px5 android 9 hal9k

S

Sippidippi

Neues Mitglied
0
Moin ,

Ich habe mir privat ein Radio gekauft. Der Verkäufer meinte das man das Radio mit einer App verbinden kann damit man sozusagen alles übers Handy steuern kann (Google maps und co ). Er wusste aber nicht welche app das wäre. Da ich kaum Ahnung Habe von der Materie hoffe ich das einer von euch mir vielleicht helfen kann. IMG-20210209-WA0086.jpgIMG-20210209-WA0088.jpgIMG-20210209-WA0086.jpg
 
@Sippidippi
Servus...
Naja... Man kauft sich kein Android-Radio, um das dann mit dem Telefon zu steuern. Das ist Unfug.
Du kannst fast alle Apps (auch die, die du auf deinem Telefon installiert hast) aus dem Store auch auf dem Radio installieren. Dann bist du (außer evtl. Online-Geschichten und Telefon über BT) unabhängig vom Telefon.

Internet bekommst du recht einfach durch Tethering vom Smartphone auf das Radio.... also über WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Danke schonmal für die Antwort. Mir geht es lediglich um Google maps. Muss ich das also mit dem Tablet steuern ? Wenn ja dann Schade aber danke für die Antwort
 
@Sippidippi
Verstehe dich gerade nicht... Das Radio hat einen Touchscreen, der genauso funktioniert wie dein Telefon.
Google Maps funktioniert da genau so wie auch auf dem Telefon. Warum sollte man auf dem kleineren Telefon rum fummeln, wenn man das bequemer auf dem größeren Screen vom Radio machen kann?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
483
px5radio
P
B
Antworten
2
Aufrufe
182
Benbaskayim21
B
M
Antworten
0
Aufrufe
1.163
msauer
M
Zurück
Oben Unten