[ROM] VegaBean - Jellybean 4.1

Klausel schrieb:
Hast du jellypad schon ausprobiert? Da steht auch iwas von touch screen issue fix dabei.

Werde es demnächst mal ausprobieren.

[ROM] JellyPad (Jelly Bean for ViewPad 10s)

Da bin ich doch gestern über diese ROM gestolpert und siehe da: genauso wollte ich es haben. Ein 4er Droide mit der Wetter- und E-Mailanzeige von Honeycomb, das 3G funktioniert auch einwandfrei. Perfekt.

Habe es nach der Anleitung auf der Entwicklerseite gemacht - läuft. ;)
 
Und wie ist das Touch-verhalten gegenüber der VegaBean. Akkuverbrauch wäre auch interesant.
 
Jo deep sleep scheint auch zu funktionieren. Kein freeze mehr nachdem der Bildschirm länger abgeschaltet war. Leider ist der flash player wie gewohnt instabil.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Beim Touchscreen habe ich keine Unterschiede bemerkt
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Tag 1 JellyPad am Pov Tegra2 ohne 3G... bei mir läuft die JellyPad auch Stabiel und ohne fehler seit gestern. Das Gerät habe ich gestern Abend ans Stromnetz gesteckt und heute Abend abgenommen. Es war noch an... und hatte sofort die Wlan Verbindung aufgebaut. Top... das hat noch keine andere Software gemacht... Bin SEHR zufrieden mit der JellyPad. Die ZDF Mediathek läuft gut und macht keinen Stress! Ich werde weiter testen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Ich frage mich welches ROM ich nun benutzen soll :) Wird den eines der ROMS mal einen Final erreichen, oder werden das immer Betas bleiben ? Ich finde es Klasse das sich überhaupt jemand die Mühe macht aber es wäre doch erstrebenswert eines der ROMs fertigzustellen oder ? :tongue:
Im Moment habe ich die Beta 3 drauf und bin vom Speed begeistert und von der stabilität mäßig.... :) mein Wlan bzw. mein 3g stürzt so ab das nur ein aus-, einschalten mich wieder online bringt. Das GPS Modul geht weiterhin nicht obwohl ich komischerweise " Momentaufnahmen " mit meiner fast richtigen Position erhaschen kann, eine live navi ist aber nicht möglich.

Kennt das jemand ?

Lg :thumbup:
 
Tag 2 habe das sytem neu aufgesetzt und meinen fehler behoben. nach der installation, neu gestartet und beim anfangsbildschirm Ländereinstellung sofort neu starten. dann klappt es auch mit dem 4gb speicher. jetzt läuft alles wunderbar... die beste rom für das pov tegra2... alles läuft "für meine bedürfnisse perfekt" es findet sofort die wlan anbindung wenn ich es starte aus dem standby betrieb. er schaltet sich nicht mehr von alleine aus, wenn ich in vom stromnetzt nehme. und ich habe jetzt 4gb arbeitsspeicher... muss nicht mehr mit app2sd arbeiten, da genug speicher vorhanden ist. besser geht es nicht. meine empfehlung ist..... installieren so schnell es geht, ihr werdet jede minute bereuen, die ihr mit der jellybean arbeitet... ich schwöre es euch....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiLiNg
@sMiLiNg: Wann die Version als Release gekennzeichnet wird, das liegt im Ermessensspielraum vom Entwickler. Auch Betas können gut laufen aber auch Release 1.1.0 oder so können einiges an Fehlern haben.
 
ich habe beide ROMs je im Wechsel 2x installiert, immer ext4 formatiert vor jedem Flash Vorgang.

Das Jellypad ROM hat optisch aufjedenfall seine Vorteile, ist aber etwas träger als das Vegabean , WLAN , G3 und GPS gehn auf beiden ROMs ohne Probleme auch nach dem Aufwachen aus dem Standby, die Akkulaufzeit war beim Jellypad wesentlich ausgiebiger als beim Vegabean, Swap Nutzung war nur unter Vegabean möglich, (in beiden Installationen) ( keine App, sondern unter Terminal mit den Befehl `swapon`), unter Jellypad wurde das Ganze System unglaublich träge, der Start von Apps dauerte manschmal minuten.

Unter Antutu hatte ich folgende Ergebnisse:

Jellypad = 4810 Punkte
Vegabean = 5110 Punkte
Vegabean mit Swap, = 5280 Punkte

Fazit:

Da man die Optischen Sachen alle nachrüsten kann, aber ich mehr Wert auf Geschwindigkeit lege, ist das Vegabean erstmal mein bevorzugtes ROM, mit Swap merkt man den etwas flüssigeren ablauf bei der Bedienung, womit das Tab jetzt richtig Spass macht.
Das Jellypad ROM hat aber Potential, und es lohnt sich dieses weiter zubeobachten

Gruss tki

EDIT:
Mein Tablet ist ein Smarbook MN10U
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
habe heute ebenfalls beide rom installiert.

wie tki bereits schreibt: jellypad ist etwas träger in der bedienung. zusätzlich habe ich das prob nicht ins recovery zu kommen. leider mit beiden roms.
hat jemand eine idee oder das selbe prob....?

@ tki: kanst du die aktion mit der sawp mal näher erklären?

edit: habe noch mal vegabean installiert und wieder kein recovery. startet einfach durch und macht nen reboot.
jetzt macht's keinen spaß mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also swap mit swap file hat auf jellypad bei mir funktioniert. Bei bean habe ich es mit partition am laufen gehabt . Geschwindigkeitszuwachs War bei mir nicht festzustellen. Brauch es für CAD Darstellungen, und Zeichnungen. Jetzt ist ja auch zram verfügbar ; bin mal gespannt wie das läuft, bleibe erstmal bei jellypad wegen der Akkulaufzeit und Stabilität.

Swap ist eine Art von RAM- Erweiterung mit Speicherort auf der sd.
Entweder auf einer extra Partition oder mit einem generierten File.
Kann mit Programmen oder manuell eingestellt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Hier ist die Speicherverwaltung gut erklärt
androidcrazyness.blogspot.co.at/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja danke... :wubwub:

aber unter dem link steht auch nicht wie man das img-file installiert.

ich frage mich ob ich hier der einzig dumme bin der kein recovery hat.
und das nach 4 installationen!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

versuche ich mal
muss ja sonst sowieso neu installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

so schauts aus:

u0_a81@android:/ $ export PATH=/data/local/bin:$PATH
u0_a81@android:/ $ su
u0_a81@android:/ # flash_image /sdcard/VegaTouchRecovery_v01b1.img
usage: flash_image partition file.img
2|u0_a81@android:/ #
2|u0_a81@android:/ #
 
Hmm sieht nicht gut aus.

Hab den link gefunden vielleicht hilft dir das weiter:
Update Clockworkmod Recovery?

Aber mein Jellypad will auch nicht ins recovery booten, brauche es auch nicht wirklich
 
das Recovery Problem besteht nur beim nvflash installer, wenn du zuerst vegacream rc2 über nvflash installierst, und dann ins recovery bootest, kannst du die strippet zip vom vegabean 3.1 drüber installieren, dann klappt auch der Boot ins Recovery über Vegabean. Beim Jellypad gibts leider noch keine Lösung.

Sg tki
 
Zuletzt bearbeitet:
installiert hat er.
allerdings steht jetzt beim booten in kleiner schrift: starting fastboot usb download protokoll

und da hängt er dann

na egal, gehe jetz auf die couch, morgen ist auch noch ein tag... :blushing:
 
veryjo schrieb:
installiert hat er.
allerdings steht jetzt beim booten in kleiner schrift: starting fastboot usb download protokoll

und da hängt er dann

na egal, gehe jetz auf die couch, morgen ist auch noch ein tag... :blushing:
soweit war ich auchschon, wie ich schon geschrieben hab bei den nvflash Versionen von Jellypad und vegabean 3.1 ist Recovery bisher nicht möglich.
 
Jetzt habe ich natürlich voll Bock die neusten Roms zu testen, allerdings würde ich gerne "POU" und einige Programme inkl. aller Benutzerdateien sichern. Wie welche Software würdet ihr mir da empfehlen ? :)
 
so, ich hab's jetzt

zuerst die "VegaBean-Beta3-stripped.exe" installieren
danach die "VegaBean-Beta3-1-stripped.zip" installieren

bei der 3.0 bzw 3.1 funktioniert recovery wie folgt: ins recovery booten, dann hängt er mit schwach beleuchtetem display.
nun ausschalten, wieder einschalten und nun befindet man sich im recovery.

ich finde das auf diesem wege die performance von v 2.2 erhalten bleibt.
für mich momentan die beste lösung....:flapper:
 
scanno schrieb:
@All...
For those who are flashaholics... Beta 4 is here...

VegaBean-Beta4-120dpi-Apex.zip

Changes:
- Kernel LP1 fix (regression fault on my part... should fix the deep sleep problems)
- LeoP zRam included

It is a CWM zip file... i am testing a nvflash now.

neue version is raus mit zram und deep sleep

bin mal gespannt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

VegaBean-Beta4-120dpi-Apex.zip
 

Ähnliche Themen

D
  • devzero
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
20.453
steem
steem
S
Antworten
1
Aufrufe
2.284
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.648
mutzsow
M
Zurück
Oben Unten