Pumpkin Android 10 Autoradio 1 Din 7 Zoll mit faltbarem Bildschirm

oparobbie68

oparobbie68

Neues Mitglied
2
Hallo Forum
Habe kurz vor Weihnachten bei der Hersteller Seite pumpkin.de dieses obengenannte Radio bestellt.
Dachte mir besser als Ebay etc.
Hat sich eigentlich soweit gut gelesen mit Umtausch,support usw.
War ja wie es kommen musste beim Einbau stellte sich heraus das das Touchdisplay nicht richtig funktioniert.
Heisst im oberen Bereich reagiert es und ab der unteren hälfte nicht mehr.
Support angeschrieben und auch zügig Antwort erhalten.
Ich sollte Gerät per reset Knopf resetten.
Was ich jetzt auch schon vor dieser Antwort seitens Pumpkin getan hatte.
Aber jetzt kommt es 😳
Man wolle mir ein neues Tochdisplay zusenden was ich selber wechseln sollte.
Habe mir mal diverse Videoanleitungen angeschaut ( siehe Link) also muss man schon alent haben und halber Elekroniker sein.
Teil1
Teil2
Hatte angeboten auch gegen Aufpreis höher wertiges Gerät zu kaufen und differenz zu bezahlen aber egal was ich schreibe es läuft immer wieder heraus .
Wollen Display schicken und ich soll probieren erst dann könnte ich das Gerät als defekt einschicken.
China ist halt China irdendwie klar daß man weis worauf man sich einlässt.
Jemand ähnliche Erfahrung gemacht ? Meine auch positiv das Gerät anstandslos ausgetauscht wurde ?

Gruss oparobbie68
 
Das ist echt einfach zu tauschen.
Sieht vielleicht bisschen kompliziert aus wenn man absolut keine Ahnung hat aber da gibt es bei weitem kompliziertere Dinge.

Das einzige fummelige ist das abfrimmeln des Klebebandes und die Flachbandkabel in die Halterung zu bringen.
 
uff ok das Gerät besteht doch aus weit mehr Teilen als ein gewöhnliches 1Din oder 2Din Radio 😳
ich habe nun wirklich keine 2 Linke Hände und habe meines auch schon komplett zerlegt, aber das ist etwas anderes.

Aber da sieht man mal was so ein Display wert ist... nix, wenn sie es dir zusenden wollen als Garantieleistung
 
Also das kann man mit ein wenig Sorgfalt und genauer Beachtung der beiden Videos wirklich selber machen.
Sind nur ein paar Schrauben und das Klebeband.
Man sollte nur peinlich genau auf Sauberkeit achten, ansonsten hat man Fingerabdrücke/Staub zwischen Touchscreen und Display... und nicht wie im Video mit den nackten Fingern da auf dem Screen rumtatschen.
Bei dem Flachkabel, sollte man allerdings wissen, wie man die Klemmeinrichtung löst. Dafür klappt man den weißen Hebel einfach nach vorne. Dann kann man das Flachkabel da einfach raus ziehen. Beim Reinschieben vorsichtig bis zum Anschlag und dann den Hebel wieder zurück klappen, um das Kabel zu verriegeln.

Wenn man sich das Klebeband nicht so da auf den Tisch wirft wie im Video, sondern sauber an einer Tischkante hängen lässt, dann kann man das auch wieder verwenden. Wenn nicht, dann einen so schmalen Streifen schwarzes Isolierband nehmen. Das Klebeband verhindert nur das Eindringen von Staub.
Das kriegt man selbst als ungeübter Mensch in einer halben Stunde gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KC87
Danke @ Rigattoni für Infos

Habe gestern mal Radio aufgeschraubt und geschaut .
😂Denke bekomme es hin.
Hoffe nur das Display kommt als komplett Einheit .

Danke auch an alle die hier im Thread mitgeschrieben haben.
 
Am 6.1 habe ich folgende Mail von Pumkin erhalten :

Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden den Versand bald für Sie arrangieren, bitte warten Sie geduldig.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Autopumpkin

😭
10 Tage Später leider immer noch kein Display da .
Denke wird sich noch Wochen hinziehen.
 
Ja das wird dauern. Glaube nicht das die dein Display mit Express versenden... Das kommt in den nächsten Sammeltransport...
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
So Update
Touchdisplay heute gekommen 🙏 13 Tage gedauert geht ja noch .
original1.jpg
Oben Original
Aber die Odysee hat noch kein Ende.
new1.jpg
Unten das Austauschdisplay
War alles super verpackt im Paket ( muss man ja mal positiv erwähnen)
Display war komplett im Rahmen mit Motor usw. zum 1:1 wechseln.
Also nur das Flachbandkabel am Mainboard lösen und das neue komplette Teil anschließen.
Dann der Test 🙏
Display war unten nicht bedienbar und seitlich versetzt .😭
Dann habe ich mal beide Platinen verglichen und als Laie festgestellt :) daß diese total unterschiedlich sind.
Habe mal Video und Bilder an Pumpkin geschickt.
Jetzt heisst es abwarten.
Man gespannt wann ich das neue Radio nutzen kann😂😂.

Gruss an die Runde
oparobbie68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Ohje. Drück die Daumen das es zügig geklärt wird 🧐
 

Ähnliche Themen

hoschehosche
Antworten
1
Aufrufe
391
Benbaskayim21
B
Grandmaster-MD
Antworten
2
Aufrufe
235
Grandmaster-MD
Grandmaster-MD
F
Antworten
0
Aufrufe
354
FrancescoV140681
F
Zurück
Oben Unten