Malware & Co: Vorsicht beim apk Download von Pokémon Go!

Panik!!!!!!!!!!! Aber ich traue Winfuture.de wo ich es runtergeladen habe, link siehe weiter oben:
So etwas ist natürlich ein gefundenes Fressen für Angreifer – eine extrem beliebte App, die ausschließlich (außer in den Launch-Ländern) via Sideload zu installieren ist? Jackpot. Deshalb warnen die Sicherheitsexperten von proofpoint derzeit vor der Backdoor-Software DroidJack, die Angreifer in Pokemon Go untergebracht haben. Statt „gonna catch em all“ catcht unter Umständen ein Angreifer euer Smartphone. Auffallen wird die verseuchte Version von Pokemon Go wahrscheinlich erst einmal durch ihre Rechte-Abfrage, die doch bedeutend höher ist als bei der normalen Version (beispielsweise Audio aufzeichnen, Texte editieren, Video aufzeichnen, Kontakte editieren, Lesezeichen auslesen – eben das volle Programm). Etwas Entwarnung?
 
  • Danke
Reaktionen: ses

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
893
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.854
Radon8472
R
Elting
Antworten
15
Aufrufe
847
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten