Pumpkin 10.1 Zoll Radio geht nicht mehr

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pumpkin 10.1 Zoll Radio geht nicht mehr im Pumpkin Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
Markus26091975

Markus26091975

Neues Mitglied
Hallo
mein Pumpkin 10.1 Zoll IPS Android 10.0 Autoradio
Geht die Radio Funktion nicht mehr.
Alles andere geht.
Mann kann auch alles anhören youtube u. S. W
Aber die Radio Funktion geht nicht.
Antenne ist angesteckt
Mann kann auch keine Sender mehr suchen

Was kann das sein.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
@Markus26091975
Daraus sollen wir uns jetzt was zusammen reimen?
Was verstehst du unter "Aber die Radio-Funktion geht nicht"?
Was hast du am Radio geändert?
Mach mal einen Hard-Reset, also mit einem Zahnstocher in das Loch mit RST beschriftet VORSICHTIG rein drücken, da ist ein Mikro-Schalter hinter, der das Gerät kurz stromlos macht.
 
Markus26091975

Markus26091975

Neues Mitglied
@Rigattoni
Ich habe es schon vom Strom genommen, habe auch schon einen reset gemacht auf werkseinstellung zurück gesetzt.
Geht aber auch nichts

Es geht alles am Gerät nur ich habe keinen radio Empfang, und kann auch keine Sender einstellen.
Ich dachte vielleicht das der ukw empfänger kaputt ist im Gerät
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
@Markus26091975
Kann sein...
Wie alt ist das Radio?
Pumpkin wird dir anbieten das Radio einzuschicken. Dauert lange und kostet richtig Geld.
Alternativ einen Elektroniker suchen, der das mal durchmisst.
 
Markus26091975

Markus26091975

Neues Mitglied
@Rigattoni
Das Radio ist 6 Monate.
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
@Markus26091975
Dann verstehe ich nicht, warum du nicht schon längst Pumpkin angeschrieben hast, bzw. den Verkäufer?
 
Markus26091975

Markus26091975

Neues Mitglied
@Rigattoni
Habe halt versucht den Fehler selbst zu lösen
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
@Markus26091975
Evtl. kennt Pumpkin das Problem schon und hat eine Lösung an der Hand.
 
Markus26091975

Markus26091975

Neues Mitglied
@Rigattoni
Habe es bei ebay gekauft.
Aber der Verkäufer hat sich nicht gemeldet
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Da ich dir alle Informationen Stück für Stück irgendwie aus der Nase ziehen muss, fasse ich mal das zusammen, was ich weiß:
  • Also ein vermutlich privat gekauftes, gebrauchtes Pumpkin, was 6 Monate alt ist.
  • Der Verkäufer rührt sich nicht. Warum er das nicht macht, das würde mich jetzt nicht wundern.
  • Hat die App des Radios jemals funktioniert?
  • Was hast du unternommen, um das zu prüfen?
  • Welche MCU ist da installiert?
  • Welches Radio ist das genau?
Du musst schon mal genaue Angaben machen, wenn dir irgendwer hier weiter helfen soll. So ist mir das ehrlich gesagt zu anstrengend.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag...
Nur der Vollständigkeit halber:
Welche ROM ist genau installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markus26091975

Markus26091975

Neues Mitglied
@Rigattoni
Hallo.
Das Radio habe Ich neu gekauft.
Und hatt I'm er funktioniert auf einmal ging die Radio Funktion nicht mehr.
Keine Sender suche kein rauschen nichts mehr.
Alles andere funktioniert am Gerät.
Ich habe folgendes unternommen.
Vom Strom getrennt
Komplett auf werkseinstellung gesetzt.
Aber die Radio Funktion geht nicht.
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Da fehlt noch was:
Welche MCU und ROM-Version sind da drauf vorhanden.
Findet man in den Einstellungen --> Über das Tablet.
Screenshots reichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
@Markus26091975
Okay, also ein MTCE auf PX30 und könnte an der App oder an der Hardware liegen (kalte Lötstelle am Radio-Modul).
Ich würde mal NavRadio+ installieren. Das ist eine FM-App, die auf deinem Gerät läuft: [Dev] New "NavRadio+" ported to MTC devices
Wenn das funktioniert hast du eine Alternative zur OEM-Radioapp.
Einfach mal ein paar Tage testen bevor du die kaufst.
 
Markus26091975

Markus26091975

Neues Mitglied
Geht leider auch nicht mit der radio app 😭
 
H

hurcoman

Stammgast
6 Monate alt? Bei Ebay gekauft? Mit Paypal bezahlt? Verkäufer meldet sich nicht? Das ist was für den Käuferschutz. Bevor du dich da wochenlang herum ärgerst setze den Hebel da mal an.
 
Markus26091975

Markus26091975

Neues Mitglied
@hurcoman
Das werde ich auch machen.
Werde die Woche noch abwarten.
Ab Montag werde ich es bei ebay und Paypal melden.
 
Ähnliche Themen - Pumpkin 10.1 Zoll Radio geht nicht mehr Antworten Datum
0
2
0