1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Pumpfan, 06.06.2018 #1
    Pumpfan

    Pumpfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn mein Radio hochfährt, startet es stets mit der Frequenz 87,5 Mhz, obwohl ich 6 Sender gespeichert habe. Weiß Jemand, wie man das Radio einstellen kann, dass es mit der letzten gespielten Frequenz auch wieder startet? Außerdem kommen bei einem Senderwechsel statt dem Sendernamen chinesische Zeichen, die jedoch nach ca. 1 Minute wieder verschwinden und dann den richtigen Sendernamen anzeigen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2018
  2. Myxin, 08.06.2018 #2
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Bei mir wird immer der letzte gespeicherte Sender gespielt, aber mit der Frequenzangabe 87,5 MHz. Sieht immer ziemlich doof aus. Habe aber noch keine Alternative bzw. aktualisierte Radio-App gefunden. Bin aber noch auf der Suche...
     
  3. Pumpfan, 09.06.2018 #3
    Pumpfan

    Pumpfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie schon erwähnt, kommt beim Einschalten die Frequenz 87.5 Mhz. Und dabei nur ein Rauschen. Ich muss also jedes Mal den gespeicherten Sender anwählen, um die Frequenz zu wechseln. Inzwischen bleiben die "chinesischen Hieroglyphen" meistens länger stehen. Für einen Radio dieser Preisklasse eher ärgerlich!
     
  4. pietja, 13.06.2018 #4
    pietja

    pietja Neuer Benutzer

    Ich mache das Radio nicht aus bzw. schließe die Radio-Anwendung nicht, bevor ich das Gerät abschalte. Wenn ich danach irgend wann das Auto wieder starte, spielt das Radio den zuletzt verwendeten Sender inkl. des Sendernamen etc.
     
  5. Rigattoni, 13.06.2018 #5
    Rigattoni

    Rigattoni Android-Experte

    Dann ist das Gerät falsch angeschlossen. Du musst Klemme 15 und 30 tauschen am Radio-Kabelbaum. Wenn das Radio immer stromlos gemacht wird, dann verliert es alle Einstellungen vom Radio. Dauerspannung und Zündspannung also tauschen.
     
    Pumpfan bedankt sich.
  6. Pumpfan, 16.06.2018 #6
    Pumpfan

    Pumpfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Rigattoni, vielen Dank für die Info, es funktioniert jetzt. Leider kommen statt des Sendernamens immer noch phasenweise chinesische Zeichen. Ich nehme an, dass das ein Software-Bug ist.
     
  7. old.splatterhand, 17.06.2018 #7
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Du kannst, wenn du möchtest, ja mal diese Radio app testen. Die chinesische Zeichen sind da größtenteils entfernt.

    com.tw.radio_78cc.apk

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Externen USB GPS Empfänger möglich? Pumpkin Autoradio Forum Mittwoch um 18:36 Uhr
Softwaresammlung für Pumpkin-Radios Pumpkin Autoradio Forum 06.06.2018
Ein- und ausschalten bei Pumpkin 7.1 Autoradio Pumpkin Autoradio Forum 05.06.2018
Hardreset Pumpkin Android 8 Pumpkin Autoradio Forum 02.06.2018
Welche (Custom) Rom kann ich für neues Radio nehmen? Pumpkin Autoradio Forum 01.05.2018
Pumpkin AE273B Verzerrte Ansagen bei Navigation Pumpkin Autoradio Forum 22.04.2018
Pumpkin 7.1 10.1 Doppeldin oder Xtrons Android 7.1 Octa Core 10.1 Pumpkin Autoradio Forum 05.04.2018
Helligkeitseinstellung mit Tasker Pumpkin Autoradio Forum 02.04.2018
Pumpkin 7.1 Phantomeinspeisung Pumpkin Autoradio Forum 22.02.2018
Pumpkin Android 7.1 Pumpkin Autoradio Forum 20.02.2018
Du betrachtest das Thema "Pumpkin 7.1 Radio startet immer mit Frequenz 87,5 Mhz" im Forum "Pumpkin Autoradio Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.