Pumpkin 6.01 doppel DIN Autoradio

H

HeikeRaab

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme mit meinem Radio, die von Pumpkin wollten mich nicht verstehen darum versuche ich hier mein Glück :)

Kann mit jemand einen Tipp zu folgenden "Problemen" geben?

1, Bootzeit von ca. 40 sec. - gibts da eine Möglichkeit damit das schneller geht?
2. Nach dem Booten wir die Radio App gestartet mit der Frequenz 87,5Mhz - kann ich da irgendwie den ersten Sender direkte starten lassen?
3. Ich habe eine Rückfahrkamera installiert - bekomme aber kein Bild auf dem Radio - muss ich da erst noch irgendeine App installieren ?
4. NAVI - Ich bekomme einfach keine Sprachanweisungen auf die Autolautsprecher - was kann das sein?

danke für jede Hilfe !
Heike
 
Hallo Heike,
wer hat denn das Ding eingebaut?

Die Bootzeit wirst du nicht ändern können, da hättest du ein Gerät mit Quick boot kaufen müssen.

Radio App mit Start-Frequenz, das hört sich für mich fast an, als wäre Klemme 30 und Klemme 15 vertauscht. Sprich es müsste mal wirklich gemessen werden, wo Dauerspannung und wo die Zündspannung anliegt. Dann müssten etl. das rote und das Orange Kabel getauscht werden.

Rückfahrkamera: Ich pack mal meine Glaskugel aus und gehe davon aus, dass du keinen für dein Fahrzeug passenden CAN-Bus-Adapter dran hast... oder?

Bei der Navi: Welche Navisoftware?

Ach ja: Schubs mal einen Link zu dem Radio hier rein und in welchem Auto mit Baujahr. Ansonsten wird das sehr schwer zu helfen.
 
Hallo Rigattoni,

danke für deine schnelle Antwort!
Wenn die Klemme 30 und 15 vertauscht wäre, würde dann der Radio trotzdem erst starten wenn ich die Zündung einschalte und alle Einstellungen wie Radiosender usw. behalten?

Als Navi Software habe ich Sygic installiert.
Ich habe einen alten Seat Alhambra BJ. ca. 2001 da brauch mann doch keinen Can Bus Adapter oder?

Wegen dem Link zum Radio, ich habe den vor einem Jahr ungefähr bei Amazon gekauft "PUMPKIN 2 Din Android 6.0 Autoradio Moniceiver DVD Player mit GPS Navigation Unterstützt Bluetooth DAB+ OBD2 Wifi 3G USB SD 6,2 Zoll Universal(CN10-0 " wenn mann heute auf den Link klickt kommt man zu einem 7.1 Android Radio das identisch aussieht - kann ich bei meinem Radio auch Android 7.1 installieren ?

DANKE
Heike
 
Stimmt... der 2001er hat noch keinen CAN-Bus. Dann musst du ein Kabel vom RW-Schalter ans Radio führen, wie soll das Radio denn wissen, dass der RW-.Gang aktiv ist. Beim CAN würde er das Signal über den BUS bekommen. Ohne CAN muss man halt ein Kabel ziehen.

Mess doch einfach mal beide Klemmen... Mein Pumpkin behält alle Einstellungen, nur bootet es komplett neu, wenn ich KL15 und 30 vertausche.

Was Sygic betrifft: Mit dem Problem haben leider viele User zu kämpfen. Eine Lösung habe ich dafür leider keine parat. Ich benutze ausschließlich TomTom zur Navigation.

Du kannst mal versuchen im Forum von Pumpkin eine neue Firmware zu bekommen. Anmelden --> Beitrag erstellen mit Käufer-ID dabei und dann könnte es sein, dass man dir eine neue Firmware zum DL anbietet. Wichtig ist, dass du von Problemen mit der Software schreibst... Radio, RWK...
 
  • Danke
Reaktionen: HeikeRaab und Kardroid
Hallo,

wow, ich konnte schon ein paar Probleme lösen !

erledigt - 1, Bootzeit von ca. 40 sec. - gibts da eine Möglichkeit damit das schneller geht?
erledigt - 2. Nach dem Booten wir die Radio App gestartet mit der Frequenz 87,5Mhz - kann ich da irgendwie den ersten Sender direkte starten lassen?
erledigt - 3. Ich habe eine Rückfahrkamera installiert - bekomme aber kein Bild auf dem Radio - muss ich da erst noch irgendeine App installieren ?
4. NAVI - Ich bekomme einfach keine Sprachanweisungen auf die Autolautsprecher - was kann das sein?

Bleibt nur noch da Problem mit den Sprachanweisungen !

DANKE RIGATTONI!!
 
Mal eine blöde Frage...
Sprachausgaben werden evtl. nur auf die vorderen LSP ausgegeben...
1. Hast du vorne Lautsprecher?
2. Ist das Radio richtig angeschlossen, dass vorne auch vorne ist?
 
ich hab alle 4 Lautsprecher angeschlossen - und auch mal auf vorne Links die Ausgabe gelenkt .... trozdem nix ....

Weisst du den code um den Radio auf Werkszustand zu setzen ?
 
Probier mal 126
 
126 hat leider nicht funktioniert .... ich hab nun sygic neu installiert jetzt kann ich nur noch Karten herunterladen ... mehr geht nicht mehr :-( Verzweifel !
 
Teste mal
7890
 
hat funktioniert DANKE !!!
Da gibts einen Menüpunkt "extras" da brauche ich einen PIN - Wisst Ihr was mann da einstellen kann??
 
Der Hersteller deines Radios ist leider nicht Klyde. Deswegen ist es für mich mangels Gerät nicht möglich dir dabei zu helfen...
 

Ähnliche Themen

Grandmaster-MD
Antworten
2
Aufrufe
231
Grandmaster-MD
Grandmaster-MD
hoschehosche
Antworten
1
Aufrufe
387
Benbaskayim21
B
F
Antworten
0
Aufrufe
346
FrancescoV140681
F
Zurück
Oben Unten