E3372 LTE Stick will nicht laufen

S

Syrokx

Erfahrenes Mitglied
78
Hab keine Ahnung mehr was ich noch probieren soll,

der Stick schafft es am Radio einfach ned sich einzuloggen.
Dauerhaft blinkt das "Meldet sich im LTE Netz an" lämpchen
am laptop sofort verbunden.

alle 3 USB Ports probiert, hundert mal das radio neu gestartet, wlan an und aus,
ich weiß ned mehr weiter.

irgendwer den stick am px5 wirklich am laufen?

Der Stick hat ein Telekom Branding aber laut diversen Foren sollten die, wenn sie keine eigene Betreiber oberfläche haben, dann auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update wird mir nicht angeboten.
Habe den Stick auch schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
 
Rigattoni schrieb:
Musst danach noch APN eintragen und auf RAS umstellen.

Was is RAS ?
APN bezieht er doch eig aus der Sim oder?
 
RAS ist der Modembetrieb, damit man das Teil am Radio betreiben kann.
Nennt sich Remote Access Service.
 
Die PIN Abfrage mal deaktivieren und wie geschrieben die FW umflashen.
 
Pin is deaktiviert...
 

Ich hab jetzt da irgendwelche Updates runtergeladen weil die angeblich gehen,
allerdings konnte ich nur 1 von 3 installieren.

jetzt wird statt den Balken son komisches <...> angezeigt, und er hat mal kurz verbunden.
nach nem neustart konnte er die verbindung aber wieder nicht mehr herstellen.

?? .... boa is das nervig
 
Was willst du uns mit dem Video sagen?
Ich wohne zwar in Görlitz an der polnischen Grenze aber verstehe nur paar Brocken.
 
Geht um die Updates die in der beschreibung angeboten werden..
 
Nein in deinem Video geht es absolut nicht um Updates ich sehe nur das du dir kurz ein Video anschaust. Bissel in den Einstellungen gestochert wird, anschließend zwei Speedtest gemacht werden und letztendlich eine App installiert wird um ebenfalls Speedtests zu machen.

Von Updates und dem geschilderten Problem ist nichts zu sehen.
 
Dann mal die beschreibung lesen und die kommentare wie dieses hier :rolleyes:

thank you!!! I've been watching many Huawei e3372 videos, but this one works. for those who are curious, I am making comment on January 2020, 20th. Basically you have to download the files from the link mentioned in the description -> extract it -> (I am using latest Windows 10 and I even ignore other files, like "driver" folder and the Huawei Calculator link) plug in your Huawei e3372 stick into your PC until it brought up the Hilink web page and disconnect it -> then just install the firmwares one by one (don't remove the stick during installation, it will automatically detect your dongle, if the installation stucked, then it means that your dongle is not detected on your PC) and once you have finished installing all 3 firmwares, test it out on your PC, it may defaulted to Romanian language but you can always switch it back to English. If it works, then plug it into any brand of your Android Head Unit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich bin raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Syrokx
Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Mit einem Original-Stick funktioniert es einwandfrei.
Warum der Port nicht gefunden wird, das ist mir allerdings schleierhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Rigattoni schrieb:
Mit einem Original-Stick funktioniert es einwandfrei.
Seltsam das es dann mittlerweile Threads mit hunderten Seiten gibt wo es mit nem PX5 nur Probleme gibt LTE Sticks überhaupt zum laufen zu bekommen.

Probiere jetzt diese Russen Firmware morgen aus, erster Test hat se schon mal verbunden, hab jetzt aber keine Lust mehr..
Working REAL(!) 3g / 4g USB Modem-Sticks on PX5/PX3 Units
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke lese ich morgen mal durch.

Bin heute knappe 100 km mit der russen Firmware gefahren und es ging, inkl 2 3 mal auto neu starten.
Läuft halt jetzt als nicht als mobile Datenverbindung sondern dieses normale, kp wie es heißt. Aber die Geschwindigkeit passt, bekomme die 25mbit die ich vom Anbieter haben kann auch im speedtest

Fürs erste passt das also. Mal schauen wann ich Lust habe da weiter rum zu machen.

Aber nachdem 3g jetzt nur noch paar Monate läuft wollte ich das hin bekommen.
Mal schauen, vlt wechsel ich auch aufn PX6..
 
  • Danke
Reaktionen: KC87 und Gelöschtes Mitglied 342348
Du kannst auch auf dem PX5 es mal mit dem Malaysk ROM probieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
557
Michaelgrasmugg
M
hot-rod
  • hot-rod
Antworten
1
Aufrufe
332
hot-rod
hot-rod
S
Antworten
0
Aufrufe
176
Schlutopia
S
Zurück
Oben Unten