Pumpkin PX6 AA0505B bootet nicht, Tasten leuchten kurz auf dann Abbruch

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pumpkin PX6 AA0505B bootet nicht, Tasten leuchten kurz auf dann Abbruch im Pumpkin Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
L

LogicX

Neues Mitglied
Hallo, Ich hab hier ein Pumpkin AA0505B PX6 . Das Gerät schaltet sofort nach nachdem die Tasten kurz aufleuchten wieder ab. Das gleiche wenn ich Reset + Einschaltknopf gleichzeitig drücke.. Auch das Einschalten mit Einschaltknopf (ohne Kappe) . Vielleicht hilft eine neu Installation. Hat mir jemand eine original MCU , Firmware mit der ich es versuchen könnte oder eine Idee .?? Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LogicX

Neues Mitglied
Kann mir wenigsten jemand sagen welche MCU mein Gerät hat.?? Pumpkin PX6 4GB /64GB Baujahr 15.06.2020. Model AA0505B Android 10..Ich komme an die Chinesen gerade nicht an. Welche alternative gibt es. Ich würde auch ne andere Software probieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hurcoman

Stammgast
Du kannst doch nicht einfach so ne Software drauf machen. Und bei einer MCU würde ich noch viel vorsichtiger sein. Kloppst du die dann ist das wie das Herz aus einem Menschen reißen. Also versuche es weiter mit deinem Verkäufer oder such bei XDA nach einer Lösung.
 
L

LogicX

Neues Mitglied
@hurcoman, deshalb frage ich doch welche MCU und firmware ich benötige.?? ...Viel wichtiger ist mir aber die Frage ob das Gerät so wie es ich verhält überhaupt noch funktioniert , bootbar ist.. Danke für deine Antwort..
 
H

hurcoman

Stammgast
Dazu kann ich dir leider nichts schreiben. Ich hoffe du hast Glück und irgendwer hier hat das gleiche Gerät.
 
S

Sanitaeter2

Neues Mitglied
Moin moin, ich habe aktuell das gleiche Problem wie du es beschrieben hast. Bist du zu einer Lösung gekommen ?
 
Ascona01

Ascona01

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Ich habe besagtes Gerät Ende 2020 gekauft ( AA0505B ) kann jetzt aber nicht die Hand ins Feuer legen, ob inzwischen andere MCU verbaut werden. Im Anhang mal 3 MCU Versionen die für mein Gerät passen. Ich hab mir nach dem Kauf sofort die wichtigsten Systemparameter per Screenshot gespeichert, so dass ich im Notfall auf die Daten zurück greifen kann.
Ob Dir die MCU was bringt, weiß ich nicht. Anwendung der Dateien auf eigenes Risiko.
 

Anhänge

  • MTCE_HT_V3.rar
    620 KB Aufrufe: 2
L

LogicX

Neues Mitglied
@Sanitaeter2 .... bin leider nicht viel weiter gekommen ...ich hab mal das Core Board Abgenommen da ich in einem Forum gelesen hab dass der Multipin Connector des Core Boards schlechten Kontakt haben kann. Dabei ist mir aufgefallen dass ein Bauteil auf dem Mainboard quasi unter dem kleinem Coreboard ziemlich komisch aussieht... Kann jemand mal verifizieren ob dieses Bauteil bei euch genauso aussieht wie bei mir oder ist die Bezeichnung noch lesbar. Dann wäre es ein Versuch wert dieses zu ersetzen.Da ich nach stunden langen Foren Recherchen keine ähnlichen Probleme und Lösungen fand scheint mir ein Hardware Problem immer wahrscheinlicher.... @Ascona01 (hehe ..hatte ich mal A und B Modelle )...Vielen Dank für die MCU files. Ich habe das alles mal mit Fotos an den Pumpkin Support gesendet .Mal sehen was die dazu meinen...
 

Anhänge

H

hurcoman

Stammgast
@LogicX Der Transistor oder was da genau eingekreist ist scheint eine grobe Wärmebehandlung erfahren haben. In meinen Augen sieht der ungesund aus. 🙈
 
Ähnliche Themen - Pumpkin PX6 AA0505B bootet nicht, Tasten leuchten kurz auf dann Abbruch Antworten Datum
0
0
2