Pomp W89 mit MTK 6589 - erster Eindruck

webspoon schrieb:
Habe das W89 heute unfrei verschickt. Die Kosten werden laut Support erstattet .

Bin mal gespannt ob das Neue die Features wirklich hat. Ansonsten sollen die von POMP den Stock ROM überarbeiten und dann auf Sensorfunktionen testen.

So long
webspoon

@Webspoon!
gibt es schon was neues von Comebui?
Ob ich meins einschicke weis ich noch nicht, wollte erstmal sehen ob es bei Dir i.O. geht
 
@hellemut

Das POMP ist gestern bei ComeBuy eingetroffen.
Habe aber bis jetzt noch kein Feedback auf meine Nachfrage-Mails.

Ich poste wieder wenn es etwas neues gibt...

so long
webspoon
 
webspoon schrieb:
@hellemut

Das POMP ist gestern bei ComeBuy eingetroffen.
Habe aber bis jetzt noch kein Feedback auf meine Nachfrage-Mails.

Ich poste wieder wenn es etwas neues gibt...

so long
webspoon

Habe ComeBuy heute morgen im Chat erwischt, das Austauschgerät wird morgen verschickt. :smile: Bin mal gespannt wann es bei mir landet...

so long
webspoon
 
Ich habe mir auf ComeBuy heute auch ein W89 bestellt. Ich wollte mein Motorola Defy ersetzen aber keine Unsummen für mein neues Handy ausgeben. Ich surfe nur und schreibe mal eine Mail bzw. telefoniere.

Da lohnt sich für mich kein zig-hundert Euro Gerät.

Habe bei ComeBuy das W89 in schwarz samt einer 32GB Karte (dank des Gutscheins) für um die 130 Euro bestellt.

Dafür bekomme ich nirgendswo anders ein Gerät.

Das W99 hatte ich mir auch angesehen. Ist allerdings auch wieder ein ganzes Stück größer von der Bauform und ich denke, dass ich mit dem W89 für meinen Anwendungszweck gut bedient sein sollte.

Ich sage dann auch noch einmal Bescheid, wenn es bei mir auf dem Tisch liegt.
 
Mein Pomp liegt momentan schon im Zustellfahrzeug (und hoffentlich nachher bei mir auf dem Tisch).

Ich werde berichten :cool2:
 
@UsAs!
Prüfe doch bitte ob darauf der Kompass funktioniert. Es sind welche dabei wo die Sensoren nicht gehen, es könnte evtll. an der Software liegen.
Es hofft auf einen patch oder F W update.

gruss Hellemut
 
Mein W89 Austauschgerät ist auch unterwegs.
Habe 1 Woche lang jeden Tag im Comebuy Chat nachgehackt und freundlich genervt...

Bin mal gespannt ob das neue W89 nen Magnetic Sensor hat oder nicht...
Vielleicht ist ja alternativ eine neue Firmware drauf... werde es bald wissen.

so long
 
@Webspoon
Es ist aber gar nicht so leicht mit dem Chat, meine versuche dort zu landen haben alle nicht geklappt...oh Wunder die von mir verfassten Kommentare sind wenn auch nur zum teil in der -Comebuy seite - eingetragen worden.

gruss Hellemut
 
@hellemut

Am besten morgens ab 08:30 Uhr chatten. Die haben dort in China 6 Stunden später.
Und sehr einfaches Deutsch verwenden... ;)
 
Ich werde die Sensoren mal überprüfen. Wie hieß das Tool noch gleich? Gibt es irgendwo eine Root Anleitung für das Pomp?

Danke!
 
Hallo das Tool heißt Elixir2 zum sensor prüfen bestens geeignet:drool:
 
Ich habe das Gerät hier am Tisch liegen. Ich lade den Akku erst einmal auf und schaue dann weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Sodele,

das Handy hat keinen Superuser, somit scheinbar auch kein Root. Chinamobiles ist gerade down. Hat jemand einen alternativen Downloadlink für mich (für die gerootete FW)? Vorher brauche ich das Ding nicht einrichten.
 
Wieso rootest du nicht einfach mit framaroot? Geht doch viel schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: webspoon
Super,

viele Dank. Habe mit framaroot 1.6.1 gerootet. Heute Abend richte ich ein.

Ansonsten macht das Gerät einen sehr wertigen Eindruck. Meine Folie haben sie zwar nicht gut aufgezogen (Blasen und leichte Abhebungen), aber was soll es. Die lass ich drauf, bis sie ab geht :D
 
Hallo, ich habe auch das POMP W89 von Comebuy.

Ich habe auch das Problem, dass das Menü Datum/Uhrzeit mit Fehlermeldung beendet wird. Nach der ersten Inbetriebnahme war die Sprache noch auf Englisch eingestellt. zu diesem Zeitpunkt konnte ich das Menü in Englisch öffnen.

Ich habe bei einem Gespräch das Problem, dass die Sprache aus dem Lautsprecher leise ist und nicht lauter geregelt werden kann. Gibts hierfür Tipps? Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
rockabilly schrieb:
...bezüglich der Lautstärke solltest Du mal die APP 'Viper4Android' ausprobieren.

Dies steht auf Seite5 in Thread, ganz unten...

so long
webspoon
 
@hellemut @alle

Juppi, habe heute endlich mein "Ersatz" Pomp W89 bekommen.
War noch originaler als mein Erstes. Alle Menüs auf chinesisch.
Ansonsten ist die Verarbeitungs Quali von Display und Body wie beim ersten Pomp sehr gut.

Habe auch ziemlich direkt ELIXIR 2 installiert. Anzeige aller Sensoren in Elixir :smile:, aber leider keine Funktion in z.B. Kompass APPs :cursing:.

Ich denke man kann jetzt ziemlich fest behaupten das kein Gyro- oder Magnetic Sensor etc. verbaut sind. Es ist halt ein Bug im Stock-Rom...

Habe jetzt mit viel Aufwand ein zwei Wochen jüngeres Gerät, immerhin.

so long
webspoon
 

Ähnliche Themen

paradiesvogel
Antworten
3
Aufrufe
7.205
Fritz55
Fritz55
S
  • SteelDemon
Antworten
0
Aufrufe
1.428
SteelDemon
S
Wolf-Bergstrasse
Antworten
3
Aufrufe
3.996
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten