Lasst Bilder des Poco X7 Pro sprechen - das Kamera Thema

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Fokus Bug habe ich auch aber das war nicht das was ich meinte. Wenn man Videos aufnimmt und mit der Kamera nach links und rechts schwenkt gibt es immer wieder ruckler in der Aufnahme. Die Videos sind quasi unbrauchbar.

Wie auch immer.. das Handy geht zurück und ein Galaxy A56 wurde bereits bestellt.

Nööö, aber ich konnte eben bisher keine Focus Bugs bei Videos oder „Schwenk Bugs“ auf meinem X7 Pro feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix Da bin ich ja froh, dass das andere für dich erledigt haben. "Focus-Bug-Leugner".

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Es kommt evtl. auch drauf an, wie schnell man schwenkt oder sich bewegt bei Videos.

• Danke
@MSSaar Das auf jeden Fall. Trotzdem kann man nicht behaupten, dass das Poco X7 Pro nicht davon betroffen wäre. Gibt's ja sogar auf Video :1f606: .

@nicpas
Als Grundvorschrift für das Filmen gilt:
Das Objekt soll sich bewegen und die Kamera soll stillstehen.
Deshalb ist schnelles Schwenken der wirkliche Fehler.
Was man als Bug bezeichnet, ist Fehlbedienung.
Wie unterschiedlich doch die Einstufung ist, was ein Bug ist.
Ich habe das Gerät nicht, aber Fehlbedienung ist kein Testszenario.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Redet es euch nur schön. Für mich ist es nur ein Zweitgerät. Zum Filme nutzen ich mein Find X8 Pro.

@nicpas
Unverbesserlich diese Aussagen.
Unsinnige Tests nutzen niemand.

es ruckelt eigentlich nicht. Es ist beim Schwenken unscharf. Das ist war. Habe ich was nicht richtig verstanden?

Anhänge

• VID_20250622_164108.mp4
    31,3 MB
  • IMG_20250622_164005.jpg
    IMG_20250622_164005.jpg
    4 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hatte dieses Thema schon einmal früher eingestellt, aber hier scheint es zu laufen.

Anhänge

• IMG_20250625_104546.jpg
    IMG_20250625_104546.jpg
    872,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20250625_111913.jpg
    IMG_20250625_111913.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 37
  • Danke
Also die Hauptkamera macht meines Erachtens gute Fotos,scharf und detailliert.
Den Bug bei Videos kann ich bestätigen.Die Videos Rücken zwar nicht aber dieses "Pumpen" beim Schwenken oder Bewegen ist definitiv vorhanden.Da ist mein S 24 Fe ganz klar im Vorteil,das macht tolle Videos .

• Danke
Reaktionen: nicpas
weberbeis schrieb:
es ruckelt eigentlich nicht. Es ist beim Schwenken unscharf. Das ist war. Habe ich was nicht richtig verstanden?
ich habe hier zwei Geräte. Das Poco x7 Pro und das Galaxy a56

Das Galaxy a56 macht schöne Videos mit 60 FPS ohne das ruckelt / Stottert.

Beim Poco X7 Pro ist es hingegen so das die Videos massiv stottern / Ruckeln. Es wird nicht konsequent mit 60 FPS aufgenommen auch nicht dann wenn man in den Einstellungen die "automatischen FPS" ausschaltet.

Das Video läuft unsauber und ich rede hier nicht von den Fokus Bug. Die Videos sind quasi unbrauchbar bei meinen Poco X7 Pro was wirklich schade ist denn eigentlich ist das ein tolles Gerät aber ein schnelles Video von meinen Hund zu machen endet halt in einer Katastrophe sodass ich es nichtmal verschicken möchte an jemand anderen.

Zuletzt bearbeitet:
@Tunarak

Passiert das bei allen Kameras? Haupt-, UWW und Selfiekamera?

Die Selfie Kamera ist davon nicht betroffen, ebensowenig wie die UWW Kamera. Es ist einzig und alleine die Hauptkamera

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Es ist ein Poco Gerät mit "erstklassigem Service", die Fehlerbehebung kann dauern.

Die Bilder sind für ein 200 Euro Gerät super. Videos habe ich nur wenige gemacht, ohne schnelle Sprünge. Ich kann auch nur 1080/30 Bilder einstellen. 60 stehen bei mir nicht zur Wahl.

Mit diesen Video möchte ich euch das besagte Problem mal verdeutlichen. Das sind in der Theorie 60fps aber in der Praxis droppen die frames und das Video wirkt unsauber und ruckelig.
Anhang anzeigen 99.mp4

Zuletzt bearbeitet:
@Tunarak

Du schwenkst relativ schnell. Ich minimiere das Problem immer damit, dass ich quasi die Kamera langsam mit meinem Oberkörper drehe.

Das mag sein dass ich schnell schwenke allerdings ist es genau das selbe wenn ich langsamer schwenke..
Ich hab hier wie gesagt noch ein Galaxy A56 liegen und da ist es völlig egal wie schnell ich schwenke. Da gibt es nicht einen einzigen ruckler...

Also woran liegt es das mein Poco solche Probleme hat ? Kann ja nur ein Software Problem sein. Es gibt frame Drops ohne erkennbaren Grund. Die Hardware sollte eigentlich in der Lage dazu sein ein 1080p 60fps Video zu stemmen..ich hab das Problem sogar wenn ich auf 720p Stelle. Also kann es ja nur an der Software liegen.

Edit: Ich lade mir gerade das 2.0.201.0.VOJMIXM Update herunter für mein Gerät und Versuche mein Handy manuell zu updaten in der Hoffnung das dann irgendwas besser wird.
Aktuell bin ich noch bei 2.0.104.0

Zuletzt bearbeitet:
Tunarak schrieb:
Edit: Ich lade mir gerade das 2.0.201.0.VOJMIXM Update herunter

Ich bin aktuell bei Xiaomi HyperOS 2.0.201.0.VOJEUXM

Und es sind keine weiteren Updates verfügbar.