2 neue 10,1"-Tablets - MultiPad 10.1 Ultimate und Ultimate 3G

Ein Update löscht alles.
Hast doch bestimmt Daten gesichert?
 
Mmh ne. Zuhause auf dem Rechner sind sie ja noch da muss die nur irgendwie wieder aktualisieren auf dem Tablet.
 
Per USB wieder zurückschieben, oder neu eingeben, ist ja sowieso alles weg und muß neu.
 
Wie per USB? Oder neu eingeben?
 
Scheinst Dich ja überhaupt nicht mit dem Gerät auszukennen.
Wie hast Du denn die Daten auf dem PV gesichert, wenn nicht über USB?
Geht doch eigentlich nur per USB, FTP, WLAN oder SD Karte.
USB Rechner und Tab verbinden, Treiber installieren im Tab unter Einstellungen/Entwickleroptionen (oben rechts auf dem Schirm einschalten dann USB Debugging freigeben und aktiv lassen. Dann taucht ein Teil des Tabspeichers in Windows auf, sobald die Abfragen auf dem Tab zur Freigabe bestätigt wurden.
Und neu eingeben heißt neu eingeben. Sind doch sowieso alle Einstellung wie bei ladenneu notwendig
 
Ich habe das doch erst seit gestern.
 
Na dann arbeite Dich erstmal richtig ein, dazu ist wohl auch empfehlenswert diesen Endlosfred hier durchzulesen. Da kann man viel lernen.
Und das Wetter spielt ja dazu mit.
 
Kannst du mir sagen wie ich die Kalendereinträge wieder bekomme(für Anfaänger) ?
 
Da muß ich passen, da ich diese noch nicht genutzt habe.
Wird wohl nur helfen alles neu einzutragen.
Könnte zwar sein, wenn schon ein Googlekonto eingerichtet war, daß sie automatisch von Google zurückgeladen werden. Aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich Datensicherung über Internet/Google nicht nutze.
Glaub ich aber eher nicht.
Ist natürlich dumm gelaufen, Einträge zu machen und dann ein FW Update.
Also besser erst mal Gerät kennenlernen und dann Daten eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
nach langen fummeln habe ich es heute geschafft mein Tab incl. dem letzten Update zu rooten :tongue:

Root1.jpg
Root2.jpg
Root3.jpg


Ich werde es heute testen und wenn alles läuft dann werde ich hier ein ausfürliches Tut posten :)

lg Peter
 
Sehr schön, dann sind wir ja schon 2 hier. :biggrin:
Besonders viel Spaß hat mir dann CWM gemacht. :scared:
Hab leider momentan keine Zeit meine 4 "Protokollseiten"
verständlich zu verkleinern, sonst stünde es schon in meinem anderen Fred hier.
 
Soo mein Tab läuft ohne Probleme :)
Dann wollen wir mal anfangen.
Ihr flasht auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Verantwortung falls etwas schief gehen sollte :blink:


Was brauch wir:
  1. Prestigio 4.0.4 Firmware > hier
  2. Prestigio letzte Firmware > hier
  3. Wendal Tools > hier
  4. SuperSu > hier
  5. Clockwork Mod based Recovery > hier
  6. Los geht es
  7. Auf dem Desktop einen Ordner z.B. Tabroot erstellen.
  8. In diesem Ordner die beiden Ordner Wendal tool und CWM erstellen.
  9. Die Datei RK29xxImageTools_v2.1.zip in den Wendal Tool Ordner entpacken.
  10. Die Datei CWMRk3066.rar in den CWM Ordner entpacken
  11. Ich gehe mal davon aus das ihr alle die letzte Firmware auf euer Tab habt, dann müssen wir das Tab erst mal downgraden
  12. Tab komplett ausschalten (Finger 8 Sek. auf den Powertaster halten bis es einen kleinen Knacks gibt)
  13. Usb Kabel einstecken und dann Volumen+ und Powertaster gleichzeitig drücken bis der PC bimmelt.(Bildschirm bleibt schwarz, Tab sollte nun im Flashmodus sein)
  14. Die 4.0.4 Firmware entpacken und im Ordner Tools das Programm RKBatchTool.exe starten.
  15. Oben in FW Path: die PMP7100D3G_20121213_v1.0.8.img einfügen. Unten in Connected Devices sollte die 1 nun grün sein wenn euer Tab im richtigen Modus ist :)
  16. Auf Upgrade klicken!
  17. Die 4.1.1. Firmware entpacken.
  18. Die Datei im Ordner Firmware von Update.img in Wendal.img umbenennen.
  19. Die Datei Wendal.img jetzt in den Punkt 3 erstellten Wendal Tools Ordner kopieren.
  20. Im selben Ordner sollte sich die Datei Runme.bat befinden die Jetzt starten.
  21. Jetzt die 1 drücken und dann Return.
  22. Im Wendal Tools Ordner ist nun ein Temp Ordner erstellt worden. In diesen Temp Ordner ist ein Image Ordner
  23. In diesen Image ordner sind 4 Dateien, davon kopieren wir "system.img" und "boot.img" in den CWM\rom Ordner aus Punkt 10.
  24. Tab wieder im Flashmodus bringen wie in Punkt 12. und 13.
  25. Das Programm RKAndroidTool.exe im CWM Ordner starten.
  26. Alles abhaken und boot & system anhaken und auf Flash Rom klicken.
  27. Wenn fertig mit flashen bootet das Tab automatisch wieder ins 4.1.1 System
  28. Tab wieder komplett ausschalten und wieder im Flashmodus gehen.
  29. Das RKAndroidTool.exe erneut starten und wieder alles abhaken außer misc, parameter und recovery dann wieder auf Flash Rom klicken.
  30. Wenn fertig mit flashen dann sollte das Tab ins Clockworkmod booten.
  31. UPDATE-SuperSU-v1.04.zip aus Punkt 4 auf eine microSD Karte kopieren und ins Tab stecken.
  32. Menüpunkt install zip from sdcard auswählen (man kann mit Volumen + & - durchs Menü und mit Power auswählen) dann choose zip from externel sdcard und die UPDATE-SuperSU-v1.04.zip auswählen und bestätigen.
Reboot und fertig :)
Ich drücke euch alle Daumen das es klappt :thumbsup:
Dauer ca. 30min
Links und Hilfe hatte ich teilweise aus dem xdadevelopers Forum

Ich hoffe ich konnte euch helfen
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es die ersten Male auch gemacht, ist die Anleitung aus dem XDA Forum.
Hat aber den Nachteil, daß keine weiteren Updates gemacht werden können,
ohne den Spaß jedesmal zu wiederholen. Das Tab weigert sich nämlich zu installieren,
wenn die Eintragung des Systems nicht mit dem tatsächlichem System übereinstimmt.
weil in der Parameter Datei (im CWM /ROM) 4.0.4 steht, obwohl dann 4.1.1.1.6 drauf ist, falls mal noch ein Update kommt.
Es geht auch kürzer, nur mit dem bereits installierten 4.1.1.1.6. auf dem Tab.
Also genau genommen ab Punkt 17.
Dabei aber aus dem mit Wendal entpackten 4.1.1.1.6 Image auch die Parameterdatei in CWM /Rom ersetzen.
Spart den ganzen Umweg über 4.0.4.
Ich habe das mehrfach wiederholt und es funktioniert.
Und im System steht dann auch die richtige Version.
Punkt 30 sollte aber bereits zu Beginn mit Superuserzip im Tab stecken,
ist nicht gut im Betrieb die Karte zu stecken/ziehen.
Ich wundere mich nur, daß Du das nur mit Power und + Taste schaffst.
Ich muß alle 3 Tasten drücken, sonst passiert gar nichts.

Aber letztendlich egal wie man es macht, funktionieren tun beide Varianten. :thumbsup:
 
Ahhh gut zu wissen QVC :)

Ich habe vergessen zum Schluss noch im Clockworkmod Recovery ein Wipe Data Factory Reset & Wipe Cache durchführen sonst kommen bei mir komische Fehlermeldungen.
 
Beim letzten Versuch hat mich CWM auch reichlich genervt mit diversen seltsamen Fehlermeldungen.
Zumal die Bedienung auch gewöhnungsbedürftig ist.
Aber mit Deiner ausführlichen Anleitung gehts auf jeden Fall, kann ich mir meine jetzt sparen.
Hätte nur besser in meinem Root Fred reingepasst, weil das hier für alles und endlos ist.
Man kanns natürlich verkürzen wie ich schrieb, aber soll jeder für sich entscheiden.
Und immer im Hinterkopf, ein Fehler kann auch einen Briefbeschwerer draus machen.
Gemein ist nur das schalten des Tabs in den Flashmodus, das kann reichlich nerven.
Und wenn dann noch stattdessen mehrmals das grüne Battteriesymbol erscheint....
 
Da hast du ganz genau recht QVC ;),
du kannst gerne eine Kopie in deinem Fred packen
 
Nee, das sollte mal besser der "Herausgeber" machen.
Hier wirds bald untergehen.
Oder auch nicht, ist ja sehr ruhig geworden, nach dem Hype.
 
PS.

Kann leider meinen Beitrag #393 oben nicht mehr ändern.
Deshalb hier Korrektur.


Die von mir oben beschriebene Verschiebung der Parameter Datei darf nicht erfolgen!!
Nur so wie beschrieben flashen.
Wobei unbedingt beachten: nicht jede CWM Version funktioniert mit diesem Tab.
Version 5.5.0.4 definitiv nicht !!
Also nur die oben beschriebene Version CWMrk3066 verwenden.
Hat mir 2 Tage unnötige Arbeit verschafft, weil ich diese Version versehentlich für das Prestigio verwendet hatte.
Damit bootet nach flashen von System.img und boot.img das Tab nicht und jeder weitere Versuch ist zwecklos.
Wobei das Updateproblem vom gerooteten 4.1.1 auf 4.1.1.6 bestehen bleibt.
Läßt sich aber einfach umgehen, wenn man die Flashprozedur mit der aus dem
4.1.1.6 Image (boot.img und system.img) im CWMrk3066 wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert gut das rooten. Genau was gefehlt hat. Jetzt kann man richtig einrichten und backups mache.
 
Freut mich.
Welche App verwendest Du für ein (Komplett ??) Backup?
Hab da noch nicht so das Ideale gefunden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
958
turbosam
T
W
Antworten
0
Aufrufe
2.018
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.016
Saskia2
S
Zurück
Oben Unten