[ROM] VegaBean - Jellybean 4.1

Bin auch recht zufrieden mit der Rom.

Nur um Unklarheiten auszuräumen :
Der Arbeitgeber bleibt gleich
Der interne Speicher wird komplett auf die sd ausgelagert. D.h es fehlen die 300mb des fest verbauten Speichers.
 
übrigens kann ich mit setcpu.txt die geschwindigkeit nicht erhöhen. er zeigt mir zwar die 1.2 1.3 und 1.4 ghz an aber er setzt es nicht um... weiß einer rat?
 
Das liegt daran dass die maximale Geschwindigkeit der CPU 1GHz beträgt.
 
Klausel schrieb:
B.h es fehlen die 300mb des fest verbauten Speichers.

Stimmt nicht ganz, da werden jetzt die Daten der Apps abgelegt. Nur angezeigt werden die nicht. (Ausser im Terminal bei Befehl df).

Gruß

Mig
 
tendo2008 schrieb:
übrigens kann ich mit setcpu.txt die geschwindigkeit nicht erhöhen. er zeigt mir zwar die 1.2 1.3 und 1.4 ghz an aber er setzt es nicht um... weiß einer rat?

es ist momentan keine overclock-option im kernel implementiert...
 
Ich bin sehr zufrieden mit Vegabean. Ich hätte nie gedacht das es so gut läuft, da der Ram relativ klein ist. Super Rom.
 
adolar01 schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit Vegabean. Ich hätte nie gedacht das es so gut läuft, da der Ram relativ klein ist. Super Rom.

in sachen ram hätte ich nen tip:
einstellungen - entwickleroptionen - hintergrundprozesslimit

dort habe ich "höchsten drei prozesse" gewählt.

machtzusätzlich bei mir knapp 50 mb ram frei....!
 
  • Danke
Reaktionen: sMiLiNg
Moin,

von "VegaModdedStock_v1.10" aus bin ich dann nichtmehr im Bootloop gelandet.
Bisher sonst keine Probleme!

Sogar das Touchscreen-Problem (Mitte des Screens führt bei Berührung x-faches tippen aus) hat sich erstmal erledigt.
 
cpushreder schrieb:
mit allen andro 4 roms hatte ich das. es lag daran das ein prozess (debuggerd.bin) die ganze zeit arbeitete. es lag daran das NFC auf dem tablet nicht die gewünschte hardware fand oder die treiber installieren konnte.
schnapp dir mal OS monitor (tablet) und geh der sache mal auf den grund.
Danke, hab rausgefunden dass es bei mir der rild Prozess war. Ich habe keine eingelegte Sim. Jetzt hab ich eine alte eingelegt und habe jetzt keine 100% Auslastung des Prozesses mehr :) Ok, workaround, aber keine Endlösung...
 
Hallo,

ich hab nun mal mein Tablet wieder bekommen, aber unter den neuren Android Versionen kann ich den Touchscreen noch immer nicht bedienen.
Ich habe dann das App Touch Test hergenommen und das glaubt unter 4.0 und darüber, dass der Touchscreen 3 Berührungspunkte hat, unter 2.2 nur 2.

Kann man da irgendwie den Touchscreentreiber wechseln oder das auf 2 limiteren?
 
TheCritter schrieb:
Danke, hab rausgefunden dass es bei mir der rild Prozess war. Ich habe keine eingelegte Sim. Jetzt hab ich eine alte eingelegt und habe jetzt keine 100% Auslastung des Prozesses mehr :) Ok, workaround, aber keine Endlösung...

was passiert wenn du den prozess beendest, bzw einfrierst oder löscht!

ist dein system dann instabil?
 
Also ich hatte den mal gekillt, dann startete das Tab sofort neu.
 
wieso habt ihr immer die perfekten Tablets und ich immer die mit dem Arsh**** Touchscreen
das zipft mich echt schon an.

Gesendet von Virtualbox x86 (Mint) via Tapatalk 2
 
Wenn du dein Problem genauer beschreiben würdest könnte dir evtl geholfen werden
 
Das habe ich schon einige Male gemacht, aber anscheinend hat das hier sonst keiner, hier im Detail:

devzero schrieb:
Hallo,

ich hab nun mal mein Tablet wieder bekommen, aber unter den neuren Android Versionen kann ich den Touchscreen noch immer nicht bedienen.
Ich habe dann das App Touch Test hergenommen und das glaubt unter 4.0 und darüber, dass der Touchscreen 3 Berührungspunkte hat, unter 2.2 nur 2.

Kann man da irgendwie den Touchscreentreiber wechseln oder das auf 2 limiteren?



POV, VegaCream and Ghost-Touch


und hier etwas mehr im Detail:

Most touchscreen issue


Zeitweise denke ich mir, dass ich dem Teil mit einem Hammer "erzähle was ich davon halte"
weil von den ganzen Lösungen funktioniert nix.
 
hallo
habe mir eine partition erstellt von 2gb auf der sd karte dann den rom installiert bekomme aber trotzdem nicht die 1,79gb als speicher angezeigt, könnte nochmal bitte jemand erklären wie es richtig funktioniert mit partitionierung
 
devzero schrieb:

Wenn das nicht funktioniert Weiss ich auch nicht weiter. Da du dein tablet bereits eingeschickt hast und den Fehler beheben konnten kannst du es vielleicht umtauschen.



@klaus

Die Partitionen werden erst nach dem 2ten booten im System angezeigt.
Das Partitionslayout muss folgendermaßen aussehen:
1. Partition fat32 primary
2 . Partition ext4 primary

Geht gut mit dem minitool

Partition Wizard Home Edition - Download - COMPUTER BILD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das auch im Recovery eine 4GB Partition erstellt und wurde nach der Installtion von VB beta 3.1 gleich erkannt. Wie hast du das installiert? Über die .zip oder über die .exe? Ich über das .zip
 
Klausel schrieb:
Wenn das nicht funktioniert Weiss ich auch nicht weiter. Da du dein tablet bereits eingeschickt hast und den Fehler beheben konnten kannst du es vielleicht umtauschen.

Tja, das wurde bereits umgetauscht.
Ich glaube, dass POV gar keine Tablets mehr mit einem anständig funktionierendem Digitizer hat.
Unter dem 2.2er Android funktioniert es so halbwegs, aber auch nicht komplett ruhig und es gibt
oben und unten die typische "leerlinie" wo das Display ganz schlecht reagiert.
Desweiteren zittert die Notificationsbar, wenn ich die nur minimal runterziehe.
Das hatten aber alle POV Tablets, welche ich getestet habe.

Mit den gerade genannten Einschränkungen könnte ich ja leben, aber dass es unter VegaCream+ komplett
auszuckt, dass es unbedienbar wird, ist halt beschissen.

Gesendet von Virtualbox x86 (Mint) via Tapatalk 2
 
devzero schrieb:
Tja, das wurde bereits umgetauscht.
Ich glaube, dass POV gar keine Tablets mehr mit einem anständig funktionierendem Digitizer hat.
Unter dem 2.2er Android funktioniert es so halbwegs, aber auch nicht komplett ruhig und es gibt
oben und unten die typische "leerlinie" wo das Display ganz schlecht reagiert.
Das hatten aber alle POV Tablets, welche ich getestet habe.

Gesendet von Virtualbox x86 (Mint) via Tapatalk 2

Naja das Problem hab ich auch mit der leerline und zittern beim halten im Browser. Dachte das ist normal.

Grüße
 

Ähnliche Themen

D
  • devzero
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
20.425
steem
steem
S
Antworten
1
Aufrufe
2.280
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.643
mutzsow
M
Zurück
Oben Unten