Pumpkin AE273B Verzerrte Ansagen bei Navigation

G

Gunbusterxtra

Neues Mitglied
3
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe seit Samstag das Pumpkin AE273B verbaut. Als Navigations App benutze ich "Here we go", da ich damit immer gute Erfahrungen gemacht habe. Mir ist aber schon bei der ersten Benutzung aufgefallen, das die Stimme (da noch in Englisch) verzerrte. Mit bekannten Tipp über die Navigation in den Einstellungen das dann auf Deutsch zu stellen, wo ich auch direkt die Natürliche, sowie die eher Roboterhafte Weibliche Stimmen installiert habe. Hierbei ist mir aufgefallen, das bei der Roboterhaften quasi keine Verzerrungen bei der Navigation vorkommen, bei der Natürlichen aber schon. Das scheint wohl daran zu liegen, das die Natürliche insgesamt lauter aufgenommen ist und somit einige Bereiche der Ansage wohl beim Abspielen einen Level erreichen der egal bei welcher Lautstärke Verzerrungen hervorrufen. Das ist ein bekanntes Problem, wenn man mal versucht hat Audio Dateien von der Lautstärke her so zu wandeln, das die richtig laut klingen, man es aber zu gut gemeint hat, das hört sich nur noch verzerrt an.

Nun meine ich, bei der Erstinstallation gefragt worden zu sein, in welcher Lautstärke ich Navigationsmeldungen hören möchte, 3 standen zur Auswahl (Leise/Normal/Laut). Ich bin mir aber nicht sicher, ob es bei der Erstinstallation war?!
Ich habe aber auf jeden Fall laut gewählt, da bin ich mir sicher.

In der Here App habe ich keine Funktion gefunden, wo man die Lautstärke der Navigation Regeln kann, bzw. ich habe nicht die übliche Einstellung wie auf den Handy gesehen, wo der Blaue Balken auf der rechten Seite erscheint. Denn dort könnte der Hund begraben liegen.

Um es kurz zu machen, da mir die Natürliche Stimme viel mehr liegt als die eines Roboters, kann mir jemand sagen, wie ich die Ansage dazu bekomme nicht mehr zu verzerren?
 
Hallo,der Thread ist zwar schon älter aber ich habe das selbe Problem mit Here we go.Ich habe aber ein neueres Modell von Pumpkin mit Android 8,8 Zoll und 4GB Ram.
Es dürfte aber an der App liegen.Ich habe jetzt Tomtom ausprobiert und da hab ich die Probleme nicht
 

Ähnliche Themen

S
  • stahlhobelspan
Antworten
3
Aufrufe
299
stahlhobelspan
S
B
Antworten
2
Aufrufe
176
Benbaskayim21
B
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
206
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten