Pumpkin 7.1 Radio startet immer mit Frequenz 87,5 Mhz

Pumpfan

Pumpfan

Neues Mitglied
0
Wenn mein Radio hochfährt, startet es stets mit der Frequenz 87,5 Mhz, obwohl ich 6 Sender gespeichert habe. Weiß Jemand, wie man das Radio einstellen kann, dass es mit der letzten gespielten Frequenz auch wieder startet? Außerdem kommen bei einem Senderwechsel statt dem Sendernamen chinesische Zeichen, die jedoch nach ca. 1 Minute wieder verschwinden und dann den richtigen Sendernamen anzeigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird immer der letzte gespeicherte Sender gespielt, aber mit der Frequenzangabe 87,5 MHz. Sieht immer ziemlich doof aus. Habe aber noch keine Alternative bzw. aktualisierte Radio-App gefunden. Bin aber noch auf der Suche...
 
Wie schon erwähnt, kommt beim Einschalten die Frequenz 87.5 Mhz. Und dabei nur ein Rauschen. Ich muss also jedes Mal den gespeicherten Sender anwählen, um die Frequenz zu wechseln. Inzwischen bleiben die "chinesischen Hieroglyphen" meistens länger stehen. Für einen Radio dieser Preisklasse eher ärgerlich!
 
Ich mache das Radio nicht aus bzw. schließe die Radio-Anwendung nicht, bevor ich das Gerät abschalte. Wenn ich danach irgend wann das Auto wieder starte, spielt das Radio den zuletzt verwendeten Sender inkl. des Sendernamen etc.
 
Pumpfan schrieb:
Wenn mein Radio hochfährt, startet es stets mit der Frequenz 87,5 Mhz, obwohl ich 6 Sender gespeichert habe. Weiß Jemand, wie man das Radio einstellen kann, dass es mit der letzten gespielten Frequenz auch wieder startet? Außerdem kommen bei einem Senderwechsel statt dem Sendernamen chinesische Zeichen, die jedoch nach ca. 1 Minute wieder verschwinden und dann den richtigen Sendernamen anzeigen..
Dann ist das Gerät falsch angeschlossen. Du musst Klemme 15 und 30 tauschen am Radio-Kabelbaum. Wenn das Radio immer stromlos gemacht wird, dann verliert es alle Einstellungen vom Radio. Dauerspannung und Zündspannung also tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pumpfan
Hallo Rigattoni, vielen Dank für die Info, es funktioniert jetzt. Leider kommen statt des Sendernamens immer noch phasenweise chinesische Zeichen. Ich nehme an, dass das ein Software-Bug ist.
 
Du kannst, wenn du möchtest, ja mal diese Radio app testen. Die chinesische Zeichen sind da größtenteils entfernt.

com.tw.radio_78cc.apk

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
257
Colonel217
Colonel217
S
  • stahlhobelspan
Antworten
3
Aufrufe
300
stahlhobelspan
S
B
Antworten
2
Aufrufe
180
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten