Pumpkin Standby Focus st mk2 vfl

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pumpkin Standby Focus st mk2 vfl im Pumpkin Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
M

Mor1tz333

Neues Mitglied
Hallo miteinander,
Habe mir ein Pumpkin Radio für den Ford Focus 2008-2010 gekauft. Ich selber habe aber einen Focus von 2006 (Vorfaceliftmodell). Habe gedacht, dass es wie beim Faceliftmodell plug and play ist, leider falsch gedacht. Das rote und das gelbe kabel habe ich schon umgelötet. Zusätzlich habe ich mir noch die Klemme 30 vom Sicherungskasten geholt, da wenn man Zündung an hatte und dann gestartet hatte, ist die Spannung kurz runtergegangen was zu einem Neustart des Radios geführt hatte. Standby funktioniert bei mir leider nicht. Einen Esp Fehler habe ich auch noch bekommen. Jetzt meine Frage muss ich den Werkseinstellungen irgendetwas ändern oder muss ich noch ein paar Kabel umlöten? Hat das eventuell schon jemand gemacht?
Danke im Voraus
 

Anhänge

X

XMENER

Fortgeschrittenes Mitglied
Klemme 30 extra zum Radio gelegt?
Die hast du dann aber nicht an das zündungsplus vom Radio angeschloßen oder?
Wenn ja gibts kein standby und auch kein runterfahren des Radios, das bleibt dann immer an auch wenn du das Auto aus machst.
Die folge ist dann das deine Batterie immer wieder sehr schnell leer ist.

Steck mal bitte ein USB Stick an, der eine led drin hat die leuchtet wenn der Stick strom hat.

Dann Zündung an machen und warten bis das Radio hoch gefahren hat.
Dann Zündung ausschalten und Schlüßel abziehen.
Nun schauen ob der USB Stick sofort ausgeht oder erst nach ca 20 oder 30 sekunden aus geht.
Wenn er nach 20 oder 30 sekunden ausgeht ist die verkabelung der beiden 12v leitung korrekt.
Wenn er sofort oder auch garnicht aus geht liegt es nahe das das das rote und das gelbe kabel getauscht werden müßen.

Dabei aber auch überprüfen ob du ein zündungplus fürs Radio hast.
Viele Autos mit Canbus haben kein Zündungsplus mehr fürs Radio, die haben dann nur ein stromkabel fürs Radio.
 
Ähnliche Themen - Pumpkin Standby Focus st mk2 vfl Antworten Datum
23
0
20