[ROM] VegaBean - Jellybean 4.1

Desertdelphin schrieb:
Mein Bildschirm ist komplett tot :(

Wie ist es dazu gekommen ?

Wen du es ohne Strom einschalten möchtest, brennt die Powerleuchte rot ?

Wen du es am Strom hast blinkt die Powerleuchte dann ?

Hast du schon versucht die Powertaste länger als 10 Sekunden zu drücken, Leuchtet da der Bildschirm dann mal auf ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

devzero schrieb:
Ich muss leider noch immer öfters den Bildschirm kalibrieren, da der in der Mitte auch öfters nach einiger Zeit im Betrieb auszusetzen beginnt.
Jedoch gibt es während den aussetzen keine Geisterberührungen an der Unterseite mehr. Kann man an den Treiber was ändern, damit das besser wird?

Gesendet von meinem VegaBean Beta 6 mit Tapatalk 2

Hast du bei der Installation eine leere SD Karte verwendet ?

Hast du einen Full Wipe vor der installation des Roms gemacht ?
 
DeAndi schrieb:
Hast du bei der Installation eine leere SD Karte verwendet ?

Hast du einen Full Wipe vor der installation des Roms gemacht ?

Hi die habe ich mit meinem Linux net book aus geputzt.
Ich habe die nv flash Variante Verwendet da hat der flasher alles gelöscht.
Das sollte doch passen, oder?

Gesendet von meinem VegaBean Beta 6 mit Tapatalk 2
 
was ich auch schon gemacht habe alles was auf der SD Karte ist in ein Verzeichnis verschoben.

Als du nv flash gemacht hast, war da das Tab am Netzteil angeschlossen ?

Hast du auch schon versucht die Zip version zu flashen und wen ja tretten da die gleichen Probleme auf ?
 
Man muss das Tablet am Netzteil angeschlossen haben, da man ansonsten nicht in den Downloadmodus kommt. Extra abgehängt hab ichs dafür nicht.
von wo weg soll ich die zip version flashen?
 
devzero schrieb:
1. Man muss das Tablet am Netzteil angeschlossen haben, da man ansonsten nicht in den Downloadmodus kommt. Extra abgehängt hab ichs dafür nicht.
2. von wo weg soll ich die zip version flashen?

1. Stimmt :)

2. ehm watt ?

a. du ziehst dir von VegaBean-Beta6-120dpi-Apex.zip die zip Datei,

b. legst sie auf deine SD Karte,

c. gehst in den Recorery,

d. machst ein Nand Backup,

e. machst einen Full Wipe,

f. und Flashst mittels Recorvery die CWM

Tip: um die Apps die du Aktuell auf deiner Installation hast, gibt es bei Titanium Backup eine neue Funktion :).
 
Hi,

von wo weg meinte ich, von welcher Android Version ich die Install starten soll.

Es gibt eine neue Titanium Backup Funktion in der Hinsicht? das muss ich gleich inspizieren :D

Wegen IRC: der Client ist in einem Screen auf einem Server gestartet, ich war in der zwischenzeit einkaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
devzero schrieb:
Hi,

von wo weg meinte ich, von welcher Android Version ich die Install starten soll.

Es gibt eine neue Titanium Backup Funktion in der Hinsicht? das muss ich gleich inspizieren :D

Wegen IRC: der Client ist in einem Screen auf einem Server gestartet, ich war in der zwischenzeit einkaufen. :)

Kannste von jeder ausmachen. Auch von VB B6 :D

Wegen TB, ich glaub um das zu nutzen, musste die Pro haben und es ist ein Eintrag in den Stappelverarbeitungen :D

Gesendet von meinem VegaBean Beta 6 mit Tapatalk 2
 
Also ich würde gerne wissen wie ich in das Backup menü komme? Also Recovery Mode wo Wipe flash und so was einstellen kann. Ich habe zwar über nvflash JellyBean 4.1 drauf, aber aus irgenwelchen gründen funktioniert Templerun nicht flüssig auf dem Touch. Ob dies vorher so war kann ich leider schlecht sagen, da ich das Spiel neu drauf gemacht habe.
 
quell schrieb:
Also ich würde gerne wissen wie ich in das Backup menü komme? Also Recovery Mode wo Wipe flash und so was einstellen kann. Ich habe zwar über nvflash JellyBean 4.1 drauf, aber aus irgenwelchen gründen funktioniert Templerun nicht flüssig auf dem Touch. Ob dies vorher so war kann ich leider schlecht sagen, da ich das Spiel neu drauf gemacht habe.

Powerknopf bei eingeschalteten Tab drücken Reboot wählen und danach auf recovery drücken, noch ok und ab gehts zum recovery :)
Hast du zramkonfig aktiv ? Wen ja deaktivier das mal. Wen es dir nur um den Cache geht, probiere mal die app cache cleaner.

Gesendet von meinem VegaBean Beta 6 mit Tapatalk 2
 
Hi all,

Ich hab mal ne Frage. Ich war jetzt länger abwesend und sehe erstaunlicherweise, dass 4.1 gibt!!!!!

Ich habe momentan 3.2 vegacomb build 9n drauf.

Wie bekomme ich das 4.1er drauf?

Vielen Dank und viele Grüße
 
kevdiablo schrieb:
Hi all,

Ich hab mal ne Frage. Ich war jetzt länger abwesend und sehe erstaunlicherweise, dass 4.1 gibt!!!!!

Ich habe momentan 3.2 vegacomb build 9n drauf.

Wie bekomme ich das 4.1er drauf?

Vielen Dank und viele Grüße

Schau mal auf den 1 Thread da ist alles bestens beschrieben :rolleyes:

Und wie bereits schon erwähnt, entweder einen Ordner anlegen und da den kompltetten Inhalt der SD Karte rein kopieren oder die SD Karte leer machen.

Was du auf alle Fälle machen solltest ist eine ext4 Partition an zu legen, gibt eine Überraschung wen du das machst ;)

Wen du Titaniumback in der Prof Version hast kannst du dir eine Update.zip deiner installierten Apps anlegen und diese nach dem flasche im Recovery modus wieder zurück spielen ;)

Gesendet von meinem VegaBean Beta 6 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,
ich benutze nun schon seit längeren die aktuelle Beta, leider funktioniert das interne gps meines Smartsufer immernoch nicht was mich dazu zwinkt eine externe Gpslösung zu benutzen. Es wäre toll wenn mir vielleicht mal sagen könnte wie ich das beheben kann. By the way, ich bin mit dem tablet via Umts online.

lg und einen schönen Samstag :)
 
sMiLiNg schrieb:
Hallo alle zusammen,
ich benutze nun schon seit längeren die aktuelle Beta, leider funktioniert das interne gps meines Smartsufer immernoch nicht was mich dazu zwinkt eine externe Gpslösung zu benutzen. Es wäre toll wenn mir vielleicht mal sagen könnte wie ich das beheben kann. By the way, ich bin mit dem tablet via Umts online.

lg und einen schönen Samstag :)

Standorte, Zugriff auf Standorte, GPS aktiviert ?
Sorry habe leider kein Tab mit umts und gps .

Gesendet von meinem VegaBean Beta 6 mit Tapatalk 2
 
DeAndi schrieb:
Standorte, Zugriff auf Standorte, GPS aktiviert ?
Sorry habe leider kein Tab mit umts und gps .

Gesendet von meinem VegaBean Beta 6 mit Tapatalk 2

Danke für deine schnelle Antwort, natürlich habe ich das aktiviert :) Aber auch nach 30min Wartezeit zeigt sich nicht ein einiziger Sat im GPS-Status, ich habe zum testen mehrere Programme installiert obgleich es ja bei jeder Software funktionieren müßte. :unsure:
Wenn ich eine Simkarte einlege bekomme ich die Standortdaten ja vom Netz, aber damit kann ich nicht navigieren.


LG
sMiLiNg :D
 
Ähm GPS geht nur mit eingelegter Simkarte, weil das ein Kombimodul ist.
Wenn du in Österreich lebst, kannst von Drei die 20 MB/Tag Gratis Sim nehmen.
die legst ein und fertig.
 
devzero schrieb:
Ähm GPS geht nur mit eingelegter Simkarte, weil das ein Kombimodul ist.
Wenn du in Österreich lebst, kannst von Drei die 20 MB/Tag Gratis Sim nehmen.
die legst ein und fertig.

JA wie gesagt habe ich eine Simkarte eingelegt und bin auch über UMTS mit dem tab online. :thumbup: Ich habe eine Medion Mobil E+ Sim mit 5GB Flat 15€/Monat :blushing:
 
hmm, erscheint bei dir während dem das GPS arbeitet, rechts unten der Kreis mit den Strichen?
ich habe manchmal den Umstand, dass es gar nicht auftaucht, besonders dann, wenn die Sim Karte auch nicht erkannt wird, was bei dir eh nicht gegeben ist.
Nach einen Reboot gehts dann.

Fix habe ich aber auch nach 5 Minuten beim Fenster stehen nicht bekommen, Werte von einzelne Satteliten habe ich aber bekommen.
 
mir fällt grad was ein wegen dem update.zip für die Apps im CWM
sicher dass dort die ext4 Partition von der SD Karte auch schon gemountet ist?
ich denk, dass man von dort die Apps dann in den internen Speicher haut.
 

Ähnliche Themen

D
  • devzero
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
20.480
steem
steem
S
Antworten
1
Aufrufe
2.288
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.650
mutzsow
M
Zurück
Oben Unten