Pumpkin Kitkat 4.4, 1. Radio Empfang 2. surren der Lichtmaschiene

Jokerboynrw

Jokerboynrw

Neues Mitglied
0
Hallo pumpkin Freunde,

Meine Frage:
Wie kann ich den Radioempfang verbessern so das es nicht mehr so doll rauscht und was kann man gegen das surren der Lichtmaschiene tun?

- Doppel fakra mit Phantomeinspeisung ist verbaut...
index.jpg

- Massekabel hier blau, ist mit dem Radio (blaues Kabel) verbunden...


Hat jemand die gleichen Erfahrungen und eine Lösung gefunden?
 
Hab die gleichen Probleme, gibt's schon irgend ne Lösung?
 
Hei,
ich hatte zu dem Thema auch einen Thread Radiostörung durch Lichtmaschine und eingeschaltetem Licht
auf den leider keiner geantwortet hat. Also ich habe schon alles ausprobiert. Verschiedenste Phantomspeisungen mit Einzel und Doppel Fakra. So einem Deversity Adapter. Ich habe keinen VW Passat CC. Dort ist wohl eine aktive Diversity Antenne verbaut.
Hatte auch lange Kontakt mit Autopumpkin zu dem Thema.
Die Störung der LiMa sowie des Xenon Lichtes entsteht immer dann, wenn die Masse des Antennenkabels in das Gerät gesteckt wird und Kontakt bekommt.
Das ist für mich eindeutig. Warum das kommt weiß ich nicht. Gekößt habe ich es, in dem ich den äußeren Teil des Antennesteckers mit Tesafilm abgedeckt habe. Somit berührt die Antennenmasse das Gerät nicht. Das Surren und Brummen ist weg. Durch die fehlenden Masse ist natürlich der Empfang schlechter. Auch keine 100% Lösung. Aber der Empfang ist für mich noch OK.
Wer hier noch weiter kommt oder Ideen hat... Immer raus damit.
 
Hallo Freunde,

zu dem ersten Punkt mit dem schlechten Empfang vermute ich, das Pumpkin keine Doppeltuner im Radio verbaut, hab es nirgendwo etwas von Doppeltunern lesen können.

Zum 2. das surren der Lima kann eigl. nur von schlechter masse des Radios kommen, wenn die Tage wärmer werden, versuche ich mal das blaue Kabel direkt am Fahrzeug zu befestigen.
 
Das blaue Kabel ist die Spannungsversorgung und nicht die Masse. Zudem darf da kein Dauerplus drauf, sonst ist deine Batterie nachher leer.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
258
Colonel217
Colonel217
Colonel217
Antworten
2
Aufrufe
634
Colonel217
Colonel217
S
  • stahlhobelspan
Antworten
3
Aufrufe
302
stahlhobelspan
S
Zurück
Oben Unten