4 sehr ähnliche Geräte - Bitte um Entscheidungshilfe!

serigala

serigala

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Auf der Suche nach einem neuen Gerät stoße ich derzeit bei Pumpkin auf 4 Modelle mit gleichen Basisdaten,
- Android 8.0, 4gb ram, 32gb int. Speicher, mit unwesentlich unterschiedlichem Preis und auch nur wenig unterschiedlich im Design:

Pumpkin Android 8.0 Autoradio Radio mit Navi Unterstützt Bluetooth DAB + Android Auto USB MicroSD WLAN 4G Dopple Din 7 Zoll Bildschirm Universal:Amazon.de:Elektronik

Pumpkin Android 8.0 Autoradio Moniceiver mit GPS Navi Unterstützt Bluetooth WLAN 4G DAB+ USB Android Auto MicroSD 2 Din Universal 7 Zoll 18cm Bildschirm:Amazon.de:Navigation & Car-Hifi

PUMPKIN Android 8.0 Autoradio Moniceiver mit GPS Navi Unterstützt Bluetooth DAB + USB Android Auto MicroSD Doppel Din 7 Zoll Bildschirm:Amazon.de:Elektronik

Pumpkin Android 8.0 Autoradio Moniceiver mit Navi Unterstützt Bluetooth DAB+ WLAN 4G Android Auto USB MicroSD Doppel Din 7 Zoll Bildschirm Universal:Amazon.de:Navigation & Car-Hifi

Was für eins nimmt man da am besten?
Auf der Seite von autopumpkin wird zur Entscheidungshilfe ein Modellvergleich angeboten,
aber der scheint nicht zu funktionieren, - irgendwie komm ich da nicht rein.
Soll ich jetzt einfach das nehmen, was mir am besten gefällt?
Wär toll, wenn mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen könnte.
 
2 und 3 sind identische Geräte von Klyde
Habe ich selber, kann ich wirklich empfehlen.
1 käme mir nicht ins Auto, alleine schon wegen des USB an der Frontseite. Das ist auch nur ~11cm tief. --> Hitzeentwicklung im Gerät beachten. Keine Ahnung wie sich das verhält.
4 scheint nicht von Klyde zu kommen. Ob das Quickboot hat??? Jedenfalls haben das 2 und 3.

Aber Achtung: Schau dir die Abmessungen an.
Die Chinakracher sind etwas anders im Maß... Beim eigenen Auto nachmessen, evtl. muss man die Blende nacharbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: serigala
@Rigattoni
Ganz ganz herzlichen Dank!
Das hat mir jetzt wirklich geholfen.
Das zweite Angebot wurde eben auf Amazon als "Blitzangebotauf" für 235,99 beworben. Ich hab "aus dem Bauch heraus" zugeschlagen.
Deine Ausführungen haben meine gefühlsmäßige Entscheidung bestätigt.
Danke nochmals!
 
Dann viel Spaß damit...
Je nach Auto brauchst du noch einen CAN-Bus Adapter, falls du ein Lenkrad mit Knöpfen hast.

Wenn du Hilfe brauchst... du weißt wo du mich findest. ;-)
 
Ich kann als Tipp beisteuern: besorg dir noch ein Netzteil (12€) dazu, damit du es ausgiebigst am Schreibtisch einrichten und testen kannst.
Ich hatte Stunden damit verbracht, dass wäre im Auto unbequem, wegen der Batterie auch nicht wirklich sinnvoll gewesen. Und du hast dir beim "negativen Ausgang" eine Menge Arbeit erspart!
@Rigattoni Was spricht gegen einen USB an der Front? Da kann man schnell mal einen Stick stecken, ohne immer am USB Kabel rumfummeln zu müssen. Das ist, wenn man alleine unterwegs ist, meistens übel...
 
@Joerg633
Gegen einen USB-Stick an der Front spricht die Gefahr den Stick aus Versehen durch Gegenhauen zu beschädigen und auch dass der USB-Slot immer belastet wird. tut dem Radio nicht gut....
Da macht man sich besser das Kabel ins Handschuhfach. Ein Wechsel bei meiner 64GB-SD-Karte ist noch nie passiert.
An einem USB hängt die Dashcam und am anderen USB hängt die DAB+ Box.
 
Danke an Joerg633 und auch nochmal an Rigattoni.
Das Gerät ist inzwischen eingebaut und läuft tadellos,
- bis auf ein Problem mit Automatisierungs-Apps,
in einem anderen Thread dargelegt.
 
@serigala,
was für ein Problem? Link zum Thema?
 

Ähnliche Themen

Colonel217
Antworten
2
Aufrufe
636
Colonel217
Colonel217
J
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Jawarider
J
W
Antworten
4
Aufrufe
780
Syrokx
S
Zurück
Oben Unten