PUMPKIN Android 7.1 Octa Core Autoradio

W

wayne88

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier im Forum. Ich habe folgendes Problem, letztes Wochenende habe ich dieses Radio hier verbaut:

PUMPKIN Android 7.1 Octa Core Autoradio Multimedia Player 32GB + 2GB für Opel Astra Corsa Zafira Vivaro Meriva Vectra mit GPS Navi unterstützt Bluetooth WLAN DAB+ Subwoofer USB MicroSD 7 Zoll PUMPKIN Android 7.1 Octa Core Autoradio Multimedia Player 32GB + 2GB für Opel Astra Corsa Zafira Vivaro Meriva Vectra mit GPS Navi unterstützt Bluetooth WLAN DAB+ Subwoofer USB MicroSD 7 Zoll:Amazon.de:Elektronik

Am Amfang funktionierte alles soweit gut, bis auf heute die Apps nicht mehr reagierten, sowohl die Home Taste als auch die anderen 2 Buttons ( Navi, Return) lassen sich nicht mehr bedienen. Das Radio fährt bei Zündung auch normal hoch, es lässt sich aber auch ohne Zündung normal einschalten. Der Touchscreen lässt sich auch bedienen nur eben die obene beschriebenen Probleme treten seit heute auf. Außer Radioapp und Musik über den Usb-Stick wurde sonst nichts anderes in den letzten Tagen verwendet.

Bitte um Rat?

Danke

wayne
 
Mach doch mal einen Reset.
Hilft das nicht, mach ein Ticket im Pumpkin-Forum auf.
Da werden sie geholfen, um an ein evtl. ROM-Update zu kommen.
 
Danke. Hat sich nach dem Reset erledigt. Jetzt geht es wieder. Das einzige was ich noch nicht herausgefunden habe ist wie ich die Parksensoren (PDC) optisch anzeigen kann. Das Piepsgeräusch ist vorhanden, gibt es da einen Punkt in den Einstellungen oder ist es abhängig vom Einbau des Originalradios, weil man vorher auch nur durch das akustische Piepsgeräusch einparken konnte?
 
Ich vermute Letzteres. Wenn das Auto die Funktion "optisches Parksystem" nicht hat, kann es das Radio auch nicht. Über den Can-Bus werden die Daten des Fahrzeugs zum Radio übertragen und ohne die Signale/Daten -die die Elektronik/Software des Autos liefern muss- kann das Radio keine optische Parkhilfe leisten.
 
Schade. Trotzdem danke für deine Antwort pietja.
 

Ähnliche Themen

hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
298
hoschehosche
hoschehosche
F
Antworten
0
Aufrufe
292
FrancescoV140681
F
P
Antworten
0
Aufrufe
204
PsyGanja
P
Zurück
Oben Unten