Beendigung von Pokemon GO verhindern

tiga05

tiga05

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hey Leute,

ich habe ein Z3 Compact mit Android 6.0.1 und root.

Die App wird in unregelmäßigen Abständen beendet, wenn ich Sie in den Hintergrund lege. Beim nächsten Start muss die App dann wieder laden und sich am Server anmelden. Das Beenden von Hintergrund-Apps ist ja eigentlich ein ganz normales Verhalten, weil damit RAM und CPU Leistung (und somit letztlich auch Akku) gespart wird. Ich möchte dieses Verhalten jedoch unterbinden. Die App, die fast 300MB RAM verbraucht, soll nicht automatisch beendet werden. Wie bekomme ich das hin? Das wird doch bestimmt mit root-Rechten möglich sein. Ich habe bereits die Xposed-Erweiterung "App-Settings" ausprobiert. Mit der Einstellung "resident" soll man das Beenden angeblich verhindern können. Jedoch hat das bei mir bisher nicht funktioniert. Ich würde das Prinzip dann nicht nur bei Pokemon GO nutzen wollen, sondern auch meinen Opera ständig im RAM halten. Der lädt nämlich dann immer die Seiten neu, was unnötig Datenvolumen verbraucht.

Ich habe auch noch kein wirklich Muster herausgefunden, wann eine App beendet wird, und wann nicht. Wenn ich Pokemon GO im Hintergrund laufen habe, habe ich noch ca. 400-500 MB Ram frei. Da sollte Android doch eigentlich nicht panisch Prozesse beenden.
 

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
893
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.854
Radon8472
R
C
Antworten
1
Aufrufe
999
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten