Pumpkin Android 9 - Rauschen aus den Lautsprechern. Anschlussproblem?

J

Jenselmann76

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
ich habe das Radio jetzt ca. zwei Wochen, bin ganz zufrieden damit und konnte die meisten Probleme mit Hilfe des Forums, ( vielen Dank nochmal Rigattoni ) lösen.
Aber eine Sache hab ich bis jetzt noch nicht gelöst. Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem, vielleicht ist die Frage aber auch zu Fahrzeugspezifisch.
Also, ich habe das Radio in einem Ford Mondeo verbaut. Das alte Radio ( ein Blaupuknt FX, falls da jemand was mit anfangen kann ) hatte im Handschuhfach einen AUX Anschluss. Wenn man dort ein Gerät anschgeschlossen hat, konnte man aus den Lautsprechern immer ein Rauschen hören, das mit steigender Lautstärke ebenfalls lauter wurde, so wie früher, wenn man eine Kassette abgespielt hat. Im Info Display des Autos stand dann AUX, für die gewählte Quelle.
Jetzt, mit dem Pumpkin höre ich genau dieses Rauschen wieder und im Infodisplay steht wieder AUX. So als wäre ein Gerät an diesem Anschluss angeschlossen.
Ist das eine Einstellungssache oder ist da was falsch angeschlossen? Warum meint mein Auto, dass das Radio am AUX Eingang angeschlossen ist?
Muss ich irgendwas umverdrahten, um das Rauschen weg zu bekommen?🙄

Gruß Jens
 
Zieh mal die beiden Cinch-Stecker aus dem Radio raus auf denen Aux-In steht.
 
Ich hab keine Cinch Stecker im Radio, nur den großen Adapter mit dem CanBus, die Antenne, GPS Antenne, WiFi Antenne und den kleinen Stecker mit den beiden USBs und dem Microanschluss, aber keine Cinch.
 
Dann schau auf den Anschlussplan auf dem Radio. Da sind die Kabel beschriftet. Entweder die Pins dieser Kabel "auspinnen", oder evtl. durchtrennen....oder brauchst du den AUX?
Ich hoffe doch, du hast den richtigen CAN-Adpater und das richtige Auto in den Factory Settings eingestellt?
 
Die Can Einstellung steht auf Ford Mondeo simple, ich denke dass das richtig ist, da ja eigentlich alles so funktioniert wie es soll. Selbst die Lenkradtasten funktionieren so wie vorher. Dann muss ich es nochmal rausnehmen und die Kabel suchen, den AUX brauche ich nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
270
Benbaskayim21
B
H
Antworten
0
Aufrufe
239
hiko
H
hoschehosche
Antworten
1
Aufrufe
376
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten