Smartbook Surfer 360 MN10U

  • 266 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartbook Surfer 360 MN10U im Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum im Bereich Point of View Forum.
Android-Jeck

Android-Jeck

Dauergast
XN04113 schrieb:
beide - zu Hause das 10'er und unterwegs das 7'er
Gibt es denn einen spürbaren Geschwindigkeitsunterschied? Gibt es einen großen Qualitätsunterschied bei den Displays? Ich kann und werde mir nur eins holen...
 
XN04113

XN04113

Erfahrenes Mitglied
Das Display ist beim Samsung deutlich besser und es ist das ausgereifterete Gerät. Man baucht nichts manuell nachzu"basteln". Flash Video läuft auch ziemlich gut.
Der Nachteil ist halt das kleine Display, ich kann ohne Zoom keine Internet Seite lesen und der miese Browser (der landet IMMER auf Mobilen Seiten). DolphinHD und Co. sind Pflicht.
Wenn das POV und seine baugleichen Modell weiter so gut verkauft werden steht die Chance gut auf eine Top Community (Entwicklung) und ggf. auch Android 2.3 oder gar 3.0 (welches Dual CPU voraussetzen soll).
Aber es kommen in den nächsten Monaten auch noch weitere nette Geräte, speziell das 10"er Samsung Tab macht einen guten Eindruck und hat nicht ganz so abgehobene Preise wie das Zoom.
 
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
camelrider schrieb:
UMTS habe ich noch nicht getestet.

Ich Informiere euch später.
Hallo, konntest Du schon testen, ob UMTS funktioniert?
 
M

max090281

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir jemand erklären warum die neu Firmware vom Smartbook Surfer 360 wieder gelöscht wurde ???????
Oder besser gesagt der BEITRAG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angry:
 
MP2005

MP2005

Dauergast
Link mußte entfernt werden da die Firmware noch nicht freigegeben ist.
 
M

max090281

Ambitioniertes Mitglied
Kann man eigentlich auf einer Smartbook Surfer 360 Firmware auch ein Addon von Modaco raufspielen ?

Folgendes Szenario: POV mobii Tegra 2 läuft mit originaler letzter Firmware vom Smartbook Surfer 360 (es hat seinen Grund ;-)).
Die FW soll jetzt mal bleiben !
Jetzt suche ich nach einer Lösung um Gmail, Gmaps und Market darauf installieren zu können ?

Danke Euch !!!

Gruß Max ;-)
 
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
Die neue Firmware ist wieder online...
 
M

max090281

Ambitioniertes Mitglied
Ah danke - ich hoffe es hat sich noch etwas geändert ... :)
Ist sie jetzt offiziell ?
Hatte sie nur kurz drauf um GPS zu testen. Hat gefunzt !

gruß Max
 
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir kann ich nach dem Update unter 'Standort' jetzt einstellen, dass er diesen über Satelliten ermitteln soll. Wenn ich eine App starte, die auf GPS zugreife, erscheint in der Benachrichtigungszeile auch das Symbol, dass er Satelliten sucht. Heißt das jetzt, dass definitiv ein GPS-Modul eingebaut ist? Einen Sat-Fix habe ich bislang allerdings noch nicht hinbekommen. An manchen Orten im Internet wird verbreitet, dass zwar UMTS, aber kein GPS eingebaut sei.
 
M

max090281

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe auf mein POV diese Software aufgespielt und dann Navigon installiert. Er hat gesucht und gefunden.
Laut meines Wissens ist im Smartbook das Huawei EM770W Umts Modul verbaut. Dieses habe ich in meinem POV nachgerüstet.

Ich kann mir nur denken das das GPS im UMTS Modul eingebaut ist.

Habe aber dann wieder eine andere Software raufgespielt da mir ein paar Dinge nicht gefallen haben.

Gruß Max
 
XN04113

XN04113

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand einen Tip wie ich mit der FW 1.10 den Market und Co. hinbekomme ohne UMTS und GPS abzuschiessen?
 
M

max090281

Ambitioniertes Mitglied
Ich schließe mich der Frage an ...
 
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
Ich habe von den XDA-Developers das Add-on für den Advent Vega (Firmware 1.09) installiert, nachdem ich die Firmware 1.10 für den Surfer geflasht hatte. Danach klappte zwar alles, aber die Symbole in der Benachrichtigungszeile waren irgendwie vertauscht (bei der WLAN-Anzeige tauchte z.B. ein weißer Telefonhörer auf weißem Grund auf). Ich habe dann das dort auch erhältliche POV Framework Update installiert und danach war alles bestens. Leider finde ich den Link momentan nicht. Ich suche weiter und melde mich ggf. nochmal.
 
XN04113

XN04113

Erfahrenes Mitglied
Die Pakete halte ich für nicht sinnvoll, wenn man mal in die Dateien schaut will man sicher nicht, daß einige Systemfiles getauscht werden, die aus meiner Sicht UMTS und GPS beinflussen. Diesen sinnfreien Test habe ich bereits hinter mir.
 
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
Nun ja, bei mir hat´s offenbar funktioniert. So sinnfrei scheint es daher nicht zu sein...
 
M

max090281

Ambitioniertes Mitglied
XN04113 schrieb:
Die Pakete halte ich für nicht sinnvoll, wenn man mal in die Dateien schaut will man sicher nicht, daß einige Systemfiles getauscht werden, die aus meiner Sicht UMTS und GPS beinflussen. Diesen sinnfreien Test habe ich bereits hinter mir.

Hast du es schon gelöst ? Wenn ja dann wie ?

Gruß Max
 
W

willycojote

Neues Mitglied
Mein Smartbook zeigt mir kein 3g an obwohl das Gerät mit UMTS geliefert wurde. Mit Surfstick t-mobile IV kein Problem. Gleiche SIM in Slot, Gerät eingeschaltet kein 3g Modem usw. Gerät hat FW 1.10. Service von Smartbook hat keine Antwort da leider kein Gerät bei denen zum probieren da, bekommen noch eins, irgendwann. Jemand ne Idee? Danke.
 
XN04113

XN04113

Erfahrenes Mitglied
Du hast das Mobile Netzwerk "3GS und GPS" aktiviert?
Danach sollte er die Sim pin anfordern.