Aufwerten, Entwickeln, Pflegen - Tipps für eure Pokemon

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Habt ihr ein Pokemon gefangen, gibt es 2 Arten, wie ihr es stärker machen könnt:

Power-Up & Entwickeln (bei einigen Formen natürlich nicht mehr)

Für Power-Ups benötigt ihr Sternenstaub und [Art]-Bonbons, für eine Weiterentwicklung braucht ihr lediglich eine (sehr viel) größere Anzahl an [Art]-Bonbons.

Sternenstaub gibt es nur in einer Form und es gibt ihn als Bonus, etwa für jedes gefangene Pokemon (i.d.R. 100), außerdem erhaltet ihr immer Bonbons, welche ihr allerdings nur für die spezielle Art, bzw. deren Entwicklungen verwenden könnt.

Ein Beispiel: Taupsi braucht bis zu 1.000 Sternestaub + 1 Bonbon für ein Powerup oder 12 Bonbons für die Entwicklung zu Tauboga. Mit Powerups macht ihr das Pokemon stärker für Arenakämpfe, allerdings liegt die maximale Stärke eines Taupsi natürlich unter der eines Tauboga oder der dritten Entwicklungsstufe, dem Tauboss. Wie stark ihr eure Pokemon machen könnt, hängt außerdem auch noch von eurem Trainerlevel ab.

Ob es nun Sinn macht, unser Beispiel-Taupsi erst komplett, bzw. so weit es mit Trainerlevel XY geht mit Power-Ups zu stärken und erst dann zu entwickeln, ist meines Wissens nach unter den Spielern noch umstritten.

Auf jeden Fall lohnt es sich, wirklich jedes Pokemon am Wegesrand aufzusammeln, da ihr überzählige "an den Professor" schicken könnt. Dafür einfach in der Übersicht auf das Pokemon tippen, welches weg kann und dann ganz bis nach unten scrollen. Für jedes so Losgewordene erhaltet ihr dann einen [Art]-Bonbon, den ihr zum Leveln/Entwickeln verwenden könnt.

Gerade zu anfang lohnt es sich außerdem NICHT, ein schwaches Pokemon aufzuleveln, da ihr eh noch nicht in den Arenen kämpfen könnt und euch mit höherem Trainerlevel auch stärkere Pokemon der selben Art begegen - oder sogar schon weiter entwickelte (ich habe mit Level 10 sogar direkt ein 394er Tauboss fangen können).
 
  • Danke
Reaktionen: cygnus-a
Es gibt im Spiel natürlich auch den Shop, wo ihr echtes Gedl in Items investieren könnt.

Pokebälle, Tränke und die Beeren (zum Zähmen beim Einfangen) findet ihr im Spiel jedoch (zumindest anfangs) genug an jedem Pokestop.

Es gibt außerdem die Möglichkeit, In-Game-Währung zu verdienen: Für jedes eigene Pokemon, das ihr in einer Arena zur Verteidigung stationiert, gibt es alle 24h zehn Münzen und auch etwas Sternenstaub (der gerade bei den höheren Entwicklungen echt schnell zur Neige geht). Dafür müsst ihr im Shop oben links auf das Schildsymbol tippen.
 

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
893
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.854
Radon8472
R
C
Antworten
1
Aufrufe
999
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten