Hüllen und Cases für das Poco X7 Pro

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe mir eine ivoler Hülle gekauft. Passt super, auch alles gut geschützt, bis auf die zwei Kameras hinten. Die Kameras sind leider relativ groß und die Hülle müsste einiges höher herausragen, damit diese geschützt sind.

So habe ich ein einteiliges Schutzglas auf die beiden Kameras aufgebracht, wodurch dann die Hülle an den Kameras hoch gehoben wurde. Ich habe dann vorsichtig mit einem Skalpell das Stück Hülle weg geschnitten, welches zwischen den beiden Kameras war.

Jetzt ist es perfekt. Okay, man sieht natürlich schon bei genauem Hinsehen, dass da ein Stück raus geschnitten wurde, aber da vor Jahren mal bei meinem Xiaomi Note 10 Pro das Kameraglas gebrochen ist, bin ich da übervorsichtig.

Gruß

aaaa01_20250712_115142.jpg

bbbb03_20250712_115110.jpg

Hallo zusammen. Habe mich heute hier frisch angemeldet, nachdem ich vom drei Jahre alten Poco X4 Pro auf das X7 Pro umgestiegen bin.
Da ich seit dem X4 großer Fan von 360 Grad Hüllen bin, habe ich mir gleich beim Kauf eine neue solche Hülle von WeiCase bei Amazon bestellt:
WeiCase Hülle für Xiaomi Poco X7 Pro 5G, Kameraschutz mit Slide Camera, Rüstung Schutzhülle mit 360 Grad Ring, Metall Halter Magnet Ständer, Silikon Stoßfest Handyhülle für Poco X7 Pro 5G,Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Zuerst hatte ich beim Kauf große Bedenken wegen der Fingerabdruckerkennung, da ja (leider) der Sensor ins Display gewandert ist beim X7 Pro.
Entgegen der Bedenken funktioniert die Erkennung mit der Billighülle einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
@ladival445

Sorry, aber dachte, du bist hier, um Werbung zu machen. Vor paar Minuten registriert und gleich eine Kaufempfehlung mit Link.

Bin da wohl zu mißtrauisch 😉

• Danke
Reaktionen: ladival445
Alles gut. Nein, ich war hier stiller Mitleser im Forum die letzten Wochen und nun dachte ich mir, dass ich auch einmal dazu beitragen kann für Interessierte.
Mit einer 360 Grad Hülle + den Sensoren neuerdings im Display ist das leider wohl nicht so einfach, das habe ich leider mehrfach so gelesen in diversen Rezensionen bei div. Onlinehändlern.
Habe daraus fast ne Wissenschaft gemacht, bis ich diesen Testballon bestellt habe.... :1f606:

• Danke
Reaktionen: DanX
@ladival445

Das glaube ich dir. Ich habe mich noch nie mit diesen 360° Hüllen beschäftigt obwohl ich auch schon etliche Smartphones mit zig Hüllen cases und so weiter hatte.

Irgendwie bin ich bei diesem ganz normalen transparenten Silikon Hüllen geblieben.

Ich habe es einmal mit diesen Leder booklet-hüllen versucht, Aber das ständige auf und zuklappen hat dann doch genervt und im Auto hält es nicht an meiner Magnethalterung.

@DanX
Genau, die Lederhüllen zum Klappen sind mir ebenfalls zu nervig auf Dauer. Zudem kann das Smartphone im ungünstigsten Moment runterfallen, wenn das Cover gerade aufgeklappt ist...:1f612:

Die transparenten Backcover Hüllen hatte ich auch bei allen anderen vormaligen Handys.
Auf den Geschmack mit dem Rundumschutz (egal von welchem Hersteller) kam ich erst mit dem X4 Pro. Habe das Ding 2022 angebracht und erst wieder zum jetzigen Wechsel zwecks Simkarten-Entnahme kurz entfernt. Davon war ich echt überzeugt, wie bereits geschrieben.

Habe diese bei Amazon bestellt.Die Kamera ist Recht gut geschuetzt

Anhänge

• Screenshot_20250714_193450_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20250714_193450_Amazon Shopping.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20250714_193413_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20250714_193413_Amazon Shopping.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 10
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und DanX