px5 android 9 hal9k

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere px5 android 9 hal9k im Pumpkin Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
S

Sippidippi

Neues Mitglied
Moin ,

Ich habe mir privat ein Radio gekauft. Der Verkäufer meinte das man das Radio mit einer App verbinden kann damit man sozusagen alles übers Handy steuern kann (Google maps und co ). Er wusste aber nicht welche app das wäre. Da ich kaum Ahnung Habe von der Materie hoffe ich das einer von euch mir vielleicht helfen kann. IMG-20210209-WA0086.jpgIMG-20210209-WA0088.jpgIMG-20210209-WA0086.jpg
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@Sippidippi
Servus...
Naja... Man kauft sich kein Android-Radio, um das dann mit dem Telefon zu steuern. Das ist Unfug.
Du kannst fast alle Apps (auch die, die du auf deinem Telefon installiert hast) aus dem Store auch auf dem Radio installieren. Dann bist du (außer evtl. Online-Geschichten und Telefon über BT) unabhängig vom Telefon.

Internet bekommst du recht einfach durch Tethering vom Smartphone auf das Radio.... also über WLAN.
 
S

Sippidippi

Neues Mitglied
Danke schonmal für die Antwort. Mir geht es lediglich um Google maps. Muss ich das also mit dem Tablet steuern ? Wenn ja dann Schade aber danke für die Antwort
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@Sippidippi
Verstehe dich gerade nicht... Das Radio hat einen Touchscreen, der genauso funktioniert wie dein Telefon.
Google Maps funktioniert da genau so wie auch auf dem Telefon. Warum sollte man auf dem kleineren Telefon rum fummeln, wenn man das bequemer auf dem größeren Screen vom Radio machen kann?