Pumpkin CAN BUS hängt sich manchmal auf.

Skayritares

Skayritares

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,


Ich habe immer das Problem, das der CAN BUS-Adapter manchmal sich aufhängt (bzw. abstürzt), dann geht mein Punpkin Android Radio nicht mehr an und lässt sich weder durch Stecken des Autoschlüssels in das Zündschloss noch per Hand einschalten, auch das Einschalten über die Lenkrad-Fernbedienung ist nicht mehr möglich.

Denn ich muss jedes mal die Sicherung für die Anzeigeinstrumente (wie Uhr BC etc..) herausnehmen und neu eindecken, damit das Radio wieder funktioniert.
Aber leider muss ich wieder auch alles wieder neu einstellen (Wie Datum, Uhrzeit usw) und der Tageskilometerzähler ist auch wieder weg (also auf 0).

Das Passiert entweder einmal pro Monat und wenn ich Glück habe alle zwei Monate oder Länger. Denn so langsam ist es nicht mehr Lustig und suche nach einer Lösung. Mein erster Gedanke ist, das ich einen anderen passenden CAN BUS-Adapter zuzulegen, aber bevor ich teures Geld ausgebe, möchte ich nach einer anderen Lösung suchen.

Welche Möglichkeiten habe ich den noch, das es in Zukunft nicht mehr Passiert, das jedes mal der CAN BUS-Adapter sich aufhängt? Und wenn ein Kauf eines anderen CAN BUS-Adapters nicht auszuschließen ist, welches soll ich den nehmen bzw. empfehlen?

Anmerkungen:
Der CAN BUS-Adapter war beim dem Radio mitgeliefert.
Mein Auto ist ein Opel Corsa D (Bj. 2013).

Ich habe auch ein paar Bilder dazu von den Stecker und Anschlüsse:
20201113_175716[2].jpg 20201113_175726[1].jpg 20201113_182018[1].jpg 20201113_182044[1].jpg
 
@Skayritares
ganz schwieriges Thema. Schon mal versucht in den Einstellungen die Fahrzeug-Version anzupassen? Corsa D kenne ich nur bis ~2008, wenn ich mich recht erinner.
Ich würde mal bei CarAudio24 nachfragen, ob es einen passenden Adapter gibt. Die funktionieren eigentlich sehr zuverlässig. Schreib denen wirklich mal eine Mail mit allen relevanten Angaben des Autos.
Stichwort ist da: Universal China Radios.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und Skayritares

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
163
missionblack123
M
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
225
hoschehosche
hoschehosche
P
Antworten
1
Aufrufe
315
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten