Pumpkin Radio verursacht Fehler in Fahrzeugelektronik (Abblendlicht flackert, Blinker ohne Ton)

N

Nautikfan

Neues Mitglied
13
Hallo zusammen,
ich wieder. Nachdem wir das dab+ Problem so super lösen konnten, möchte ich heute ein neues Problem vorstellen.
Seit ich mein Pumpkin Radio in meinen Ford Focus eingebaut habe, habe ich zwei Elektronikfehler feststellen müssen.
1. Sporadisch habe ich keinen Blinkerton! Blinken tut er zwar, aber ich bekomme nicht das "tictac" akustisch ausgegeben. Der Fehler tritt sowohl beim Blinkerschalter wie auch beim Warnblinker auf.
2. Beim Entriegeln flackert kurz das Rücklicht bzw. Abblendlicht des Autos.
Stecke ich das Pumpkin ab, habe ich diese Fehler nicht!
Klingt unglaublich, ich weiß. Weil das Radio ja normalerweise keinen Kontakt zum Blinker oder LIcht hat!
Ich habe daher gleich 3 kleine Videos gedreht und auf Youtube hochgeladen.
Video 1: Ausgangslage: Beim Entriegeln flackert kurz vor dem Blinker das Rücklicht:

Video 2: Nun ist das Radio komplett abgesteckt. Das Licht flackert beim Entriegeln nicht:

Video 3: Als Gegenbeweis das Pumpkin wieder angesteckt. Nun flackert das Licht wieder:

Ich habe das Radio komplett ausgebaut, alle Kabel überprüft, alles ist fest, nichts gequetscht oder an der Isolierung kaputt oder was auch immer.
Jemand eine Idee? Einen Tipp? Irgendwas, wonach ich suchen kann?
Würde mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nautikfan
Das ist nicht das Radio selber...
Wenn, dann steckt der Bock im CAN-Adapter, da diese Funktionen im Comfort-CAN abgefrühstückt werden.

Also checken, welche CAN-Bus-Version im Gerät gesetzt ist, evtl. mal ändern und testen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
276
Colonel217
Colonel217
Colonel217
  • Colonel217
Antworten
0
Aufrufe
125
Colonel217
Colonel217
S
  • stahlhobelspan
Antworten
3
Aufrufe
320
stahlhobelspan
S
Zurück
Oben Unten