PRESTIGIO Multipad 7.0 Hd 3970B Root ???

Ich konnte mein Tablett problemfrei auf 1,5 GHz übertakten, die gefühlte Performance ist aber nach wie vor eher befriedigend. Das gilt fürs gesamte Tablett, der Bildschirm könnte genauer sein, die WLAN Empfangsstärke ist ausreichend, die Oberfläche ist manchmal hakelig, aber generell ausreichend. So gesehen kein Unterschied zu vorher.

Hauptvorteil ist aber, dass der ganze Müll runter ist und ich mit CM eine einheitliche Oberfläche habe, wie sie mein Handy auch hat.

Diesen Fernost Softwaredingern traue ich nicht über den weg, ich hatte da schon Handy mit Schnüffelsoftware und Adware drauf, da ist man froh, wenn man den Scheiß los wird. Auch dieser Prestigio-Installer nervt ja so lange, bis man jedes unnütze Drittprogramm installiert hat.

Ansonsten funktioniert alles. Mein UMTS Stick schien auch zu klappen, hab ihn nicht groß getestet, aber ich musste ein PIN eingeben und hatte Netz.
Ich weiß aber nicht, inwiefern der mit der Default-Firmware auch geklappt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort funktioniert auch blootooth dongle mit der cm10.2
 
Hab ich nicht getestet. Habe keinen hier. In CM gibt es aber einen Schalter für Bluetooth, d.h. die grundsätzliche Implementation ist durchaus vorhanden. Genau wie die Mobilfunkeigenschaften, die vorher nicht vorhanden waren, mit CM aber schon.

Im Ernst: Man verliert ja nix, macht es einfach drauf.
 
Guten Abend.

Erstmal vielen Dank für die Anleitungen, mit denen ich bereits CM10.2 auf mein Prestigio aufspielen konnte. Soweit funkioniert auch alles reibungslos.

Jedoch gibt es nach jedem Neustart quasi einen Factory-Reset. Es werden also alle gespeicherten Daten gelöscht und alle Texte erscheinen wieder auf Russisch.
Eine Neuinstallation hat das Problem leider nicht behoben.

Kennt jemand das Problem bzw. deren Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Klotzel
 
Selbes Problem!
Der Gesamte Speicher scheint Schreibgeschützt. Ist dies ein Problem was beim installieren kam oder verhindert einfach eines der Progs den Zugriff.
Oder bin ich einfach auf dem Holzweg!:unsure:

Danke für die Anleitung! Rooten und Install waren damit ein Kinderspiel. Wenn ich jetzt wieder Speichern kann wäre alles Top!
 
Habt ihr den obligatorischen wipe gemacht?
 
Ja, wie auf Seite 2 per Anleitung beschrieben vor Neustart
 
Da weiß ich leider auch nicht weiter.
Das ein Programm Schuld ist, kann ich mir aber gerade nicht vorstellen.
 
Cache wipe ok. Unable to root data kommt wenn ich versuche dalvik nochmal zu wipen mit Twrp um das ganze Neu zu installieren, dass gleiche bei Factory Reset.
Is es Möglich das keine Rootrechte mehr vorhanden sind oder gar nichts mehr da ist was zu rooten wäre:sad:?
MOD_SmartLauncher lässt sich auch nicht mehr installieren. Das Pad bleibt jetzt bei 2. Boot (Prestigio)Bildschirm stehen.
Ratlos bin:huh:!
 
Der Bootmanager hat immer root-Rechte. Der ist ja unabhängig vom restlichen Betriebssystem (er funktioniert ja sogar dann, wenn sonst kein [funktionierendes] System mehr vorhanden ist).

Ich würde - ohne das ich behaupten könnte, dass das klappt - mal versuchen über das Recovery ein neues (ggf. anderes) Recovery aufzuspielen. Und dann nochmal CM10.2 aufspielen.
 
Hab es! Sollte der Speicher sich verhalten als wenn er Schreibgeschützt wäre dann einfach in TWRP die Funktion Format Data (Vorher die ext. sd raus, da sich hier die mod befindet, zumindest bei mir) ausführen)Bin mir nicht Sicher ob diese dann auch formatiert wird). Danach gehen auch wieder die Wipe Funktionen und alles lässt sich nach der Anleitung sauber Installieren.
Vielen Dank für alles!!!
Grüße
 
Vielen Dank, Janosch!
Mein Problem konnte mit deinem Tipp behoben werden und mein Prestigio läuft nun wie gebuttert. :thumbup:
 
Hallo Ivenae,
danke für deinen Post. Hat aber wieder nicht geklappt. Scheibenkleister.....)-:
Ich schaffe es nicht....warum auch immer.
 
Hey ich bin absoluter Neuling in sachen rooten.
Könnte mit es mir bitte evtl. jemand idiotensicher erklären :unsure:
Und wie ich eine Custom Rom Instaliere ?
Tablet: PRESTIGIO Multipad 7.0 Hd 3970B
 
Sorry war ne Zeit nicht da .

Das mit dem Speicher hatte sich bei mir durch die Verwendung einer anderen Rom erledigt. Es werden ja 3 Versionen angeboten.
http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=482745&st=3020#entry29809324

Wenn man den Preis von 45€ berücksichtigt finde ich läuft es super.Ist natürlich nicht so gut wie mein N7 aber meine Frau freuts.

Gruß
Sase

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Adler12 schrieb:
WICHTIG!!!! Komm nicht auf die Idee die Prestigio Apps zu deinstallieren. Die Kiste startet nicht mehr. Da bin ich gerade........)-:

Hi, gibt es neue Erfahrungen hierzu? Wollte eigentlich kein neues ROM raufmachen, da die Kiste so ganz gut läuft (ausser gelegentlichen WLAN Abbrüchen beim Google Play Download von Apps, sowie Musik-Aussetzer in der Radio.de-App. Kennt ihr dieses Problem auch?), sondern nur Root draufmachen, z.B. wegen einem Ad-Blocker.
Aber ich wollte auch überflüssigen Müll an Apps entfernen, auch nicht benutzte Systemapps, wie Live Wallpaper, usw.
Geht das nun, oder nicht? Oder was müsste ich dabei beachten? Z.b. nervt der Prestigio Installer, den will ich mittels Titanium Backup deinstallieren, oder nicht starten lassen, oder freezen. Geht wenigstens eine der Methoden?

Danke. :confused2:
 
Hi, also ich hab es jetzt hinbekommen mein Tablet zu Rooten ich hab CM10.2 drauf gemacht
nun hab ich folgende Probleme, Wenn ich Starte muss ich immer alles neu einrichten & ich kann keine Apps instalieren da der Speicher voll ist
hab eine 32GB SD karte drinne :/

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
lynxxx schrieb:
Zitat:
Zitat von Adler12

WICHTIG!!!! Komm nicht auf die Idee die Prestigio Apps zu deinstallieren. Die Kiste startet nicht mehr. Da bin ich gerade........)-:
Hi, gibt es neue Erfahrungen hierzu? Wollte eigentlich kein neues ROM raufmachen, da die Kiste so ganz gut läuft (ausser gelegentlichen WLAN Abbrüchen beim Google Play Download von Apps, sowie Musik-Aussetzer in der Radio.de-App. Kennt ihr dieses Problem auch?), sondern nur Root draufmachen, z.B. wegen einem Ad-Blocker.
Aber ich wollte auch überflüssigen Müll an Apps entfernen, auch nicht benutzte Systemapps, wie Live Wallpaper, usw.
Geht das nun, oder nicht? Oder was müsste ich dabei beachten? Z.b. nervt der Prestigio Installer, den will ich mittels Titanium Backup deinstallieren, oder nicht starten lassen, oder freezen. Geht wenigstens eine der Methoden?

Danke. :confused2:
Also, da kein Feedback dazu kam, probierte ich es mal einfach, und bislang keine Probleme. Gerootet, mittels Motoshopper, Treiber unter Win7 einfach diejenigen genommen, die während des Anschliessens des Tablets automatisch installiert wurden, also nicht die ASUS Treiber installiert, und dann Prestigio Installer und Update mittels Titanium Backup gesichert, dann deinstalliert, keine Probleme. Auch andere Systemapps deinstalliert, wie z.B. die Live-Wallpapers. Bislang alles normal.
 
jfc87 schrieb:
Ht geklappt:D musste allerdings andere universal Teiber für Windows 8 installieren von Chip.
Hab es dann gerootet mit Motochopper per Doppelklick auf die run.bat.

Danach habe ich Mobile Uncle MTK Tools installiert.

Eine TWRP recovery.img habe ich von hier (aus diesem Post, der erste Link) gezogen.

Und dann von der external sd auf die internal sd kopieren. (per vor installiertem FileManager)


In Mobile Uncle MTK Tools konnte ich dann per "Recovery Update" das image auf der internal sd wählen und TWRP installieren.

Aus diesem post habe ich mir die MOD_smartlauncher.zip geladen und konnte diese mittels TWRP installieren, nachdem ich wipe-> cache, wipe -> dalvik cache, wipe -> factory reset durchgeführt habe.

Die Rom ist auf Russisch, aber unten rechts auf das Einstellungs-Symbol und dann zu dem Symbol mit dem A und der oberste Punkte ist dann die Sprache, die ich dann wieder auf deutsch stellen konnte.

So und nun ? Was kann ich damit jetzt noch so anstellen ? :D

Hab ich genau so gemacht,konnte dann aber nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen und nach jedem booten musste ich die Sprache umstellen.
Ich habe dann den internen Speicher formatiert und gelöscht mit dem TWRP Tool und danach den mod_smartlauncher wie oben wieder installiert. Dann klappte es endlich.

Jetzt läuft es. Die genannten Dateien oben sind echt spitze und im russischen hätt ich mich nie rangetraut.
Herzlichen Dank!
 
Moin moin:cool2::cool2:
So ich bin auch im "Glücklichen" Genuss des Tablets... .
Meine Frage ich eigentlich, wen ich die neue Rom aufspiele besitze ich dann einen Flugmodus. Den das Problem bei meiner Software, auch die Android 4.1, ist das ich einfach keinen flugmodus besitze und das Tablet 83% des Akkus dafür verschwendet Mobilfunk zu suchen:thumbsup::thumbsup:. Hersteller und Verkäufer konnten mir bis jetzt nicht weiter helfen, was mich ganschön ärgert..... und zurücknehmen will der Verkäufer es auch nicht...... .
Über positive Antwort wäre ich erfreut :biggrin:
MfG
Shelli
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.011
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.012
Saskia2
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.438
BJ8
B
Zurück
Oben Unten