Pumpkin 9.0 DIN1 Ladezeiten viel zu lange

C

Chuck89

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit 3 Monaten mein neues Android Autoradio. Soweit bin ich auch damit ganz zufrieden wenn es dann mal Hochgefahren ist.

Meine Probleme sind, das der Fast Boot nur maximal 2 Stunden klappt und das Radio jedesmal komplett neu booten muss. Dieser Schritt dauert schon mal fast eine Minute. Das wäre ja noch halbwegs akzeptabel. Jedoch muss jedesmal die SD-Karte neu eingelesen werden. Da bin ich ja schon mal 8-9 Kilometer gefahren bis die 64 GB Karte durch ist und das obwohl ich sie nur so halb voll habe. Mit AmazonMusic geht das schneller, dauert aber immer noch.

Kann man das System nicht so verändern das immer ein Fastboot möglich ist? Ich höre nie Radio und brauche deswegen die SD Karte.

Ich habe sogar eine zweite Batterie im Fahrzeug deswegen wäre bei mir ein erhöhter Ruhestrom (solange es nicht ein extremer ist) nicht so schlimm.

Könnt ihr mir hier weiter helfen?

Vielen Dank

Gruß
Chuck
IMG_20200503_101446.jpg

IMG_20200503_101412.jpg
IMG_20200503_101333.jpg
 
Hi,
Welches Radio ist es den genau.
Ich kann bei meinem bis 8h einstellen.
Aber mal ehrlich es ist nicht wirklich empfehlenswert das Radio so lange, geschweige dann für immer in standby zu schicken.
Das macht deine Batterie nur ein paar tage bzw ein paar wochen mit, dann kannste dein Auto nicht mehr starten weil Batterie alle.
Da ändert auch eine zweite Batterie nichts drann.
Das Radio zieht einfach die Batterie leer.

Wenn du immer fastboot haben willst dann klemm einfach das rote und das gelbe kabel auf Dauerplus.
Dann geht das Radio beim ausschalten immer nur in standby.
Mußt dann aber immer das Radio manuell immer an und ausschalten.
Und bedenke dabei das dann ein komplettes ausschalten des Radios nicht mehr möglich ist.

Alternativ dafür könntest du dir dann ein extra schalter in das kabel am Radio was für zündungsplus ist zwischen klemmen.
Über den könntest du dann das radio wieder regulär runterfahren oder neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt doch Fastboot auf Automatik, dann bleibt das Gerät im Deep Sleep.
Die Stromaufnahme beträgt ca 8-14mAh. Damit kannst du bei halbwegs gesunder Batterie 3 Wochen das Auto stehen lassen ohne dass es der Batterie schadet.
Sollte aufgrund eines Software-Problems das Gerät nicht den Deep Sleep erreichen wird vom Mainboard nach 20 Minuten die Reißleine gezogen und das Gerät ausgeschaltet.
Unter 10,8V Spannung geht das Radio auch aus und beim Benziner reicht das immer noch für den Anlasser.
 
Ich hol das mal vor.
@Rigattoni
Wo stellt man denn Fastboot auf Automatik? Ich hab das AA00342B.
 
@backe888
Das findest du in den Einstellungen.
Das Menü von deinem Radio kenne ich leider nicht. Möglicherweise --> Persönliche Einstellungen --> ACC verzögert das Ausschalten (oder ähnlich).
Dort dann auf OFF stellen.
Musst du mal suchen.
 

Ähnliche Themen

S
  • stahlhobelspan
Antworten
3
Aufrufe
299
stahlhobelspan
S
B
Antworten
2
Aufrufe
176
Benbaskayim21
B
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
206
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten