Pumpkin 8.0 - Fragen zur Telefon App + FM Radio App

T

Tscheggi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich hab mir vor 6 Monaten das aktuelle Pumpkin 8.0 geholt.
Soweit bin ich ganz zufrieden, mich stört jedoch :

a) FM Radio APP
Die kommt mir ein wenig "altbacken" daher. Gibt es irgendwo eine bisschen aktuellere bzw. vom Design modernere ?
DAB+ hab ich schon probiert, das hat auf meiner Strecke die ich täglich fahre, immer wieder aussetzer, deshalb nutze ich hauptsächlich die FM-App

b) Telefon App
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit Favoriten zu speichern ?
Ich hab zwar das Telefonbuch, wenn mein Handy per Bluetooth verbunden ist, aber es bervt, wenn ich jedes
Mal denselben Teilnehmer suchen muss.
Oder gibt es eine Alternativ App ?

Danke schonmal und viele Grüße aus dem Süden
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
zu a) FM Radio App
Es gibt derzeit ein paar Versuche bei XDA, aber derzeit ist das alles noch weniger als Beta. Zudem wirst du rooten müssen, um die "alte Radio-App" zu ersetzen.
Was DAB+ betrifft, da sollte man die richtige Antenne am Auto haben. Die Klebeantennen sind noch nicht einmal suboptimal. Dazu sollte man die DAB+ App von Zoulou benutzen. Im Playstore als DAB-Z zu finden.

zu v) Telefon App
Nein, es gibt derzeit keine Möglichkeit Favoriten zu speichern. Man kann aber über "OK Google, rufe Tscheggi an" einen entsprechenden Anruf zu generieren.
 
T

Tscheggi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Rigattoni,

alles klar, vielen Dank für die Antworten.
Dann warte ich mal noch ab, so extrem ist es ja nicht dass ich nicht damit leben könnte :)
 
J

Jan88

Neues Mitglied
Hallo,

Ist es bei euch möglich, über "ok google" Kontakte anzurufen? Am Handy geht es bei mir natürlich. Am Pumpkin direkt nicht.

Viele Grüße
Jan
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
Ohne Weiteres ist das auf den Autoradios nicht möglich.

Schau mal nach dem MtcDialer auf XDA.

Wichtig: die APK nur installieren, NICHT starten!!!!
Wie man das einstellt steht in Beitrag 3.
 
Oben Unten