1. Berlin3321, 28.04.2019 #1
    Berlin3321

    Berlin3321 Threadstarter Neues Mitglied

    Moin moin,

    ich bin an diesem Gerät interessiert, was ist davon zu halten?

    Pumpkin 2DIN Android 8.0 RAM 4GB Autoradio 8 Core GPS DVD CD Navigation OBD DAB+ | eBay

    Rückfahrcamera sollte dran, Camera vorn brauche ich nicht.

    Macht es Sinn sich eine Naviapp drauf zu machen? Oder nur über Google Maps?

    Sendername wird angezeigt?

    Das Gerät kommt in einen Octavia 1U Bj 2010, braucht der Phantomeinspeisung? Oder macht es Sinn die Antenne incl. Fuß gegen eine Komiantenne mit DAB zu tauschen?

    Bin für Tipps dankbar.

    VG Thommi
     
  2. tapamicha, 28.04.2019 #2
    tapamicha

    tapamicha Stammgast

    Genau das Modell kenne ich zwar nicht, da ich eins speziell für Opel habe aber ich denke, die unterscheiden sich eh nur im Design.

    Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Navi Apps kannst du nutzen welche du möchtest. Ich nutze maps und das funktioniert super. Mein Smartphone ist dann der Hotspot.

    Radiosender werden nur im Radio mit sendernamen dargestellt. In dem Display vom Opel wird nur die frequenz angezeigt aber der Empfang ist bei mir gut und völlig ausreichend.

    Rückfahrkamera hab ich auch angeschlossen. Funktioniert wunderbar.

    Freisprechen über Google funktionierte mit dem Stock Rom nicht. Mit der Rom von Hal9k geht es aber prima.

    Meine lenkradtasten hab ich auch umprogrammieren können. Ob das bei dir geht, weiß ich nicht.

    Auf den Prozessor wird leider nicht weiter eingegangen aber bei dem Preis tippe ich auf PX5. Der ist ausreichend schnell und läuft prima mit der Hal9k Rom.
     
  3. Rigattoni, 28.04.2019 #3
    Rigattoni

    Rigattoni Experte

    Das ist ein PX5. Hersteller ist Klyde, also passt!

    Ich würde die Antenne gegen eine aktive Kombi-Antenne tauschen. Fang erst gar nicht mit der Klebeantenne an, das ist einfach nur Quatsch.
    Oflline Navi-App ist fast Pflicht.
    DAB empfehle ich die DAB-Z. Alles Andere taugt nicht.
     
  4. 86teufel, 09.07.2019 #4
    86teufel

    86teufel Neues Mitglied

    Das teil habe ich seid ca 5 Tage, und graue Haare bekommen von feinsten.

    so weit nicht schlecht

    Problem das habe ich hier auch geschrieben, die Stimme vom Navi, komplett etwas für die Tonne . Schräbbeln ! und zu Leise ,

    Soll 100 % haben laut Anzeige , aber auf der anderen Anzeige nur 73 % , und da ist das Zweite Problem. Drehst Lauter, stimme Gut ,

    sobald die Stimme verschwindet kommt Musik , Krach ( Laut ) ohne ende .

    Es gibt keine NAVI Karte dazu , musste selber kaufen runterladen !

    Anschliessen des Monitor Rückfahrkamera !

    es ist in Deutsch Beschrieben , ist ja nicht schlecht die Bedienungsanleitung.

    fangen wir hinten an , Kamera verbauen, Strom anschließen ! dann das Plus kabel bis nach vorne zum Radio verbauen,

    ist ja am Chinch Kabel ja mit dran, das dann am Radio an den Anschluß NR 6 anbringen, und siehe da man sieht etwas.

    ansonsten kann ich nicht Meckern, Radio geht so , CD , wie gehabt, DVD , brauchte ich nichts dran Ändern, konnte sofort Filme schauen , DAB+ habe ich den Stick mit Scheiben Antenne gekauft, ca 20€ China Ware, ist genau so aufgebaut wie das für ca 80€ !

    hoffe das ich nicht Übertrieben habe .

    mfg fritz
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2019
  5. Rigattoni, 09.07.2019 #5
    Rigattoni

    Rigattoni Experte

    Nur zur Info:
    Lass dich von der Rennleitung nicht mit laufendem Film erwischen. Das kostet eckiges, flaches Papiergeld. Filme sind nur bei abgestelltem Motor erlaubt. Das ist der Grund, dass eigentlich das Handbremssignal vom CAN als Trigger für das Einschalten des Bildschirms genommen wird. Dass die Chinesen da locker mit umgehen, das sollte man besser ignorieren. Filme, Youtube o.Ä. haben im Auto nichts aber auch gar nichts zu suchen.

    Dazu kommt, wenn was passiert, dass der Unfallgegner kein Problem damit hat, dir die Hauptschuld zukommen zu lassen (Grobe Fahrlässigkeit). Die Haftpflicht bezahlt dann zwar, kann sich aber an deinem Gehalt anteilsmäßig "beteiligen", indem sie sich die Schadensumme von dir zurück holt. Du wirst nie beweisen können, dass du nicht in dem Augenblick auf den Bildschirm geschaut hast.
    --- also Finger weg und Videos raus aus dem Auto ---
     
  6. 86teufel, 11.07.2019 #6
    86teufel

    86teufel Neues Mitglied

    Wollte bescheid geben, nach dem wir alles Neu gestartet haben,( 3 x ) ist die Stimme Klar, nur die Lautstärke lässt zu wünschen über.

    Laut Hersteller eine Einstellungs Sache , nur ich komme nicht in der Sparte vom Radio Rein .

    mfg fritz
     
  7. tapamicha, 11.07.2019 #7
    tapamicha

    tapamicha Stammgast

    Unter Werkseinstellungen (Code 3368) kannst du mal die Lautstärke bei System anheben. Hatte ich gemacht, als mir die Naviansage zu leise war.
     
  8. 86teufel, 11.07.2019 #8
    86teufel

    86teufel Neues Mitglied

    wie haste das gemacht ? unter Werkseinstellung gegangen ?

    da muss ich 121212 eingeben , damit ich ins Menü komme. ist das da ? danke in vorraus.

    mfg fritz und danke
     
  9. tapamicha, 11.07.2019 #9
    tapamicha

    tapamicha Stammgast

    Ja genau und da hab ich oben verschiedene Registerkarten. Bei einer davon kannst du die Lautstärken für verschiedene Dinge einstellen, wie Radio, system, aux usw.!

    Wie gesagt, bei mir ist das so. Ob das bei dir auch so ist, kann ich nicht sagen.
     
  10. 86teufel, 11.07.2019 #10
    86teufel

    86teufel Neues Mitglied

    hallo, dum gelaufen, meiner will nicht was könnte man sonst noch unternehmen .

    so ist es nicht schlecht, nur halt die Navi Lautstärke läst zu wünschen über. mfg fritz
     
  11. tapamicha, 11.07.2019 #11
    tapamicha

    tapamicha Stammgast

    Hast du mal n anderes naviprogramm versucht, ob es da auch so ist?
     
  12. 86teufel, 11.07.2019 #12
    86teufel

    86teufel Neues Mitglied

  13. tapamicha, 12.07.2019 #13
    tapamicha

    tapamicha Stammgast

    Teste doch mal herewego oder maps. Ich nutze nur maps und das funzt super.

    Wenn die auch zu leise sind, liegt es zumindest schonmal nicht an den Apps.
     
  14. 86teufel

    86teufel Neues Mitglied

    @Berlin3321

    hallo, und haste es gekauft, aber denk dran, da ist nichts drauf, Mach eine Demo von einer Strassenkarte drauf, und höre es dir genau an, wie sich die Stimme usw verhält. mehr kann ich dir nicht dazu sagen.
    Soweit ist es sehr gut, nur halt mit der Stimme Vom Navi beim Radio oder Musik hören.
    denn das geht garnicht.

    mfg fritz
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    hallo gemeinde, bis jetzt ist es wie gehabt, entweder zuleise die Navi, ober beim umschalten von der Musik sofort zu Laut.

    dazwischen gigt es nichts, und ich muss sagen, das sich der Verkaufer ein Bein Ausreist , nur bis jetzt bringt es leider nichts. mfg fritz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pumpkin fällt ab und zu mal aus Pumpkin Autoradio Forum 07.07.2019
Ford Focus MK1 und Pumkin Radio anschließen Pumpkin Autoradio Forum 28.06.2019
kein GPS Pumpkin Autoradio Forum 27.06.2019
Pumpkin 8.0 - Lautstärke wird automatisch auf 11 runtergeregelt Pumpkin Autoradio Forum 10.06.2019
Ein paar Erfahrungen und Fragen zu meinen Pumpkin Radio Pumpkin Autoradio Forum 08.06.2019
Allgemeines zu Pumpkin Radios Pumpkin Autoradio Forum 27.05.2019
Ein paar Fragen zum Pumpkin Radio px5 (32GB 4GB RAM Octacore) Pumpkin Autoradio Forum 24.05.2019
Pumpkin Ford Radio Video in kabel Pumpkin Autoradio Forum 20.05.2019
Kaufberatung Android Radio Pumpkin Autoradio Forum 07.05.2019
GPS Karte wird nicht erkannt Pumpkin Autoradio Forum 26.04.2019
Du betrachtest das Thema "Pumpkin Android 4 GB RAM, 32 GB ROM, DVD; GPS, Android 8.0" im Forum "Pumpkin Autoradio Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.