Pumpkin - aa0341b - Einige Fragen

DasPegga

DasPegga

Neues Mitglied
0
Servus,

nach etwas gewurschtel in meinem Primera, hab ich mein Pumpkin endlich zum laufen gebracht.
Jetzt habe ich aber allerdings noch ein, zwei fragen.

1."OK Google"
Trotz das der Assistent installiert ist Funktioniert er irgendwie nicht, habt ihr da Tipps oder sollt ich besser auf Alexa wechseln?
2. "Internet"
Ich habe nen "Automatischen" Hotspot eingerichtet, das so bald mein Handy erkennt dass das Autoradio an ist, es sich verbindet und verbindung zum Internet herstellt. Gibts für das pumpkin ein dongle um eine Seperate Daten Sim einzupflegen damit man nicht ständig den Akku und die Daten vom Handy leer Saugt?
3. Widgets
Ich hab 2 Widgets Standartmässig auf dem "Desktop" einmal die Uhr und einmal Medien/Radio, jetzt wollt ich wie am Handy meine Favoriten Apps (Wetter, Kalender etc) drauf machen aber irgendwie funktioniert da nix bzw hab kein weg gefunden die zu tauschen, ersetzen etc.
4.Navigation
Ich mag ja Google maps, aber kennt ihr bessere alternativen ?
 
Alexa auf Android? 😁 Das will ich sehen... Ach nee. Apfelkraut kommt mir nicht ins Haus.
OK Google ist nicht so einfach zu aktivieren. Das geht oder geht nicht. Es gibt da haufenweise Anleitungen im Netz, mal bitte suchen.
Ja, es gibt natürlich USB-Datensticks, sorry, aber auch das wurde schon mindestens 100mal diskutiert. Bitte mal die Suchfunktion benutzen.
Akku leer saugen? Ich fahre 500km mit dem Telefon irgendwo in der Mittelkonsole, zur Not per USB geladen.
Was Widgets betrifft... Du musst schon einen anderen Launcher installieren, damit du Widgets nutzen kannst. Die Werks-Launcher sind hart gecoded. Gibt spezielle Launcher fürs Android-Radio, wie z.B. den Fcc Car Launcher.
Ja natürlich kennen wir bessere Navi-SW. Here, TomTom zum Beispiel. Beide mit sauberem Online-Traffic und guter Routenführung.
 
@Rigattoni
verwechselst Du eventuell jetzt Alexa (Amazon) mit Siri (Apple)? Denn Alexa läuft sehr wohl unter Android und das nicht mal schlecht. Aber außer Frage Antwort Spielchen kann man auf dem Autoradio damit nix machen, also keine Steuerungsaufgaben übernehmen. Was man damit aber machen kann, von unterwegs Zuhause das Smarthome steuern.
 
  • Danke
Reaktionen: DasPegga und Gelöschtes Mitglied 342348
Ja, hast Recht. Hab ich verwechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: DasPegga
Entschuldigt, die verspätete Anwwort, ich kämpf aktuell bissien mit meinem Pumpkin rum.
Danje für die Antwort, ich hab mich mal etwas mit dem FCC Launcher befasst, da er mir doch etwas freizügiger ist, nur haperts da noch mit der Handhabung etwas verwirrend. Kann es sein dass das Pumpkin mit normalen Radio Empfang nix anfangen kann? Ich hab mir nen Iso Stecker geholt der ins Pumpkin passt fürs Radio um den Original stecker dort anzuschließen, nur mehr als Rauschen bekomme ich da nicht raus (Original Radio funktioniert).
Hab in den Werkeinstellungen schon geschaut, da ist auf Europe eingestellt.
DAB+ is meins nur vorbereitet aber hat keine Box allem anschein nach. Ab und an Radio wäre aber dennoch sehr nice. Ka wieso das Normale Radio da nicht gehen will.

Ja, ich bin so nen SmartHome Heini, aber das kann ich auch über Google steuern, dachte mit Alexa könnt man musik steuern zzgl . Schade.

Edit: gibts eventuell ne möglichkeit beim FCC Launcher ein Thema vorab zu gestalten am pc oder so und es fertig dann drauf zu spielen?
Weil ich komm mit handhabung irgendwie nich so klar bei dem ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasPegga
Kein Problem.
Mit Sicherheit hat dein altes Radio einen eingebaute Schaltkreis, um den OEM-Antennenverstärker zu bestromen.
Das hat man bei fast allen Aftermarket-Radios nicht.
Du musst also einen Phantomspeise-Adapter besorgen. Der versorgt den im Auto verbauten Antennen-Verstärker mit Strom und der Empfang ist da.
Nur mit dem Adapter-Stecker kann das nix werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Nein, man kann den Fcc nicht am PC konfigurieren, aber am Smartphone, oder Tablet. Dann kann man die Einstellungen auf Google speichern und im Radio im Fcc dann importieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du evnetuell mal so nen Kabel zur Speisung via LInk? Wäre nett =)
Ah ok also am Handy gehts gut danke. ^^.
 
@DasPegga
Für welches Auto?
Edit: HAst du mal ein Bild vom derzeitigen Stecker?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nissan Primera P11 144
Bild hab ich grad keins parat, is aber so einer zum Drauf drücken. (Doof zu beschreiben).
Das Adapter kabel zb hat ne lange nase vorne und passt ins Pumpkin ganz rein und an das andere endedrück ich das vom Auto drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DasPegga
Ja, so sieht der jetzt vom Adapter aus damit ich überhaupt ins Pumpkin komme. Das Original vom Auto is halt Flach und abgewinkelt mit nem Runden Gumme oben drum, da der aber nicht lang genug is sondern recht flach hab ich den Adapter gebraucht. Danke dir dann werd ich mir den mal anschauen =)
 
Rigattoni schrieb:
Sieht der so aus: A.I.V Autoradio-Antennenadapter Din-ISO, 812444.12: Amazon.de: Elektronik & Foto
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn der so aussieht, dann brauchst du so was: Eightwood Signal Amplifier AM/FM Kupplung ISO Buchse auf DIN Male Antennenadapter Radio Antenna Splitter für Auto Radio MEHRWEG: Amazon.de: Elektronik & Foto.
Das Kabel da dran, muss mit dem Kabel mit ANT beschriftet vom Radio kommend angeschlossen werden.


Servus, heut hab ich die Phantomspeisung angeschlossen, leider auch ohne erfolg.
Hab den ANT vom Hauptstrang mit dem Blauen kabel der Phantomspeisung verbunden erstmal via Stromdieb zum Testen und es tut sich garnix also kein "Wackel Rauschen" oder so. Jetzt bin ich echt überfragt xD


Edit:Ich hab jetzt irgendwo gelesen das man die phantomspeisung anschalten muss, natürlich sagt keiner Wo, in den Werk-einstellungen finde ich nix dazu. Sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasPegga
Öhm... das kann man doch messen?!?
Wenn auf dem blauen Kabel keine 12V anliegen, dann nimmt man das von Klemme 15. Das ist auf dem Radio mit ACC beschriftet.
 
Mein Messer is leider defekt xD Daher is das etwas schwer, was is den eigentlich mit dem 12v kabel das seperat von dem 2 Kabelbaum abgeht vom Radio? (Wo auch die ganzen Video anschlüsse dran sind) ?
Ich werd nachher noch mal rum wursteln und das von dir besagte mal testen.
 

Ähnliche Themen

S
  • stahlhobelspan
Antworten
3
Aufrufe
300
stahlhobelspan
S
B
Antworten
2
Aufrufe
183
Benbaskayim21
B
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
208
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten