Pumpkin PX5 ND0294

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pumpkin PX5 ND0294 im Pumpkin Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
H

Hasont

Neues Mitglied
Hallo, habe das o.g. Pumpkin seit 2 Jahren in meinem WoMo verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings möchte ich Abends gerne noch 15 Minuten Musik zum Einschlafen haben. Dafür hab ich die Zündung 15 mit Umschalter eingebaut.
Das Gerät lässt sich in dieser Stellung mit dem Power Knopf dann prima aus- und einschalten!
Leider funktionieren aber keine Standby oder Power-Off-Timer aus dem Play Store.
Diese schalten zwar sauber nach vorgegebener Zeit aus aber dann erfolgt leider nach 30sec ein Reboot und das Radio ist wieder an.
Hat jemand eine Idee wie man den Power Knopf mit einer Timer App nachbilden kann??
Danke schon mal für eure Hilfe
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Leider funktionieren aber keine Standby oder Power-Off-Timer aus dem Play Store.
Die Power-Tasten (oder deren Key-Code) sind bei einem Smartphone genormt und regeln den Stromverbrauch.
Da es sich allerdings nicht um ein Solches handelt, und keinen Akku besitzt, wird die verbaute Taste eher
eine Hardwaretaste sein und unterliegt deshalb auch nicht der genormten (und verfügbaren) Keycodes.

Siehe Referenz : -> KEYCODE_POWER
https://developer.android.com/reference/android/view/KeyEvent

Ergo wird keine App in der Lage sein, die von Pumkin speziell verbauten Hardware-Tasten mit einer App zu unterstützen .
Es sei denn, es gibt was "exotisches" von Pumpkin direkt
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hasont

Neues Mitglied
Klingt logisch, danke
 
Ähnliche Themen - Pumpkin PX5 ND0294 Antworten Datum
2
4
6