Pumpkin PX5 Android 8.0 Navigation

F

Fordkarin

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier, und habe o.g. Radio in der gerade erworbenen A Klasse.

Dort sind aber keine Apps installiert.
Welche App ist für offline Navigation zu empfehlen?

Kenne mich mit solchem Radio und Android nicht so aus. Hoffe das wird nicht zu kompliziert ,-/
Bin mehr mehr Fallobst 😉 User
 
Na ja, wenn man von Birnel auf Android wechselt, ist das für manche schon eine Umstellung. Man hat eben bedeutend mehr Möglichkeiten.
Ich würde sagen, teste erst mal bei den vorhandenen Navi-Systemen, welches für Dich am angenehmsten ist. Es gibt einige kostenlose Apps, und auch ein paar die man kaufen muss oder zumindest nach einer Testzeit kaufen kann.
Ich selbst habe mehrere Apps auf dem Gerät, die alle ihre Vor und Nachteile haben.
Hier mal eine kleine Übersicht der gängigsten Apps.
TomTom: TomTom GO Navigation – Apps bei Google Play
Sygic: Sygic GPS Navigation & Offline Maps – Apps bei Google Play
MapFactor: MapFactor Navigator - GPS Navigation und Karten – Apps bei Google Play
MagicEarth: Magic Earth Navigation & Karten – Apps bei Google Play
Igo: iGO Navigation – Apps bei Google Play

Soweit ich mich erinnern kann, haben alle hier genannten einen testzeitraum oder sind komplett kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun Sygic installiert. Aber Google will eine Verbindung ;-(

habe mein iPhone als WLAN Hotspot zu bekommen. Aber ich schaffe das nicht 😭
Anleitung auch nicht sehr hilfreich.

leider steht der Wagen nur 1-2 x pro Woche bei mir.

Kann mir bitte jemand dabei behilflich sein? Gern auch gegen Bezahlung.
Sind leider zu viele Auswählmöglichkeiten.

LG aus Berlin
 
Fordkarin schrieb:
habe mein iPhone als WLAN Hotspot zu bekommen. Aber ich schaffe das nicht 😭
Anleitung auch nicht sehr hilfreich.
Kannst du das mal bitte übersetzen? 😉
Hier wird nix gegen Bezahlung gemacht. Da musst du jetzt durch.
 
Kann ich leider nicht direkt. Da ich das Gerät nicht hier habe.
Mir werden ja verschiede WLAN Sachen vorgeschlagen. Hotspot und so.
welches muß ich dann nehmen um mein IPhone als Internetzugang zu konfigurieren:-/.

Und per Suche im Internet sehr viele Pumpkin/ Androiden mit WLAN Problemen. Daher liegt es Evtl nicht nur an mir, sondern auch an der Technik.
Hilft das 😕?
 
Also, in Ermangelung von Obst kann ich Dir jetzt natürlich nicht sagen, welche Menüs Du auf dem Eierphone Du bedienen musst, aber Hotspot ist erst mal schon richtig. Den einschalten. Dann zeigt Dir das Phone in den Einstellungen vermutlich an, unter welcher SSID(Wlan Name) das gerät zu finden ist. Weiterhin wird Dir mit Sicherheit angezeigt, welcher Wlan-Schlüssel verwendet wird, oder Du musst einen vergeben. Wenn das passiert ist, dann gehst Du aufs radio in die Verbindungseinstellungen und solltest dort das Wlan einschalten. Nun werden Dir die verfügbaren Wlan netzwerke angezeigt, unter diesen sollte sich der Name Deines Hotspots befinden. Das verbinden und den Wlanschlüssel eigeben. Jetzt solltest Du auf dem Androiden erst mal Internet haben. Dann startest Du Sygic (hast es ja schon installiert) Dort in den Einstellungen Sprache und so weiter auswählen und Karten auswählen, die Du benutzen willst. Die müssen nämlich erst mal geladen werden, um später offline verfügbar zu sein. Achtung, dabei sind schnell mal 1-2 GB verbraucht, also solltest Du großes Datenvolumen oder Flatrate auf dem Phone haben. Nach der Testzeit kannst Du die Karten kaufen, wenn ich mich richtig erinnere, aber zuerst solltest Du mal Sygic ans laufen bekommen.
 
Okay. Vielen Dank
Klingt erst mal verständlich.
Komme aber erst Montag dazu.
Evtl auch meine Nachbarin fragen, ihr WLAN wurde mir auf Parkplatz angezeigt 🤗

schönes Wochenende
 
So, nun konnte ich schon mal Sygic testen, hat leider nicht so viel Einstellungsmöglichkeiten wie mein Zenec. Schon klar, Zenec stellt nicht das Naviprogramm her, das kommt aus Ungarn. Weiß grad nicht von wem genau, hätte gern von diesem Anbieter Navisoftware 🤗. Hat da jemand Tipp? Vermutlich iGo da es auch von NGG stammt. Wird also mein nächster Testkandidat

Da ich vom Android im Benz ganz angetan war, habe ich mein Zenec aus dem VW auch gegen ein Android getauscht. Dort hatte ich Tom Tom Testversion, aber auch mit sehr wenig Einstellmöglichkeiten, aber am schlimmsten: Navistimme sehr sehr sehr leise. Scheint Tom Tom Problem zu sein, da es im Netz davon wimmelt, ohne Hilfe. Meist habe ich Stimme eh aus, da es nervt, aber in fremder Stadt wäre das schon hilfreich.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
180
Benbaskayim21
B
F
Antworten
0
Aufrufe
354
FrancescoV140681
F
N
Antworten
1
Aufrufe
463
Necropolis0408
N
Zurück
Oben Unten