Pumpkin Android Radio - Can Bus Probleme

R

Rothose

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe mir vor paar Tagen das Pumpkin 2 DIN 7"Android 9.0 Autoradio GPS Navi DVD BT DAB+ Für Ford Focus gekauft.
War am Anfang auch zufrieden, ausser das es nicht mit Zündung an und aus ging sondern immer manuell machen musste.
dann stand mein Auto 2 Tage, und prompt war die Batterie tot.
War dann beim Car Hifi Profi, um die Kabel zu tauschen für an und aus mit Zündung, der fand heraus das das Can Bus etwa 1 Ampere dauerhaft an Strom zieht wenn Radio und Auto nicht an sind.
Hab das Can Bus jetzt erstmal weg gelassen, funktioniert auch, ausser das jetzt kein Bild von der Rückfahrkamera kommt, wenn ich in den Rückwärtsgang schalte.
Ich fahre einen 2010er Ford Focus.
in den Can Bus Einstellungen am Radio ist Ford Mondeo eingestellt.
Was muss ich da genau einstellen?
Ist dann der Stromverbrauch behoben?
Wäre schön wenn alles wieder funktioniert wie es gehört.

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Gruß Rothose
 
@Rothose
Hallo, ich habe einen Ford Focus 2011. Ist dein Can Bus Adapter integriert Im Radio. Ich benutze einen externen Can Bus Adapter.
 

Anhänge

  • Can Adapter.jpg
    Can Adapter.jpg
    405,1 KB · Aufrufe: 609
Hallo Bernd,
integriert nicht, hängt mit an den ganzen Kabeln.
 
@Rothose
dann umtauschen
 
??? Warum das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rothose
Wenn der CAN nicht in Busruhe geht, dann saugt es dir die Batterie leer.
Es gibt jetzt 2 mögliche Probleme:
  1. CAN-Adapter lässt den BUS nicht in die Busruhe gehen, weil er im CAN rum pingt.
  2. Der CAN-Controller im Auto hat einen Knall.
Maßnahmen:
  1. OBD auslesen (lassen), Fehlerprotokoll ausdrucken, posten und Fehler löschen (lassen)
  2. CAN-Adapter austauschen.
 
Mir hat der Verkäufer nun ein Bild geschickt das ich das mit x gekennzeichnete rote Kabel kappen soll.
Was kann da passieren?
 

Anhänge

  • 20200313_105855.jpg
    20200313_105855.jpg
    912,2 KB · Aufrufe: 618
@Rothose
Was soll denn da passieren? Da explodiert nix, du wirst bestimmt keinen tödlichen Schlag bekommen und das Radio wird sich nicht in Luft auflösen.
Das heilt nur evtl. dein Problem mit der Busruhe im System.

Stecker am Gerät ziehen, vom Fahrzeug trennen und dann mit einem Seitenschneider durchschneiden. Das verhindert einen Kurzschluss.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
277
Colonel217
Colonel217
M
Antworten
6
Aufrufe
145
McPill
M
P
Antworten
1
Aufrufe
320
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten