Ein- und ausschalten bei Pumpkin 7.1 Autoradio

Pumpfan

Pumpfan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe mir ein Pumpkin 7.1 Radio gekauft (1-DIN-Schacht) und habe folgende Frage:
Wenn ich die Autotüre aufschließe schaltet sich sofort mein Radio ein und der Monitor fährt aus. Will ich aussteigen, schalte ich manuell das Radio aus und der Monitor fährt ein. Öffne ich jedoch dann die Autotüre zum Aussteigen, schaltet sich das Radio wieder ein und der Monitor fährt aus. nach kurzer zeit schaltet sich dann das Radio selbst aus, aber der Monitor bleibt draußen. Da ich ein Cabrio habe ist das nicht von Vorteil. Kann mir jemand sagen, ob man hier etwas soft- oder hardwaremäßig einstellen kann, damit nach dem Ausschalten das Radio auch aus bleibt. Bitte nur fundierte Antworten, keine Vermutungen. Danke!
 
Es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit, eine Art "Nachlaufzeit" einzustellen. Diese ist dafür da, dass das Radio die eingestellte Zeit im Standby bleibt und sich nicht komplett ausschaltet. Vorteil: Radio muss nicht komplett booten, ist nach dem Einschalten sofort da. Ich denke, dass bei Dir die Zeit bewirkt, dass das Display nicht einfährt. Deaktiviere diese Zeit mal und berichte, was passiert. Löst aber erst einmal nicht Dein generelles Problem mit der Tür. Bei mir geht das Radio nur mit dem Zündschlüssel an, unabhängig von der Tür. Und ich habe ein Doppel-DIN Radio.
 
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich solange auf den Ausschaltknopf drücken muss, bis der Monitor einfährt und das Gerät sich selbstständig ausschaltet. Dann bleibt das Radio auch aus wenn ich die Türe öffne. Allerdings schaltet sich das Radio selbstständig ein, wenn ich die Türe aufschließe. Ob ich es will oder nicht. Na ja, man kann nicht alles haben!
 
Vielleicht solltest du das Radio mal richtig anschließen... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Pumpfan

Ähnliche Themen

hoschehosche
Antworten
1
Aufrufe
388
Benbaskayim21
B
F
Antworten
0
Aufrufe
348
FrancescoV140681
F
S
  • stahlhobelspan
Antworten
3
Aufrufe
297
stahlhobelspan
S
Zurück
Oben Unten