Ein paar Fragen zum Pumpkin Radio px5 (32GB 4GB RAM Octacore)

M

meddie

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe schon länger mit einem Android Radio geliebäugelt und habe es nun in das Auto meiner Frau eingebaut. (Der WAF ist noch recht hoch)
Allerdings habe ich noch ein paar Kleinigkeiten mit denen ich noch nicht zurecht komme.

Der WLAN Empfang ist trotz an der Windschutzscheibe angeklebter Antenne sehr mies. Mein Smartphone hat noch 1-2 Balken und funktioniert perfekt. Das Autoradio hat kein Empfang, es findet zwar das Netz aber kann sich damit nicht verbinden. Und wenn es dann mal klappt dann bringt es keine Daten durch und trennt die Verbindung. Also ist der Empfang so schlecht dass es nicht mal reicht eine Verbindung aufzubauen. Meistens hängt es dann bei IP Adresse beziehen und bricht dann nach einiger Zeit ab.
Habt Ihr da auch diese Erfahrung? Und wenn ja gibt es bessere Antennen?

Der MusikPlayer spinnt auch. Zu einem stimmen die Modis nicht. Ober kann ich durchschalten Zufallswiedergabe, Loop, Und Loop 1x. Wenn ich Zufallsweidergabe aktiviere spielt er einfach alles der Reihe nach ab, Wenn ich Loop aktiviere beginnt die Zufallswiedergabe (damit kann ich noch leben). Aber was absolut blöd ist bei der Zufallswiedergabe spingt der Player beim nächsten Song nicht auf den Anfang sondern irgendwo im letzten Drittel des Songs. Oft sogar in die letzten Sekunden. So höre ich dann immer nur die letzten Sekunden des Songs.

Ich habe ein App installiert kriege das aber nicht auf den Homescreen. Ich finde generell keine Einstellung wie man ein App auf den Starbildschirm bekommt. Sonst hätte ich einfach einen anderen Player probiert.

Und letzte Frage noch, ich habe das Radio an Dauerplus und Zündplus, angehängt. Nun läßt sich das Radio nur bei eingeschalteter Zündung einschalten. Das Original Radio hat schon in der Stufe 1 eingeschaltet, dieses erst bei Stufe 2 der Zündung. Was ich als störend empfinde, wenn man z.b. mal das Auto reinigt oder einfach in der Garage was tut, dann mache ich einfach das Fenster auf und lasse Musik laufen. Nun geht es nur mit der Zündung, dann läuft auch das Gebläse im Auto und im Motor läuft auch irgend eine Pumpe oder ähnliches jedenfalls kommt dort ein surrendes/pfeifendes Geräusch, dass dann schon nervt. Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen, das ist vermutlich eine Autosache denke ich. Aber vielleicht habt Ihr da auch ein Tipp.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Vielen Dank im Voraus für jeden bin ihc sehr dankbar.
Viele Grüße
Eddie

PS:
Dieses Radio habe ich :
Pumpkin 7" 4GB+32GB 2 DIN 8 Kern Android 8.0 Autoradio GPS Navi OBD2 DAB+ Kamera | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meddie,

erzähl mal was über das Auto.

Die OEM werden in der Regel über den CAN eingeschaltet. Wenn du allerdings einen Verbraucher "angezapft" hast, der nur bei Zündung aktiv ist, dann hast du genau dieses Problem.

Je nach Fahrzeug wirst du dann einen CAN-Adapter benutzen müssen, um dieses Problem zu lösen.
... aber wie gesagt: Fahrzeug mit BJ wäre hier hilfreich.

Die Sache mit dem Player:
Der Standart-Player ist Grütze... aber das ist er bei allen Anbietern. Hier solltest du wirklich auf einen externen Player zurück greifen.
Bei deinem Gerät läuft der Poweramp sehr gut. Dieser hat auch ein Widget.

...aber: Der Standart-Launcher von Pumpkin lässt sich auf dem Homescreen nicht ändern. Du wirst also auf einen Alternativ-Launcher umsteigen müssen, wenn du den Player unbedingt auf dem Homescreen sehen willst.

Von mir als sinnvolle Launcher getestet: FCC Car Launcher, AutoMate. Beide sind im Playstore erhältlich und es gibt da kostenlose Testversionen.

WLAN:
Der Empfang des häuslichen WLAN ist leider nicht perfekt, wenn er nicht stark genug rein kommt. Als Abhilfe würde ich einen Repeater in die Garage hängen, der das Signal vom Router aufnimmt.
Dann hast du in und vor der Garage auch anständiges WLAN.
Eine andere Antenne im Auto wird nicht helfen. Je nach Router (neue Fritz-Router 7530 und 7590 (WLAN-Mesh)) können die auch dein Smartphone als "Verstärker" benutzen. Das wäre auch eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
228
Benbaskayim21
B
F
Antworten
0
Aufrufe
393
FrancescoV140681
F
N
Antworten
1
Aufrufe
495
Necropolis0408
N
Zurück
Oben Unten