Unterstützung für Pumpkin autoradio

W

Wolfgang88

Neues Mitglied
0
Hallo
Mein Universalradio Android 8.0 02204B bootet nur bis zum Pumpkin-Logo. Was kann ich tun ? An wen kann ich mich wenden ? Es gibt auf dem Radio keinen Aufkleber mit exakten Daten.
Wo bekomme ich eine Email-adresse für Unterstützung ? (Reparaturadresse ). Die beschriebenen Notstartprozeduren funktionieren nIcht.
Vielen Dank für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfgang88
Gib mal bitte einen Link zu dem Radio.
Weißt du, welche MCU dein Gerät hat?
Da wird nur der Bootloader zerschossen sein, das kann man reparieren, wenn man mehr Informationen hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade noch mal nachgeschaut...
Das 02204B wurde mit Android 6 ausgeliefert.
Also... Wann wurde das Radio auf Android 8 hoch gezogen und wer hat das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: swa00
@Rigattoni Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Hab es selbst gemacht und lief ein Jahr ohne Probleme.
Leider kann ich ohne Starten keine Daten auslesen.
Gruß
 
@Wolfgang88
Dann pack die damals genutzte Firmware auf einen USB-Stick oder SD-Karte und steck ihn/sie in das Gerät (SD-Karte in den GPS-Slot vorne).
Dann den Lautstärke-Knopf so lange gedrückt halten, die die Buttons anfangen zu blinken.
Kurz los lassen und noch mal kurz drücken.
Dann kommst du ins Recovery, wo du die Firmware neu flashen kannst.
Wenn das gemacht ist, wird das Gerät wieder normal funktionieren.

Edit:
Sollte der Knopf sich nicht drücken lassen (es ist ein gut hörbares klicken zu hören), den Knopf etwas heraus ziehen. Das ist ein bekanntes Problem bei dem Gerät.
Ein kleines Stückchen Papier klein fummeln und in das Loch des Knopfes stecken. Damit löst man das Problem am einfachsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: swa00
@Rigattoni
Meine USB-Sticks durchgesucht, die Files von damals hab ich nicht mehr.
Hab schon mal den Versuch mit dem Lautstärkeknopf probiert, Die Buttons fangen nicht an zu blinken. Auch mit Home-taste und reset-Knopf versucht, kein Resultat. Beim updaten damals kam ich aus einem funktionierend Android.
Geht das Starten nur, wenn ein USB-Stick (FAT32 ) mit entsprechenden bin-file angesteckt ist ?
Gruß
@Wolfgang88
 
@Wolfgang88
Das dauert gut 10-15 Sek. bis die Buttons anfangen zu blinken.
Du brauchst kein *.bin file, sondern die Firmware. Die wird als ZIP-File angeboten.

Ich gehe davon aus, dass das ein PX5 ist.
Lade dir mal >>HIER<< die Firmware KLD8_px5_8.0_ota_20190115 runter, entpacken mit 7zip z.B. und kopiere das darin enthaltene, nicht entpackte ZIP-File auf den Stick.
Evtl. musst du das als update.zip umbenennen.

Firmware kann man danach mal schauen. Die aktuellste MCU wäre für dein Gerät die 3.01.
Findest du unter dem Link auch im Ordner MCU for MTCE... --> KLD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Rigattoni - Grund: Firmware gegen MCU ausgetauscht.
@Rigattoni
Bei Yandex komme ich nach Installation nach Anmeldung nur auf Russische Seiten, was die von mir wollen weis ich nicht, nur der Download des Files funktioniert so nicht.. Wie komme ich sonst an den RAR-File ?

@Wolfgang88
 
@Wolfgang88
Ich schubs das gerade auf meinen Share... Den Link schick ich dir dann per PN.
 
Danke
 
@Wolfgang88
Du hast Post
 
Guten Morgen
Wenn man das Gefühl für Timing bekommt, dann kommt auch das Menü. Die MCU hat sich aus dem update-file nicht patchen lassen ( siehe angehängtes Bild ) Das system lief ohne Fehler durch. Resultat: Jetzt bekomme ich nicht mehr das PumpkinLogo angezeigt, sondern jetzt kommt das Android Logo. Dabei bleibt es.
Der Stick war 32 Gig groß, FAT32 formatiert.
 

Anhänge

  • IMG_20200927_093324.jpg
    IMG_20200927_093324.jpg
    3 MB · Aufrufe: 157
@Wolfgang88
Tatsache ist, dass ein Android 8 Recovery installiert ist, So weit so gut.
Die Firmware wurde aber installiert, wie man sieht.

Du hast aber lange genug gewartet im Android Logo?
Der erste Start dauert relativ lange....

MCU hatte ich ja gesagt, dass wir danach schauen. Erst mal Android wieder an den Start bekommen.
 
@Wolfgang88
Mit dem richtigen File jetzt auch MCU gepatch. Ging auch ohne Fehler. Aber weiterhin nur das Android Logo. Jetzt als Letztes gab es noch den Menu-punkt Factory-Reset. Auch das lies sich starten. Nach Neustart kommt das Android-logo. Über 10 Minuten gewartet, es passiert nichts mehr. Langsam bin ich ratlos.
 
@Wolfgang88
Schieb noch mal den Stick mit der Firmware rein und installiere noch mal neu.
Wenn das nicht geht, dann musst du das Gerät zerlegen und komplett neu installieren. Das geht dann nur mit dem RK-Batchtool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie auch immer, Nach einer Weile auf den Tasten rumgedrückt (Home, Navi und so ) und plötzlich waren die Logos da. Die Maschine bootet jetzt wieder durch mit einem Android 8.00. Es fehlen jetzt halt alle Apps und sonstige Einstellungen.
Die GUI ist jetzt android und nicht Pumpkin, aber die Unterschiede sind da nicht so groß. Werde jetzt mal ein paar Apps nachladen ( zum Beispiel Here we go als Navigationssoftware, Acrobat reader.. )
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, das hätte ich alleine nicht hinbekommen.
@Wolfgang88
 

Ähnliche Themen

hoschehosche
Antworten
1
Aufrufe
391
Benbaskayim21
B
F
Antworten
0
Aufrufe
354
FrancescoV140681
F
S
  • stahlhobelspan
Antworten
3
Aufrufe
300
stahlhobelspan
S
Zurück
Oben Unten