Pomp W89 mit MTK 6589 - erster Eindruck

@Pato7

Das ist quasi das Original Rom. Das braucht keiner, der eh das gleiche hat.
Es gibt noch nichts neues - die Firmware betreffend... Die hat lediglich root und cwm. Das hinzukriegen - lies Dich im (von mir verlinkten) Forum ein.

PISA hilft übrigens auch beim "flashen". Google sowieso.

(Eine Fehleingabe schickt jedes Handy ins Nirvana.:flapper:)

Das Diplay? Ist super. Höhere Auflösungen braucht bei 4,63" keiner, der keine Lupe als Brille auf der Nase hat. Qualitativ ist es top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann helfen?

Will mir externe Klingeltöne aufspielen, es kommen im Menue aber nur die Schrottklingeltöne zur Auswahl.


Grüsse

Gerd
 
Entweder mit dem Music-player als Klingelton einstellen, oder die standardeinstellung rausnehmen...

Jetzt bin ich allerdings überfragt, wo die jetzt festgelegt ist, wenn... Moment!

Hast du keinen Datei-manager drauf? Sonst sollte er dich auf jeden Fall fragen womit du die Klingeltöne auswählen willst.
 
Hallo Leutz!
Ich wollte gerade bei Ebay " pomp W 89 " bestellen, dort heißt das Teil aber
"POMP 4.63 " ist das jetzt viell. eine andere oder neue Auflage?
 
Hallo Leute, habe das Pomp W89 seit einer Woche und bin super zufrieden.

Funktioniert alles wie es soll. Bootet sehr schnell und läuft sehr stabil. Bisher noch keine Abstürze. Das GPS Signal wird nicht besonders schnell erkannt, läuft aber dann stabil und genau. Meins hat einen G-Sensor und einen P-Sensor. Also keinen "magnetischen" Sensor für Kompass o.ä.
Netz und Sprachquali sind sujbektiv sehr gut. Akku hält bei ständiger Benutzung ca. 10 Stunden (kommt auf die APPs an), Standby ca. 3 Tage.

Stimmt, das w89 ist nichts für Profi-Fotografen. Die Kamera hat echte 5MP. Ist für Schnappschüße aber gut brauchbar.

Habe es über https://www.facebook.com/ComebuyOnlineShop entdeckt und dann hier OM31898de - 4 Zoll Handy - Versandkostenfrei aus DEPOMP W89 Smartphone Android 4.2 MTK6589 1.2GHz Quad-Core 4,6 Zoll HD Display 5,0MP Kamera- Schwarz - ComeBuy.com gekauft. Preis war 121,00 Eur, abzüglich Facebook-Gutschein 7,00 EUR. Versand aus Deutschland war mir schon wichtig. Nach knapp vier Tagen war es dann bei mir. :smile: Aus China brauchts bestimmt länger...

So long
webspoon
 
Hallo user!
Habe mein W89 seit ca 1 woche, bin auch soweit zufrieden. Aber es Funktioniert kein Kompass obwohl der Sensor bei div, testprogs als vorhanden angezeigt wird.
Meine Reklamation ist noch in Arbeit und zwar in China. Nachdem sich bei ComeBui niemand dafür interessiert hat habe ich den Fall bei PayPal gemeldet,
daraufhin wurde sogleich reagiert.

solong Hellemut
 
Hallo hellemut, mit welchen APPs hast Du die Sensoren getestet? Würde ich auch gern probieren. Auf der Umverpackung steht bei mir unter "Feature" G-Sensor, P-Sensor, GPS.

Dankeschön
webspoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hay Webspoon!

Auf der Verpackung steht bei mir nichts.
Das Programm ist " Antutu Benchmark " aus dem Shop.
Die sensoren sind auch auf der Seite von ComeBui unter techn. Daten für
Pomp W89 als unterstützt angegeben.

gruss Hellemut

Hallo ich sehe grade auf der Rückseite der Verp. steht doch noch etwas drauf gemischt mit chinesisch.
da hast du recht..
 
Hallo hellemut, stimmt "Antutu" zeigt mehrere Sensoren an.
Hab mal einen gyroskopischen Kompass ausprobiert. Funktioniert nicht, obwohl man den gyroskopischen Sensor anwählen kann. Die APP heißt "stabilisierter Kompass" von JAP1968.

Kann man die Sensoren irgendwie in Jellybean 4.2.1 aktivieren?

Gruss webspoon
 
Hallo Webspoon!
Ich hatte auch die Vermutung das evtl. ein anderes Update den Sensor weckt.
Habe aber das nicht vor Ende der Reklamation, sonst ist die Garantie weg.
Da gibt es einen Kugelkompass bei dem bewegt sich schon mal etwas, leider nur die Kugel:sad:
Die anderen Sensoren sind übrigens i.O.
Das kann man mit einigen Sensorentestprogrammen überprüfen.

gruss Hellemut
 
Hab' es mir aufgrund der positiven Resonanz und des unschlagbaren Preises gestern bei Ebay bestellt. Handy ist dann heute angekommen. Leistung ist top, jedoch steh' ich jetzt vor einem Problem: der Akku lädt extrem langsam auf. Habe es jetzt bei beiden Akkus ausprobiert. Sowohl das Pomp Ladekabel als auch mein bisheriges genommen, macht keinen Unterschied. Verbindung mit dem Laptop + Datenübertragung läuft aber normal.
Ist die sehr lange Ladezeit eventuell bedingt durch das erstmalige Aufladen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, bin nämlich ansonsten restlos begeistert vom W89!
 
Hallo zusammen habe das W89 nun auch gut 2 Wochen und bin voll beheistert. Performance und ausstattung top habe es über comeb.... bestellt für 115 euro dank Gutschein versand aus DE.
Gerät ist fix gerootet und ich habe noch keine App oder Game gehabt welches Probleme machte.
Das Speichermanagement funktioniert auch top es wird immer genug Arbeitsspeicher freigehalten.
App to SD funktioniert auch bestens.
Im Menü fehlt die TTS einstellung aber an diese kommt man über TTS unterstützene Apps ran zumal google TTS schon voreingestellt ist.
Die performance absolut top keine hänger oder ruckler sehr flüssig.
Bildschirm ausreichend hell und die Auflösung absolut alltagstauglich und scharf aber halt nicht mit einem S4 zu vergleichen aber ich denke dafür zahlt man auch nur 1 Viertel.
Also ich empfehle das Gerät uneingeschränkt weiter und kann nur sagen hut ab habe nicht mit so einer Qualität gerechnet.


Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute, funktionieren alle Sensoren bei euren W89? Bei mir leider nicht, obwohl diese als vorhanden in "Antutu" angezeigt werden.

Gyro-Sensor keine Funktion
Magnetic-Sensor keine Funktion
Direction Sensor keine Funktion

Ich denk ich werde es umtauschen. Schade, denn das w89 rennt wirklich gut.

so long
webspoon
 
Das W89 hat kein Gyroskop. Einen Kompass/Magnetometer sollte es allerdings haben.

Benutze mal Elixir 2 zum Testen der Sensoren.
 
Hi, laut Elixir2 hat mein W89 ein Gyroskop von Lieferant Invensenor und einen Magnetfeldsensor von Lieferant Bosch. Die Sensoren sind aktiv und ziehen Strom. Aber im Kontrollfenster wird keine Aktivität angezeigt (kein Graph).

So long
webspoon

edit: Hab ich fast vergessen -> Danke für den Tipp mit Elixir2 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hellemut
@webspoon!
Die elixier app ist ja besser als alles andere.
Wie hast Du das mit dem zurückgeben in die wege geleitet denn die rühren sich ja nicht und ohne einfach so retour wird nicht akzeptiert.
Gibt es denn überhaupt jemand der den funktionierenden Kompass bei "W89" schon erlebt hat ??

glückauf Hellemut
 
@hellemut
Also ich hab an service@comeb... gemailt und Bilder aus der Sensorapp mitgeschickt .
Habe dann nach ca. 2 Tagen eine Rücksendeadresse erhalten. Bin mal gespannt ob das Austauschgerät bessere Sensorfunktionen hat. Ansonsten war das W89 ja echt okay.

So long
webspoon
 
@webspoon!
Wie kannst Du es hinsenden? Frei oder mit Postpaket ?
Habe jetzt auch eine Rücksende-Option allerdings noch ohne Details.
Was meinst Du funzt das neue dann besser?

gruss Hellemut:rolleyes2:
 
@hellemut
Habe das W89 heute unfrei verschickt. Die Kosten werden laut Support erstattet .

Bin mal gespannt ob das Neue die Features wirklich hat. Ansonsten sollen die von POMP den Stock ROM überarbeiten und dann auf Sensorfunktionen testen.

So long
webspoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

paradiesvogel
Antworten
3
Aufrufe
7.205
Fritz55
Fritz55
S
  • SteelDemon
Antworten
0
Aufrufe
1.428
SteelDemon
S
Wolf-Bergstrasse
Antworten
3
Aufrufe
3.996
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten