Hat jemand schon das Pomp C6 in Händen?

@warf

versuchs mal damit (try this one)
File-Upload.net - MT6589_Android_scatter_emmc.txt
Falls das Problem weiterhin besteht, versuch ein anderes Original Rom von dese Seite (If the Problem still persist try another Rom from this site)
ROM POMP C6 | [Official]-[Updated] add the 03/20/2014 on Needrom

Viel Glück

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

@xaro

Das mit dem Knacken ist definitiv weg das stimmt (war der haupt "Knack"punkt). Auch ist das neue Rom allgemein wesentlich schneller, und auch GPS scheint schneller zu fixen. Es wird wohl dann nicht mehr so lange Zeit dauern bis es so richtig rund läuft und auch der Ton gut ist.
Steck nur nicht mehr zu viel Arbeit in das OppO Rom, wenn du da nicht weiter kommst. Sonst wirste noch verrückt dabei. Man sucht sich aber auch manchmal dumm und dusselich bei manchen Fehlern.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Mal was ganz anderes, unser Pomp hat doch nur ne 8 MPixel Kamera oder? Der Rest ist doch interpoliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@warf

Hast du das SP flash toll sonst schon mal in Version 5 ausprobiert? Wäre vielleicht auch noch ein Versuch wert!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
@knutm

überall in den Beschreibungen steht es nur so
Rückseite Kamera 13,0MP
Vorderseite Kamera 8,0MP

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

@warf
das muss aber mit der firmware gehen mit der habe ich das gestern erst gemacht nimm mal dieses sptool
https://mega.co.nz/#F!2AU3EAzC!qDbv51yYpZV6hEpO5XWi3Q
 
Ich war gestern bei Rock meets Classic und wollte mich vom C6 leiten lassen- Katastrophe. Hatte die V2.05 drauf und war immer mindestens 10 Meter neben der Straße. Hab jetzt erst wieder die V2.04 drauf...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
@derchrome
dies hatte ich leider mit fast allen Roms und war sogar manchmal sehr lustig.

Ich fahre auf der Landstraße und nach der App war ich im Wald und besonders Ärgerlich, wenn dann tatsächlich eine Straße kam, die circa 10 bis 12 Meter daneben war, das die Stimme dann sagte, ich soll links abbiegen und dann rechts.

In der Stadt war es dadurch, fast unmöglich zu Fahren und der Fehler war auch nicht immer.
 
Ich hab heute noch mit der 2.05 mit Google maps navigiert gin ohne Probleme!!

Ich wede mal die China miui ausprobieren mal schauen wie die ist der letzte Versuch war ein Reinfall denke aber lag am downoad

@xaro

ich lad mal deine bei mega! ist da was besonderes dran oder die einfache aus china

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die Original china miui wollte knutm haben

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

@all
das oppo problem mit gps hat sich erledigt es läuft
jetzt muss ich nur noch alles wieder anpassen dann geht die ROM online denke morgen abend

ob ich das nfc problem hin bekomme das ist mal ne ganz andere geschichte
aber ein schritt nach dem anderen
vielleicht kommt ja auch mal wieder eine china oppo
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge
ich hab jetzt grad die china miui am laufen und ich muss sagen die video aufnahmen sind wieder wie früher bei mir höre ich nur rauschen!:sad:

leider ich probiere gleich noch die übersetzt version aus ist grad noch am complimieren
 
Zum Thema GPS kann ich euch sagen, das es hauptsächlich an der Antenne liegt. Wie hier im Bild zu sehen ist, ist das Rot eingezeichnete (unten rechts) die GPS Antenne,

Die ist aber viel zu klein und zu nah am Board und dadurch werden die Signale gestört. Hätten die Entwickler die antenne mit in das Backcover gelegt, würde sie Sache anders aus sehen.

In diesem Post hat der Ersteller zwar ein anderes Pomp, aber er war recht Erfolgreich was den Empfang an ging.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ssern-loesungsansatz.540338.html#post-7400728
Ihr braucht nur mal die Abdeckung runter zu nehmen, dann seht ihr das der Empfang sich merklich verbessert. Was bei mir wohl auch etwas damit zu tun hat, das ich eine Metallic Lackierung habe. Kein plan ob die anderen Farben auch Metallic sind, aber das schirmt auch nochmal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: xaro99 und jensinge
leider auch mit der übersteten nur rauschen beim video sehr schade!!!:sad:

da ist die stock 2.05 leider um längen besser!
 
Vll lieg ich ja total falsch, :confused2: aber man kann doch in der audio_effects.conf noch ein paar Sachen ändern oder? Ich hab mich zwar daran probiert, aber leider ohne Erfolg. Dazu fehlt mir leider das Grundwissen im Umgang damit. Wenn man jetzt zb. eine externe Recorder App nimmt, und da automatische Lautstärkeanpassung einstellt, dann ist der Ton auch wesentlich besser. Und so wie ich das verstanden habe, ist ja die audio_effects.conf quasie ein Vorfilter für die ganze Mic Geschichte. Vll. kann man da ansetzten und das Poblem angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Flip Cover sind heute bei den Bruder von meinen China Restaurant Bekannten in China angekommen und gehen morgen auf die Reise zu mir.

Zu meinen POMP, ist es jetzt so, das eFox China schreibt, ich muss es nach China zu eFox senden und Snowden(efox-shop) hier aus dem Forum, schreibt ich kann es nach Deutschland senden und habe auch eine Adresse von ihm bekommen.

Ich warte noch auf eine kurze Info von Snowden ab, weil China schreibt:
(Wenn Sie den Art.nach Deutschland zurücksenden, können wir sehr wahrscheinlich den nicht erhalten. Bitte um Ihr Verständnis. In Deutschland haben wir nur die Ablage. Die Kollegen akzeptieren keine zurückgeschickte Ware, und werden sehr wahrscheinlich die Waren vernichten....)

Das Handy wurde in Deutschland gekauft und ich möchte es auch wieder dahin versenden.

 
Ich konnte meines Ohne Probleme nach DE verschicken
 
Ich habe von Snowden schon eine Antwort und mein POMP geht gleich auf den Weg zur Filiale nach Deutschland.
 
DRÜCKE DAUMEN :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Choppers
Ich habe heute mein neues Pomp C6 bekommen.
Leider wird nur eine Sim-Karte (rechter Slot wenn das Gerät vor euch liegt) erkannt.
Der linke Slot (äußere) Slot scheint nicht zu funktionieren. Es wird keine SIM-Karte erkannt.
Oder gibt dafür einen Trick oder man muss noch irgendwo Irgendwas einstellen?
 
@Raimund
Welche Firmware hast du drauf?
Update mal auf die 2.0.4 und teste noch einmal.
 
@Choppers,
das Gerät hatte bei der Auslieferung schon die 2.04 drauf.
 
@Raimund1
Wenn du es schon mit 2 Simkarten probiert hast und der linke Slot nicht erkannt wird, vielleicht einmal auf Werkseinstellung oder die OPPO Firmware probieren.
Wie ist bei die die Videofunktion beim Aufnehmen(Rauschen)?

Wegen mein POMP C6, soll ich jetzt einen Gutschein über 210€ erhalten und bin am überlegen, was ich machen soll:
Gleiches Handy Bestellen
Anderes Handy Bestellen
Gutschein Verkaufen
Ich bin mit dem Sony ganz zufrieden und fast alles läuft so, wie es soll.

Anbei ein paar Bilder von dem Flip Cover :



 
@choppers ...


Schau mal nach dem Umi X3 ... Ist fast baugleich aber mit Octa Core .

Sieht auch bissl Edler aus, und die Lautsprecher sind unten. Was ich persönlich besser finde.

Das Pomp ist gut , aber das mit dem Kanckenden Lautsprecher geht gar nicht.

Schau mal hier : Google-Ergebnis für http://elchapuzasinformatico.com/wp-content/uploads/2014/01/UMi-X3-3.jpg

oder hier : Updated - Purported UMi X3 specifications leaked - Gizchina.com | Gizchina.com

Greetz M@sta


P.S. wenn dir die grösse vom Sony gefällt , gibt es auch von umi hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=295&page=1&start=0&ndsp=18&ved=0CH8QrQMwDQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
821
N2k1
N2k1
E
Antworten
1
Aufrufe
1.167
N2k1
N2k1
A
  • andyww84
Antworten
2
Aufrufe
1.049
andyww84
A
Zurück
Oben Unten