PUMPKIN 2 Din 7" brauche eine Kaufberatung

Emiliooo

Emiliooo

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

ich habe dieses Forum im Zuge eines Autoradios entdeckt, welches ich seit 2 Wochen ein wenig im Blick habe. Ich möchte für meinen Golf V (1.9 TDI - BJ 2006) ein neues Autoradio einbauen. Ich habe aktuell immer noch werksseitig das RDS300 eingebaut, welches nicht einmal mp3-CDs abspielt. Die ein oder andere CD hat es auch schon aufgegeben, zu lesen (trotz Reinigungs-CD). Ich nutze zwar häufig mein Handy für GoogleMaps, jedoch ist es sicherlich wesentlich komfortabler, es über ein Radio nutzen zu können, zusätzlich kommt auch die angeneme Situation hinzu, per Freisprecheinrichtung telefonieren zu können. Ich brauch euch ja eigentlich gar nicht die Vorzüge hier aufzählen, will nur meine Beweggründe darbringen ^^

Jedenfalls habe ich das hier bei Amazon folgendes Radio für mich entdeckt:

PUMPKIN 2 Din 7 Zoll Android 5.1 Quad Kerne Autoradio Naviceiver DVD Player mit 1080P Touchscreen für Golf Polo Unterstützt GPS Navigation Bluetooth OBD2 Wifi 3G DAB+ (RQ0362E): Amazon.de: Auto

es gibt zwar noch eine 8 Zoll Variante:
Pumpkin 2 Din 8 Zoll Android 5.1 Quad Core Autoradio: Amazon.de: Elektronik

Ich gehe bei der 8 Zoll Variante mal davon aus, dass es ein baugleiches Gerät ist, welches sich durch den etwas größeren Display (jedoch kleinere Auflösung) und die Anordnung und Anzahl der Anschlüsse (vorne kein usb) unterscheidet, ansonsten empfinde ich das 7" Radio etwas stimmiger von der Optik in einen Golf.
Ich bin also kurz davor, mir dieses zu kaufen und ich bin noch am Überlegen bzw. rätseln, was ich alles auf jeden Fall dazu brauche. DAB+ brauche ich wohl vorerst nicht bzw. ich würde am Liebsten meine Verkabelung für meine Radioantenne weiterhin nutzen. Hier und da habe ich davon gelesen, dass ich so etwas hier dazu brauche:

Hama Antennen-Adapter VW/Seat/Skoda Phantom 2xFakra: Amazon.de: Elektronik

ist das korrekt und zwingend notwendig? Ich will hier nicht geizen und hatte auch eigentlich vor gehabt, das Gerät nur einmal ein/auszubauen, deswegen frage ich vorher, was auf meine Einkaufsliste noch soll ;)

Ebenso habe ich mir gedacht, wenn ich hier schon anfange, am Radio zu schrauben, kann ich mir vielleicht doch noch eine Rückfahrkamera gönnen! Hier bin ich sowohl von Qualität als auch von den Anschlüssen relativ unwissend, ich fände es am schicksten, wenn die Kamera in der KFZ-Schild-Beleuchtung unterkommt. Ebenso habe ich gelesen, dass das Videosignal nach vorne zum Radio (logisch) muss und den Strom könnte man am besten (oder soll sogar) von der Rückfahrleuchte anzapfen. gibt es da Komplikationen, da die Rückfahrleuchte IM Kofferraum ist und das Kennzeichen ja in der Heckschürze? Bzw. gibt es Kameras, die wohl an einer besseren Position unterkommen sollten, die eben empfehlenswerter sind?

Ich habe noch einen Golf OHNE Mulitfunktionslenkrad, deswegen betrifft mich dieser Teil nicht, jedoch habe ich eine Klimaautomatik, PDC hinten (nur piepen) und ich schätze mal, mit dem mitgelieferten CanBus-Stecker wird dies alles über das Radio dann mitgesteuert bzw. angezeigt?

Gibt es noch weitere Dinge, die ich hier brauche bzw. beachten muss? Oder Tipps bzw. Hilfestellungen?

Ansonsten bedanke ich mich schonmal recht herzlich für die ein oder andere Antwort im Voraus,

schönes Wochenende

LG Emiliooo
 

Ähnliche Themen

S
  • stahlhobelspan
Antworten
3
Aufrufe
303
stahlhobelspan
S
Colonel217
  • Colonel217
Antworten
0
Aufrufe
112
Colonel217
Colonel217
M
Antworten
4
Aufrufe
136
missionblack123
M
Zurück
Oben Unten