Smartbook Surfer 360 MN10U

wenn du schon dabei bist, dann kannst du mir einen gefallen tun.

ich habe hier das selbe tablet liegen und nur probleme mit dem teil.
nach ein paar neustarts hat das teil eine sehr hohe auslastung durch /system/bin/debuggered.bin.
kannst du das mal bei dir überprüfen indem du dir aus dem market "os monitor (tablet)" lädst und in dn optionen auch systemprozese anzeigen lässt.
 
cpushreder schrieb:
wenn du schon dabei bist, dann kannst du mir einen gefallen tun.

ich habe hier das selbe tablet liegen und nur probleme mit dem teil.
nach ein paar neustarts hat das teil eine sehr hohe auslastung durch /system/bin/debuggered.bin.
kannst du das mal bei dir überprüfen indem du dir aus dem market "os monitor (tablet)" lädst und in dn optionen auch systemprozese anzeigen lässt.

Welche rom hast du?

0% cpu auslastung memory verschwindent klein status: sleep

Bin auf vegabean beta 3

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

anth76 schrieb:
ok. und welche nvflash?
habe z.b hier aus dem Forum eine VegaCream-Beta2.1-nvflash.exe
runtergeladen für das smartbook surfer.
lieber wäre mir aber wenn ich nur das google play irgendwie flashen könnte. wenns nur mit dem gesamten system geht, was solls. wäre aber schön wenn dann alle perepherie auch funktioniert. wobei der usb port z.b. noch keinen meiner vielen usb sticks (kein no name und alle von 2-64gb) erkannt hat. usb stick rein, in einstellungen auf speicher und dann wird nix angezeigt.
dann bräuchte ich noch den namen vom usb kabel (adapter). bei mir war keines bei. sallopp gesagt müsste das n USB-A --------- USB-A anschluss sein oder. ansonsten ganz normal usb oder?
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-360-mn10u-mit-stock-3-2-rooten.283589.html

Dieser Besitzer scheint das Gleiche mit Android 3.2 zu haben. Bei ihm soll ViewComb gerootet und Superuser installiert. Wie finde ich raus ob das bei mir auch drauf ist? (unter apps oben rechts oder is das nur in irgend einem Verzeichnis drin ohne dass es auf irgend einem Desktop oder Homescreen verlinkt ist?)

Ach so....moin moin und thx für deine geduld. konnte nicht gleich schreiben, komme aus der nachtschicht.

Naja ich würde mich nicht weiter mit dem root un market rumärgern sondern eine neue version flashen nimm den vorletzten rc der vegacream version.ist bei mir am besten gelaufen...das kabel ist ein A-A usb kabel das heisst so oder male -male..
Hast du evtl schon zuhause.
Weitere anleitung zum installieren gibts im forum habe den den link schon gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist egal welche 4er rom ich nutze.
bean und jelly machen bei mir immer zicken.
mir ist dabei aufgefallen das NFC der schuldige zu sein scheint, da der treiber nicht installiert werden kann.
NFC wird ja über bluetooth bereitgestellt. nun ist die frage ob ich einen anderen bt chip habe oder das teil defekt ist.


das mit dem market ist ganz simpel

wenn der market sich updatet und nicht mehr funktioniert einfach das googlekonto aus dem gerät löschen und in den neuen playstore gehen. da ist man aufgefordert seine googlemail daten neu einzugeben.
das macht man und sucht dann "android market" und updatet den.
danach läuft der playstore ganz vorzüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn du den prozess beendest?
 
also das ganze gestaltet sich so....

1st boot:
alles toll

2nd boot oder nach dem absturz des gerätes der unweigerlich kommt:
/system/bin/debuggered hat eine auslastung zwischen 20 und 100 %.
kille ich den prozess kommt er wieder; jedoch wenn ich schnell bin und die datei dazu lösche ist erstmal alles ok.
später kommt dann aber alles ins stocken, da das system dann mehr und mehr last erzeugt und sich mit dem medienerkennungsdienst sowie einem prozess der nur android heisst um die rechenleistung streitet.
damit wird das system unbenutzbar.

wenn man mal in die logs schaut sieht man das immer wieder ram freigeschaufelt wird (zumindest interpretiere ich es so anhand der kryptischen meldungen).
NFC hardware (treiber) kann nicht installiert werden.
 
Freeze den prozess mal und den nfc auch.
Mehr fällt mir nicht ein
 
und wie? deaktivieren lässt er sich nicht, nur beenden.
 
cpushreder schrieb:
und wie? deaktivieren lässt er sich nicht, nur beenden.

Nfc lässt sich freezen in einstellungen apps alle
Das andere file kann man löschen bzw woanders hinkopieren

Oh hab gerade gelesen dass löschung bei dir keine option ist aber versuche mal das nfc ding einzufrieren.
Kann jedoch sein dass dein bluetooth nicht mehr will
 
Klausel schrieb:
Welche rom hast du?

0% cpu auslastung memory verschwindent klein status: sleep

Bin auf vegabean beta 3

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:



Naja ich würde mich nicht weiter mit dem root un market rumärgern sondern eine neue version flashen nimm den vorletzten rc der vegacream version.ist bei mir am besten gelaufen...das kabel ist ein A-A usb kabel das heisst so oder male -male..
Hast du evtl schon zuhause.
Weitere anleitung zum installieren gibts im forum habe den den link schon gepostet

Ich hab jetzt gerade folgendes gemacht:

Hab Tablet genommen, wieder eingepackt und zu MediMax zurück gebracht.^^
Geld auszahlen lassen und demnächst erstmal das iPhone 5 holen.
 
Hast aber auch den falschen weg gewählt dir Android anzugucken. Im Prinzip bist nen Bmw Fahrer der sich nen ollen 190er kauft um zu gucken ob Mercedes mithalten kann und dann enttäuscht ist.

An deiner Stelle würde ich nen bissl was drauf legen und mir das nexus 7 kaufen und Android daran messen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Onkelpappe schrieb:
Hast aber auch den falschen weg gewählt dir Android anzugucken. Im Prinzip bist nen Bmw Fahrer der sich nen ollen 190er kauft um zu gucken ob Mercedes mithalten kann und dann enttäuscht ist.

An deiner Stelle würde ich nen bissl was drauf legen und mir das nexus 7 kaufen und Android daran messen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Genau.
Ja ich wollte nicht gleich so viel Geld ausgeben. War wohl der falsche Weg. Hatte mir gestern dann das neueste Galaxy Tab und ein Point of View ProTab 2. (Point of View ProTab 2 IPS Tablet 24,6cm (9.7") / 8GB / mit Rechnung/Garantie | eBay)

Das Google Nexus 7 hab ich leider noch nicht gesehen. Muss ich mal auf die Suche gehen. Jedenfalls weiss ich nun leider nicht was ich kaufen soll.
 
ne der falsche weg war es bestimmt nicht, aber du hast bestimmt überzogene vorstellungen gehabt.

das tablet ist so schon sehr nett und die hardware, mal vom speicher abgesehen, ist immer noch sehr ordentlich.

es ist wohl eher das gewesen was sich windows user von linux erhoffen.... und nicht bekommen; nur in bezug auf IOS vs. Android.

um wirklich objektiv beurteilen zu können was einem eher liegt sollte man aber wirklich vergleichbares miteinander vergleichen und nicht wie hier 1. bundesliega mit oberliega.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

ich habe gestern noch mit dem tablet gespielt und bei mir will android 4 nicht so laufen wie bei anderen.


NFC kann ich übrigens nicht freezen (titanium backup) ohne das mir das ganze OS um die ohren fliegt.
somit bleibe ich bei viewcomb 7.2
 
Hm habs es bei mir versucht. Über android Einstellungen nfc deaktiviert und Debuggerd aus dem Kernel gelöscht, aber keinen unterschied feststellen können. Läuft alles wie vorher.
Mit system tuner ging es auch. Eines des mächtigsten apps im market.
Kann auch gesturecontrol sehr empfehlen. Macht alles einfacher und man kann die nervige Status bar ausblenden
 
Zuletzt bearbeitet:
cpushreder schrieb:
ne der falsche weg war es bestimmt nicht, aber du hast bestimmt überzogene vorstellungen gehabt.

das tablet ist so schon sehr nett und die hardware, mal vom speicher abgesehen, ist immer noch sehr ordentlich.

es ist wohl eher das gewesen was sich windows user von linux erhoffen.... und nicht bekommen; nur in bezug auf IOS vs. Android.

um wirklich objektiv beurteilen zu können was einem eher liegt sollte man aber wirklich vergleichbares miteinander vergleichen und nicht wie hier 1. bundesliega mit oberliega.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

ich habe gestern noch mit dem tablet gespielt und bei mir will android 4 nicht so laufen wie bei anderen.


NFC kann ich übrigens nicht freezen (titanium backup) ohne das mir das ganze OS um die ohren fliegt.
somit bleibe ich bei viewcomb 7.2

hmmm und welches tab soll ich nun nehmen? das point of view protab 2 ips gefällt mir. hat sehr viel bei und kostet im net 219€.
 
ja system tuner kenne ich und mag es auch, jedoch vermag es keine wunder zu vollbringen..... leider.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

anth76 schrieb:
hmmm und welches tab soll ich nun nehmen? das point of view protab 2 ips gefällt mir. hat sehr viel bei und kostet im net 219€.

mich persönlich würde das nexus interessieren, aber als 7" version finde ich es einfach zu klein für ermüdungsfreies arbeiten.
 
Kauf dir das nexus 7. Das geht auf jeden fall gut ab.allerdings nur ein 7inch screen
 
cpushreder schrieb:
ja system tuner kenne ich und mag es auch, jedoch vermag es keine wunder zu vollbringen..... leider.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:



mich persönlich würde das nexus interessieren, aber als 7" version finde ich es einfach zu klein für ermüdungsfreies arbeiten.
ja 7 zoll ist zu klein. das nexus hat keinen speicherkarten slot und hdmi ist auch nicht bei. das hält mich eigentlich davon ab es zu kaufen.
 
bevor das hier in eine kaufberatungs diskusion ausartet sollten wir es dabei bewenden lassen und wieder zurück zu den eigentlichen themen kommen. hier im forum gibt es bestimmt auch einen kaufberatungs bereich und wenn du wirklich nochmal eine andro tablette willst (dann nimm die rote ;-) ) dann wird dir da bestimmt besser geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: anth76
Stehe davor mir ein Tablet zu kaufen. Ich schwanke zwischen dem Hannspad (SN10T1) und dem Surfer 360.

Kann mich aber nicht entscheiden.....

Wie laufen die Custom Roms? Gibt ja nicht viele und irgendwie wurde keins fertig gemacht? Sind die ICS Versionen noch Bugy? Gibt es Funktionen die mit de Custom Roms nicht gehen (Cam Mikro etc)

Hatte vielleicht jemand mal nen direkten Vergleich Hanspad vs Srufer in Bezug auf Display?
 
das Display ist ein Witz, mit Abstand schlechtestes Display was ich je hatte.
 

Ähnliche Themen

B
  • BunkerKiller
Antworten
2
Aufrufe
1.461
BunkerKiller
B
chrsss
Antworten
0
Aufrufe
1.000
chrsss
chrsss
M
Antworten
0
Aufrufe
1.896
mKeey
M
Zurück
Oben Unten