Smartbook Surfer 360 MN10U

hat mir zufällig noch jemand einen Link etc. wo dieser APN-Patch verfügbar ist für das Smartbook?
Die Offizielle Seite ist iwie down!?
 
Mal ne doofe Frage. Wie installiere ich auf dem MN10U via nvflash ein neues ROM? Via USB bekommt man es ja nicht am PC angeschlossen?

Bleibt eig. nur der Weg über CWM? Wie installiere ich widerum CWM?
 
Warum nicht über USB? Klar geht das
 
Hm, habe es heute gebraucht erworben. Auf dem Karton ist die Aufschrift "USB Kabel" mit einem schwarzen Aufkleber überdeckt. Entweder wurde es ab Werk ohne Kabel ausgeliefert oder der Verkäufer hat es vergessen, einzupacken.

War bei dir ab Werk ein USB Kabel dabei? Ansonsten tuts ja ein normales USB A-A Kabel, wie dieses hier? *NEU* USB 2.0 Kabel Stecker A / A 0,5m | eBay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, Danke Dir.
Mich wunderts, dass ich dazu nirgends was finden konnte. Das Problem sollten ja mehr gehabt haben. Wieso das Kabel nicht mitgeliefert wird, ist genauso komisch, wie das ganze Tablet ...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Dann kannst mir, wenn du nett bist, bitte gleich noch die Schritte aufzählen, die ich durchführen muss, um straight auf die VegaBean Beta 6 upzudaten.

Momentan befindet sich das Tab im Stock Zustand (Honeycomb).
 
Irgendwo gibts ein Video.
Na einfach Tablet ausschalten, an den Strom anschließen (bei mir geht es sonst nicht in den Downloadmodus) und dann die 2 Taster oben für <1sek drücken und an PC anschließen.
Dann an PC anstecken, Treiber installieren und die Firmwareversion als .exe auf dem PC starten.
Angeblich kann der Tochscreen durchbrennen wenn man den 1. Neustart nach dem Upgrade mit eingesteckem Ladekabel vornimmt. Also 1. Nesutart nur mit Battery
 
Das hört sich echt easy an. Was meinst du mit den 2 Tastern? Also welche Tasten sind es genau?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Achja, ist es möglich mit der VegaBean Beta 6 die CPU zu OC? Also so 1,4GHz. Weil bisschen mehr Speed könnte das Tab schon vertragen.

Ist dazu ein extriger Kernel nötig?
 
das alles ist eigentlich recht einfach.
fangen wir mit dem installieren der treiber an.
-lade dir das tool "SuperOneClick" von irgendwo her runter.
-schliesse das tablet normal an.
-starte das tool und gehe auf advanced.
-dort check drivers klicken... der rest erklärt sich von selbst.
(wenn eine sache nicht richtig installiert wurde ist das auch egal.)

danach geht es mit den treibern für den NVServer weiter.
-schalte das tablet aus
lass das tablet am PC angeschlossen
-drücke 2 sekunden die zurück taste
-drücke zusätzlich 2 sekunden die power taste
-lass die powertaste los und halte weitere 2 sekunden die zurück taste gedrückt.
(also insgesammt 6 sekunden die zurück taste gedrückt halten und zwischendrin die powertaste drücken)
-nun sollte neue hardware gefunden werden und auch installiert werden. (das passiert nur einmalig, oder wenn du den USB port am PC wechselst.)
wenn das der fall ist kannst du mit dem flashen loslegen, wenn nicht.... nochmal versuchen.

das flashen geht folgendermasen:
-archiv entpacken
-die einzige *.bat datei starten
wird kein tablet gefunden ist es nicht im NVServer modus. nochmal wie oben beschrieben in den modus durch drücken der tasten bringen.
 
king0r schrieb:
Das hört sich echt easy an. Was meinst du mit den 2 Tastern? Also welche Tasten sind es genau?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Achja, ist es möglich mit der VegaBean Beta 6 die CPU zu OC? Also so 1,4GHz. Weil bisschen mehr Speed könnte das Tab schon vertragen.

Ist dazu ein extriger Kernel nötig?

Oben auf dem Tablet gibt es nur 2 Tasten. Das 3. in der Mitte ist ein Schieber ;)
Mit OC habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Zumindest mit dem enthaltenen Kernel geht das nicht.

@cpushreder: Häh? :confused2: Achja, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Also SuperOneClick benötigst du nur zum Rooten einer nicht gerooteten FW. VegaBean ist bereits gerootet und die, die vorher drauf war interessiert nicht da die sowieso überschrieben wird. Dieses Tastengedrücke kann man sich auch sparen, einfach beide gleichzeitig kurz drücken.
Treiber für den PC gibts hier:
http://www.myadventvega.co.uk/SystemUSB.zip

Achsoo, am besten eine SD-Karte einlegen wo die erste Partition eine primäre FAT32 Partition ist und die 2. Partition eine Primäre ext4 Partition. Das Tab hat ja nur 512MB Flash und davon ca 300MB für Programme. So nimmt der schon bei der Installation die ext4 PArtition der SD Karte als Programmpartition. Das geht mit "MiniTool PArtition Wizard" am PC vorformatieren oder im Recovery am Tab
 
warum soll man nicht die möglichkeit der treiberinstallation des tools nutzen, wenn es doch auch mit angeboten wird und problemlos geht?
mit dem tool ging die treiberinstallation bei mir am einfachsten, da es sonst immer hakte.
 
OK, das sollte ich dann soweit hinbekommen.
SuperOneClick installiert ja quasi dann nur die Nvidia USB Treiber?

Und bzgl. OC ist echt nichts machbar? Konnte bisher noch keinen Kernel für das MN10U finden, der OC unterstützt.
 
Alles unter 3.1.10 Kernel ist clockbar soweit ich weiß. Aber wo man diese bezieht weiß ich nicht. Du kannst versuchen aus roms zu extrahieren.

Viel Erfolg
 
Hm, also JB läuft echt nicht schlecht. Mich stört allerdings die geringe Akkukapazität (Akku war über Nacht leer, wobei das Tablet nur im IDLE war).

Und ich würde halt gerne ein bisschen OC, allerdings weiss ich nicht wie ich das anstellen kann? Gab es denn bisher ein JB Release, wo OC möglich war? Dann müsste man ja lediglich den Kernel extrahieren und über Beta 6 flashen?
 
Wie komme ich eig. ins CWM? Also welche Tastenkombi muss dazu gedrückt werden?
 
Keine...
Du kannst nur beim Neustart auswählen dass der ins CWM booten soll.
 
Danke Dir!

Ist bei dir der GPS Fix auch so lahm? Bzw. ich bekomme momentan gar keinen Fix hin (sucht schon ne halbe Stunde). Auch draussen unter freiem Himmel hat sich nichts getan.

Habe auch schon nen GPS Fix für Deutschland (editierter Server für die gps.conf) eingespielt. Jedoch keine Besserung.

Liegt das am ROM oder ist der GPS Empfänger echt so mies??
 
Probiere es doch mal mit FasterFix (da stellst Du Europa ein) und GPS Status - beide im PlayStore -
damit bekomme ich innerhalb 1min. einen Fix. Und danach innerhalb weniger Sekunden z.B. in Maps einen Fix zum Navigieren.

LG steem
 
Sehr komisch, genau die Programme habe ich auch verwendet. Die A-GPS Daten werden auch geladen, dennoch bekommt er keinen Fix. Ist schon merjwürdig und habe ich in der Form auch noch net gehabt (ausser vll. bei meinem 10 Jahre alten Win Mobile PDA).
 
king0r schrieb:
Sehr komisch, genau die Programme habe ich auch verwendet. Die A-GPS Daten werden auch geladen, dennoch bekommt er keinen Fix. Ist schon merjwürdig und habe ich in der Form auch noch net gehabt (ausser vll. bei meinem 10 Jahre alten Win Mobile PDA).

Lösche in GPS Fix mal die A-GPS Daten und lade sie neu, über Werkzeuge.
Ich habe auch eingestellt, das die Daten beim starten der App neu geladen werden (Einstellungen) und was noch helfen kann, nimm mal die Filterung raus,bei Sensoren.

LG steem
 

Ähnliche Themen

B
  • BunkerKiller
Antworten
2
Aufrufe
1.466
BunkerKiller
B
chrsss
Antworten
0
Aufrufe
1.005
chrsss
chrsss
M
Antworten
0
Aufrufe
1.902
mKeey
M
Zurück
Oben Unten