Ich bin in das Prestigio eigene Recovery gelangt, indem ich die Powertaste drücke und erst ca. 0,8 - 1 sec später die Up-Taste. D.h. noch bevor das erste Bild erscheint. Ansonsten bleibt das Geräte bei mir auch tot.
Achtung: Die up-Taste ist die rechte Taste.
Der ursprüngliche Beitrag von 03:08 Uhr wurde um 04:05 Uhr ergänzt:
Auch ich kann Erfolg vermelden und habe nun CM10.2 drauf. Letzten Endes steht hier alles im Forum, aber auch bei mir haben einige Dinge nicht funktioniert.
Was klappte bei mir nicht:
- Flashen via Sideload mit dem Prestigio Recovery (neues Recovery oder direkt ein ROM, beides kopiert, aber installiert nicht)
- MobileUncleTools aus Playstore -> manuell installieren nötig
- CM10.2 flash aus TWRP via internem Speicher / USB Speicher. Flash klappt nur via microSD
Wie klappts?
- Debug Mode auf dem Gerät aktivieren
- Verallgemeinerte ADB Treiber auf PC installieren
- Rooten mit Motoshopper (Gerät muss angeschlossen und im Debug-Mode sein), Gerät kann danach vom PC getrennt werden
- Installieren von Mobileuncle Tools. Das klappt aus dem Playstore nicht, man muss sich hier eine APK aus dem Netz ziehen und manuell installieren. Hierbei muss natürlich die Installation aus Fremdquellen freigeschaltet werden
- Installation der recovery (TWRP), die hier auf der ersten Seite verlinkt ist
- Kopieren der CM10.2 (link auf erster Seite) auf microSD
- Booten ins Recovery (Power drücken und gedrückt halten, mit ca. 1 sek Versatz auch die "+"-Taste (rechte Taste) drücken (noch bevor das erste Bild kommt!)
- Umschalten im Recovery für flash von externer SD
- Installation von externer microSD (von internem Speicher hat NICHT geklappt!)
- Wipe
- Reboot und freuen