Smartbook Surfer 360 MN10U

  • 266 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartbook Surfer 360 MN10U im Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum im Bereich Point of View Forum.
W

willycojote

Neues Mitglied
XN04113 schrieb:
Du hast das Mobile Netzwerk "3GS und GPS" aktiviert?
Danach sollte er die Sim pin anfordern.
Leider fehlt der ganze Menü-Punkt 3g. Habe nur Wireless, vpn usw. kein 3g. Wenn der Stick steckt kann ich auch 3g und gps einschalten (leider nicht im Menü, nur über ein APP), da gibt es keine Probleme.
 
XN04113

XN04113

Erfahrenes Mitglied
Du hast aber sicher das Modell mit UMTS? Auf dee Packung muss die Typenbezeichnung mit einem U enden. Firmware ist die 1.10 von Smartbook?
 
W

willycojote

Neues Mitglied
XN04113 schrieb:
Du hast aber sicher das Modell mit UMTS? Auf dee Packung muss die Typenbezeichnung mit einem U enden. Firmware ist die 1.10 von Smartbook?
Das habe ich mich auch schon gefragt, aber alles ist stimmig, Karton is mit u, Rückseite hat u, Modell in Software hat u. Könnte sogar Rufnummer der SIM anzeigen lassen wenn es gehen würde, Punkt ist da. Habe schon die neue FW vom 2.3.2011 versucht keine Änderung, sowie POV und Advent. FW von 1.07 bis 1.10. Vieleicht UMTS defekt oder locker?
 
M

max090281

Ambitioniertes Mitglied
ranw schrieb:
Hier ist der Link:[Clean Rom Add-On] Rom Add-On For V1.09 Firmware V2 [Updated 23/02/11][Full Market] - xda-developers

Dort habe ich die beiden Dateien OG_v109RomAdd-OnV2.part1.rar und OG_v109RomAdd-OnV2.part2.rar sowie Gmail_update.zip und Contacts_update.zip entsprechend installiert. Da dann die oben beschriebenen Probleme auftraten, noch die POV_update.rar. Jetzt läuft es, soweit ich das sehe, perfekt.
Also ich kann definitiv bestätigen das diese Anleitung funktioniert !

Mein Gerät ist das POV mobii Tegra 2 mit Simkarteneinschub wobei ich das Huawei EM770W nachgerüstet (angesteckt) habe.

Die beiden RomAdd entpacken und die Datei auf die SD Karte (am Besten ihr kopiert auch gleich Gmail und Contacts auf die SD, POV Update muss vorher noch entpackt werden) kopieren
Dann unter Einstellungen->Software Werkzeug->Software Update installieren

Gerät startet neu.

Dann auch Gmail und Contacts über "Software Update" installieren.

Und zum Schluss noch das POV Update installieren.

Fertig !

Das heißt es ist jetzt der Market, der Kalender, die Kontakte und natürlich Gmail drauf.

Ich habe Google Maps und Google Earth vom Market installiert und hat keine 5 Minuten gedauert bis das GPS meinen Standort gefunden hat.

Vielen Dank an die Leute die das ermöglicht haben !

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet:
XN04113

XN04113

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auf Basis der Market Files bei xda ein zip gebaut. Dieses enthaellt keine apg Dateien die bereits auf dem Smartbook installiert sind. Die Funktion ist wunderbar gegeben, noch wird allerdings ein Bootscreen getauscht. Hat ein Advent Logo. Ich suche mal weiter.
GPS will bei mir nicht. Eventuell versuche ich mal die 1,10 vom POV.
 
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
Verstehe ich Dich richtig? Das Ziel ist: Original Firmware vom Smartbook Surfer plus Möglichkeit, Market, Gmail und Contacts zu installieren, aber kein Austausch z.B. des Startlogos (wie jetzt bei mir durch das POV-Logo)? Das wäre toll, dann wäre alles vom Äußeren Eindruck wieder stimmig.
 
M

max090281

Ambitioniertes Mitglied
XN04113 schrieb:
Ich habe auf Basis der Market Files bei xda ein zip gebaut. Dieses enthaellt keine apg Dateien die bereits auf dem Smartbook installiert sind. Die Funktion ist wunderbar gegeben, noch wird allerdings ein Bootscreen getauscht. Hat ein Advent Logo. Ich suche mal weiter.
GPS will bei mir nicht. Eventuell versuche ich mal die 1,10 vom POV.
Also mein Ausgangspunkt war die 1.09 von Vega mitn Modaco r8.
Dann habe ich das Update 1.10 gemacht welches gestern rauskam und dann eben die anderen. Mittlerweile kenn ich mich bald nicht mehr aus mit der ganzen Flasherei ... :)

Soll ich irgendeine Seriennummer oder Softwareversion von meinem POV posten ?
 
XN04113

XN04113

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du die 1.10 drauf haust ist alles von Modaco weg.
 
M

max090281

Ambitioniertes Mitglied
XN04113 schrieb:
Wenn Du die 1.10 drauf haust ist alles von Modaco weg.
Das heißt ich habe jetzt wieder die Original Software von POV drauf oder ? *lol*
 
XN04113

XN04113

Erfahrenes Mitglied
Yepp und damit sollten auch alle Apps (auch die von google) weg sein.
 
M

max090281

Ambitioniertes Mitglied
Stimmt :)
Aber hab sie mittlerweile ja nachinstallieren können.

Grauslicher Gedanke ... "Original Software" :D
 
R

riegel

Neues Mitglied
Hi,

es gibt ja immer wieder was tolles zu sehen: http://www.tabletstoreuk.com

Geht auf "Honeycomb 3.0 Tablets". Ich frage mich warum die Leute immer mehr wissen als ich?

Are you ready for rumors :biggrin:
 
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
Na, das wäre ja toll. Bereits im April soll das Update kommen? Kommt mir irgendwie unrealistisch vor...
 
R

riegel

Neues Mitglied
Es lässt sich zumin. gut verkaufen. Aber wer weiß...!
:rolleyes2:
 
R

riegel

Neues Mitglied
Ach ja, es gibt auch noch ein Video von der Firma mit dem tollen Titel :o

youtube: 10" Android Honeycomb 1GHz Nvidia Tegra 250"

Schaut euch auch die Kommentare an. Was soll man davon halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bernerlein

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin mit meinem POV momentan mit der Advent 1.09 und dem
Update hier von XDA sehr zufrieden. Keine Hänger, läuft alles super.
[Clean Rom Add-On] Rom Add-On For V1.09 Firmware V2 [Updated 23/02/11][Full Market] - xda-developers


Ich werde in den nächsten Tagen auch umsteigen auf das MN10U mit UMTS+GPS Modul (und die Dockingstation...) und wollte jetzt nochmal nachfragen, da ich hier in dem Thread nicht sicher bin, welche Firmware am besten passt.
Ich möchte gerne die Stabilität vom Advent 1.09 haben, aber mit UMTS und GPS.

XN04113 hat die 1.10 vom Smartbook drauf
und meinte aber, dass das Update von XDA einige Systemdateien, die wichtig sind für UMTS und GPS überschreibt.

max090281 hat die POV drauf
https://www.android-hilfe.de/forum/...rfer-360-mn10u.79857-page-3.html#post-1150813

Wie ist mometan der Stand bei Euch? Was ist empfehlenswert ohne zuviel rumzupatchen?

Danke für Eure Hilfestellung!
 
T

Tommy536

Fortgeschrittenes Mitglied
max090281 schrieb:
Also ich kann definitiv bestätigen das diese Anleitung funktioniert !

Mein Gerät ist das POV mobii Tegra 2 mit Simkarteneinschub wobei ich das Huawei EM770W nachgerüstet (angesteckt) habe.

Die beiden RomAdd entpacken und die Datei auf die SD Karte (am Besten ihr kopiert auch gleich Gmail und Contacts auf die SD, POV Update muss vorher noch entpackt werden) kopieren
Dann unter Einstellungen->Software Werkzeug->Software Update installieren

Gerät startet neu.

Dann auch Gmail und Contacts über "Software Update" installieren.

Und zum Schluss noch das POV Update installieren.

Fertig !

Das heißt es ist jetzt der Market, der Kalender, die Kontakte und natürlich Gmail drauf.

Ich habe Google Maps und Google Earth vom Market installiert und hat keine 5 Minuten gedauert bis das GPS meinen Standort gefunden hat.

Vielen Dank an die Leute die das ermöglicht haben !

Gruß Max
Hallo Leute,

ich habe eben versucht auch das Advent Rom V 1.09 auf das Smartbook zu bringen. Nach dem Neustart blink jedoch nur das Advent Logo mehrmals auf und das wars dann. Es geht nichts mehr weiter...

Wie bekomme ich nun das Gerät wieder zum laufen!?

Kann mir jemand helfen?

Danke!
 
T

Tommy536

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deine Antwort!

Auf die sd Karte bekomme ich die ja noch, aber nicht mehr ins betriebssystem vom smartbook! Es bleibt bei einem abgedunkelten Advent Logo hängen. Einen mini USB Stecker hat es auch nicht!

Was mach ich denn nun?
 
F

frankymatt

Erfahrenes Mitglied
Da steht aber auf der Smartbook - Homepage etwas anderes....

SURFER360 MN10U – Das digitale "Surfbrett" für preisbewusste Anwender.

  • NVIDIA® Tegra 250 ™ bis 1 GHz
  • 25,7 cm [10,1“] Multitouch LCD (1024x600)
  • Multitouch Display
  • Android™ OS 2.2 Froyo
  • 1 x Mini USB|1 x HDMI| 3,5 mm Kopfhöreranschluss, Micro-SD|SIM Card Slot*
  • inkl. Docking Station

Edit: Hier ist der Link zur Anleitung wie man die Firmware ohne SD - Karte flasht....
http://www.myadventvega.co.uk/full_system_flash_instructions.pdf

(macht man beim baugleichen Point of View Mobii Tegra genauso, nur, dass man die Buttons 1 Sekunde lang gedrückt hält)