Pumpkin - AA0512B Radio geht nicht an

ctrcojote

ctrcojote

Neues Mitglied
0
Hallo habe ein Pumpkin Radio AA0512b, welches nicht mehr an geht. Sobald Strom drauf ist, geht nur kurz die Tastenbeleuchtung an. Sonst passiert nichts. Was kann es sein?
 
Da fehlt die Klemme 15.
Entweder falsch angeschlossen, oder die CAN-Box ist defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Canbox hat es keine. es hat einen ISO Anschluss mit Dauer- und Zündplus. Es ist alles angeschlossen an einem Labornetzteil zu Hause. wenn ich Reset drücke geht auch nur kurz die Tastenbeleuchtung an und wieder aus.
 
Dann mach das Netzteil mal aus. Gleichzeitig mit dem Einschalten drücke und halte den Lautstärke-Regler, bis die Tasten anfangen zu blinken. Dann los lassen und noch mal kurz drücken. Normalerweise sollte das Radio dann ins Recovery gehen.
Bei dem Modell gibt es eine Besonderheit: Der Lautstärke-Knopf löst bei manchen Radios das nicht aus. Da hilft es den Knopf abzuziehen und den Metall-Stift zu drücken. Alternativ ein ganz klein wenig Papier zusammen knüllen und in den Knopf rein stecken... ganz wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi. Vielen Dank für die Tipps und die schnelle Rückmeldung. Ich habe das gemacht was du mir gesagt hast aber leider tut sich da auch nichts. Ich halte den Knopf gedrückt und gebe dann Saft drauf. Es leuchten die Tasten aber es passiert nicht. Auch der Bildschirm bleibt dunkel. Hab bestimmt ne Minute gedrückt gehalten. Was kann an dem Mainboard kaputt sein? Das coreboafd hab ich zum testen mal aus ein anderes Mainboard gesteckt und es funktioniert
einwandfrei.
 
Könnte auch einfach eine kalte Lötstelle sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
aber wo? Ich bräuchte noch mal ein Mainboard zum Prüfen und Vergleichen.
hat jemand noch eins rumliegen?
 
Naja... erst mal die Stromaufnahme messen.
Sollte die unter 0,2A liegen, dann kommt Klemme 15 nicht an.
Kann auch eine defekte Diode sein. Musst halt messen. Prüfen und vergleichen, das funktioniert nicht, es sei denn du hast ein absolut baugleiches aus der gleichen Produktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
alles klar. Werde mal danach schauen.
vielen Dank. Aber erstmal Urlaub 😎.
noch ne kurze Frage. Wenn ich da radio ohne coreboard anschließe zeigt es schon was an auf dem Display? Also sowas wie bios?
 
Nein, das Mainboard hat keine HMI, außer Rückfahr-Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
180
Benbaskayim21
B
O
Antworten
1
Aufrufe
257
Colonel217
Colonel217
M
Antworten
4
Aufrufe
132
missionblack123
M
Zurück
Oben Unten