PRESTIGIO Multipad 7.0 Hd 3970B Root ???

Nach dem update hast du Android 4.3 und allen comfort comzurück.

Aber lies dir meinen oberen Hinweis durch. Es KANN gleich klappen, muss aber nicht... Also vorsicht!
 
hi, ich hab mir heute auch dieses tablet geholt und wollte dort ne custom rom drauf installieren.. leider kann ich keine apps installieren da er zu mir meint, dass ich keinen speicher zur verfügung habe und er erkennt auch meine sd karte nicht... jemand ne idee was ich da machen kann? :confused2:
 
Gocan schrieb:
hi, ich hab mir heute auch dieses tablet geholt und wollte dort ne custom rom drauf installieren.. leider kann ich keine apps installieren da er zu mir meint, dass ich keinen speicher zur verfügung habe und er erkennt auch meine sd karte nicht... jemand ne idee was ich da machen kann? :confused2:

Custom ROM:

Hab es dann gerootet mit Motochopper per Doppelklick auf die run.bat.
Danach habe ich Mobile Uncle MTK Tools installiert.
Eine TWRP recovery.img habe gezogen.
Und dann von der external sd auf die internal sd kopieren. (per vorinstalliertem FileManager)

In Mobile Uncle MTK Tools konnte ich dann per "Recovery Update" das image auf der internal sd wählen und TWRP installieren.

Dann habe ich mir die MOD_smartlauncher.zip geladen und konnte diese mittels TWRP installieren, nachdem ich wipe-> cache, wipe -> dalvik cache, wipe -> factory reset durchgeführt habe.

Die Rom ist auf Russisch, aber unten rechts auf das Einstellungs-Symbol und dann zu dem Symbol mit dem A und der oberste Punkte ist dann die Sprache, die ich dann wieder auf deutsch stellen konnte.

Müßte suchen, wo ich die Tool her habe, aber die Dateien hab ich noch.

Wie immer: ohne Garantie, dass es auch bei dir so läuft.

Ich hab jedenfalls keine Probleme mit Apps.
Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
vielen dank für die antwort!
leider kriege ich die mobile uncle app nicht installiert, kriege immer nur die meldung dass kein speicherplatz vorhanden ist... :sad:
 
Gocan schrieb:
vielen dank für die antwort!
leider kriege ich die mobile uncle app nicht installiert, kriege immer nur die meldung dass kein speicherplatz vorhanden ist... :sad:


Hi,
das liegt daran, dass dein DATA Verzeichnis nicht schreibbar ist. Das ist ein Fehler beim installieren des Custom ROM.
Du musst deinen internen Speicher formatieren und danach dann gleich wieder die Custom ROM istallieren.
Der Fehler trat bei mir auch auf. Das Gerät meckert zwar,, dass kein OS mehr installiert ist, aber mit dem Custom Rom geht es dann doch.

Drück dir die Daumen!
 
Das problem ist das ich durch das normale recovery, was standartmässig drauf ist, keine custom rom installiert bekomme.. :unsure:

das einzige was ich getan habe war, im original recovery auf wipe data zu gehen und seitdem kann ich keine apps mehr installieren, weil ich angeblich kein speicher habe...

gibt es irgendwie ne andere möglichkeit das twrp recovery zu installieren?

ps: root explorer und terminal emulator krieg ich noch installiert, vielleicht könnte man was damit anfangen :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

hab mal auf anderen seiten geguckt und viele sagen dass man die busybox datei aus /data/xbin nach /data/bin kopieren soll.. leider hat das bei mir nichts gebracht und das problem ist noch da :/
 
Ich bin da überfragt. Würde entweder versuchen, auf Werkseinstellung zurück zu setzen, oder gleich n CustomRom drauf ziehen. Dann hat man auch Android 4.3... :)

Bin auf deine Lösung gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ich bereits geschrieben habe, ist es mir nicht möglich durch die normale recovery eine costum rom zu installieren :unsure:

leider findet man auch nicht viel zu diesem tablet im internet evtl. hat einer das problem auch im russischen forum, jedoch ist mein russisch nicht grad das beste :D
 
Gocan schrieb:
wie ich bereits geschrieben habe, ist es mir nicht möglich durch die normale recovery eine costum rom zu installieren :unsure:

leider findet man auch nicht viel zu diesem tablet im internet evtl. hat einer das problem auch im russischen forum, jedoch ist mein russisch nicht grad das beste :D

Formatierung des internen Speichers durchgeführt? Dann geht ein Custom ROM.
 
ja, hab einen wipe durchgeführt und seitdem habe ich ja das problem .. und ich brauch die mobile uncle app um die twrp recovery zu installieren, damit ich eine costum rom installieren kann.. mit der normalen recovery kann ich nur einen wipe durchführen, mehr nicht :/
 
Nein, kein wipe, sondern echtes formatieren. Ein wipe hat m.E. nur Auswirkung auf das DATA Verzeichnis.
Ohne Zugriff auf das DATA Verzeichnis wird alles andere scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echtes formatieren habe ich nicht gemacht, wüsste auch nicht wie das geht..

könntest du mir sagen, wie ich es machen soll?

jetzt schon mal vielen dank! :thumbup:

ps: ich schreibe dir nochmal die punkte auf, die bei mir im recovery erscheinen:

reboot system
apply update from adb
apply update from EXT
apply update from cache
wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe media partition
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an, die wipe funktionen hast du schon ausprobiert? Wenn ja, versuch mal in Android-Einstellungen Rubrik Speicher das erase internal SD Card. Dabei verlierst du allerdings alle gespeicherten Daten. Also vorher z.b. mit HELIUM ein Backup machen.
 
speicherkarte zu löschen hat nichts gebracht und wie soll ich mit der app ein backup machen, wenn ich garkeine apps installieren kann? :razz:

ich habe da auch keine daten von mir drauf, da das tablet jedesmal neu resetet sobald ich es ausschalte und wieder anmache

es muss irgendwas mit der busybox bzw. mit dem root zu tun haben, weil in vielen anderen foren wird das als verursacher genannt

hätte ich einen wipe gemacht, ohne vorher zu rooten, wäre das wahrscheinlich nicht passiert

bin trotzdem dankbar für jede hilfe die ich erhalte, weil ich nicht glaube das es unmachbar ist, das tablet zu reparieren und es ist viel zu schade um es wegzuschmeißen :smile:

eins ist mir aufgefallen: wenn ich apk's installieren will klappt das natürlich nicht, wenn ich jedoch apk's installiere, die ins verzeichniss /sdcard installiert werden, dann klappt das... ich kann zb minecraft installieren.. wenn ich es schaffen würde die mobile uncle app auf das verzeichniss /sdcard zu installieren, dann wäre es ja möglich anschließend das twrp recovery zu flashen... die frage ist jedoch, wie ich es auf das verzeichniss /sdcard installiert bekomme ?:huh:

wahrscheinlich muss man eine speziele apk erstellen :huh:
 
Hey zusammen,

ich hab das gleiche Problem gehabt. Anfangs hat alles wunderbar geklappt. Nach einem Wechsel der verschiedenen ROM´s ist das System zwar hochgefahren, ich konnte allerdings nichts machen, da es hieß, der interne Speicher sei nicht vorhanden.
Ich habe die letzten Tage einiges rumprobiert und es letzendlich hingekriegt, dass es wieder läuft!

Folgende Schritte bin ich durchgegangen:
1. Tablet auf Werkseinstellung (Einstellung - Sichern und Zurücksetzen)
2. Nach dem hochfahren das Tablet ausgeschaltet und in den Recovery Modus (NOCH war es das TWRP)
3. Dort einen Full Wipe und Formatierung mit allen drum und dran gemacht. Dann einen Neustart.
4. Nach dem hochfahren wieder ausgeschaltet und erneut in den Recovery Modus. Dieses mal war der TWRP nicht mehr vorhanden. Somit lediglich der Standard-Recovery-Modus.
5. Dann habe ich die originale Firmware(hier) bzw. die update.zip datei daraus gebootet. Das Tablet ist hochgefahren UND der speicher war wieder vorhanden. Auch nach einem Neustart waren die installierten Programme noch drauf.

Da ich die originale Software nicht mag hab ich es daher wieder mit einem Custom-Rom probiert (CM10.2 aus dem russischen Forum) und es hat alles geklappt. Habe wieder die Anleitung von jfc87 aus dem 7. Post genommen.

Wo letzendlich das Problem war kann ich nicht sagen. Diese schritten haben immerhin bei mir funktioniert - hoffe natürlich bei euch auch!!! :)
 
vielen dank für deine antwort! :thumbup:

ich werde es aufjedenfall probieren, wenn ich wieder zuhause bin, jedoch kann ich keine formation durchführen, da ich kein twrp recovery habe.. und eine externe sd-card erkennen tut er auch nicht, also muss ich gucken wie ich das update durch das normale recovery installiert bekomme! :unsure:

ich würde euch beiden gerne ein danke geben, leider weiß ich nich wo der button dazu ist :lol:
 
Hast du mal eine andere externe SD probiert? Vielleicht ist da ja das Problem. Ich hab eine Transcend 16GB microSD HC und die funktioniert ohne Probleme!

Falls du andere SD-Karten zur Hand hast probiere es einfach mal. Lade dir dann mal die originale Firmware runter, entpacke die erste .zip Datei und speicher die Update.zip auf der SD-Karte. Von dem Standard-Recovery, der ja bei dir vorhanden ist, gehst du dann über Apply Update from EXT auf die update.zip und installierst es.

Vielleicht klappts ja :)

Das Problem mit den SD-Karten hatte ich oft genug in der Vergangenheit. Damals musste mein HTC HD2 noch dran glauben (alle paar Tage gab es eine neue ROM) und da wollte das Teil auch einige SD-Karten nicht lesen...
 
Habe jetzt die dritte sd-karte probiert, leider ohne Erfolg....

Bekomme keine Meldung, dass die sd-karte eingesteckt wurde

Jedoch werden usb-sticks erkannt, vielleicht wäre das eine Möglichkeit ?

Echt schade um das Tablet, wenn nichts funktionieren würde :/
 
Eine Möglichkeit wäre noch eine Verbindung mit dem PC im Recovery Modus herzustellen und via ADB versuchen zu installieren. Dafür benötigst du aber erst einmal das Programm (hier) auf deinem PC. USB-Debugging musst du dann natürlich bei den Enwickleroptionen aktivieren.

Habe es leider nicht oft genug gemacht um dir die Schirtte erklären zu können - taste dich einfach mal vorsicht ran. ;)

Wie die Variante mit einem USB-Stick funktioniert kann ich dir leider nicht sagen; habs nie ausprobiert.

Hast du die SD-Karten mal am PC formatiert? Wenn ichs richtig in Erinnerung hab IMMER Fat32 ne? :)
 
Hi Leute!
Ich hab ein Problem beim installieren der MOD_Smartlauncher.zip.
Und zwar immer wenn ich in der Recovery bin und dann auf "apply update from EXT"
fängt der auch brav an zu installieren.
Nach ca. einer Minute erscheint dann die Meldung "installation aborted" und ich lande wieder im Recovery Menü.
Habs auch schon mit "apply update from adb" da kommt leider die gleiche meldung!

Hoffe einer kann mir weiterhelfen.
Habe auch alle Schritte eingehalten!
Btw. was hat das mit der Busybox auf sich?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.011
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.012
Saskia2
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.438
BJ8
B
Zurück
Oben Unten