Pumpkin Radio verursacht Fehler in Fahrzeugelektronik (Abblendlicht flackert, Blinker ohne Ton)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pumpkin Radio verursacht Fehler in Fahrzeugelektronik (Abblendlicht flackert, Blinker ohne Ton) im Pumpkin Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
N

Nautikfan

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich wieder. Nachdem wir das dab+ Problem so super lösen konnten, möchte ich heute ein neues Problem vorstellen.
Seit ich mein Pumpkin Radio in meinen Ford Focus eingebaut habe, habe ich zwei Elektronikfehler feststellen müssen.
1. Sporadisch habe ich keinen Blinkerton! Blinken tut er zwar, aber ich bekomme nicht das "tictac" akustisch ausgegeben. Der Fehler tritt sowohl beim Blinkerschalter wie auch beim Warnblinker auf.
2. Beim Entriegeln flackert kurz das Rücklicht bzw. Abblendlicht des Autos.
Stecke ich das Pumpkin ab, habe ich diese Fehler nicht!
Klingt unglaublich, ich weiß. Weil das Radio ja normalerweise keinen Kontakt zum Blinker oder LIcht hat!
Ich habe daher gleich 3 kleine Videos gedreht und auf Youtube hochgeladen.
Video 1: Ausgangslage: Beim Entriegeln flackert kurz vor dem Blinker das Rücklicht:

Video 2: Nun ist das Radio komplett abgesteckt. Das Licht flackert beim Entriegeln nicht:

Video 3: Als Gegenbeweis das Pumpkin wieder angesteckt. Nun flackert das Licht wieder:

Ich habe das Radio komplett ausgebaut, alle Kabel überprüft, alles ist fest, nichts gequetscht oder an der Isolierung kaputt oder was auch immer.
Jemand eine Idee? Einen Tipp? Irgendwas, wonach ich suchen kann?
Würde mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@Nautikfan
Das ist nicht das Radio selber...
Wenn, dann steckt der Bock im CAN-Adapter, da diese Funktionen im Comfort-CAN abgefrühstückt werden.

Also checken, welche CAN-Bus-Version im Gerät gesetzt ist, evtl. mal ändern und testen.
 
Ähnliche Themen - Pumpkin Radio verursacht Fehler in Fahrzeugelektronik (Abblendlicht flackert, Blinker ohne Ton) Antworten Datum
3
5
3