Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen

  • 326 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen im Pumpkin Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Die meisten Custom Roms für die MCU scheinen auf ältere Android Versionen zu basieren. Muss aber nichts schlechtes heißen.
Da meins einen Allwinner chip hat, kenn ich mich damit aber nicht so gut aus.
 
meggamoon

meggamoon

Neues Mitglied
old.splatterhand schrieb:
Die meisten Custom Roms für die MCU scheinen auf ältere Android Versionen zu basieren.
So sehe ich das auch.

old.splatterhand schrieb:
Muss aber nichts schlechtes heißen.
Das heißt das du denkst das da noch was kommen könnt ... ?
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Nee, ich denke, eine optimierte 4.4.4 muss nicht schlechter Laufen, als eine aktuelle 7.x.x.
Viele mods basieren z.b. auf xposed, welches noch nicht offiziell für Nougat verfügbar ist!
 
meggamoon

meggamoon

Neues Mitglied
@old.splatterhand
Selbst eine 4.4.4 finde ich dort leider nicht. Habe dort diesbezüglich auch schon gefragt, jedoch keine Antwort bekommen und mein Englisch ist doch eher bescheiden - muß immer google Übersetzer zur Hilfe nehmen.
Du könntest mir nicht zufällig den Link posten zu einer Version die ich nehmen könnte ... (MTCD_KLD) ? :blushing:
Habe Angst da ein falsches aus zu wählen.

Wie sieht das denn eigendlich aus, falls ich dann wieder zurück zur aktuellen Version wollte, könnte ich ja grade wieder die "nupdate.img", die ich vom Pumpkin Board PUMPKIN Android 7.1 - CN01-02306B-01A-DE1 - PUMPKIN CAR STEREO SUPPORT CENTER bekommen habe drüber flashen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Sorry, kann ich leider nicht, da ich zum einen selbst neu in dem Thema bin (und mich erst zurecht finden muss) und zum anderen bei mir wohl andere Dateien zum flashen verwendet werden (nupdate.img kenn ich nicht).
 
W

wenefe

Neues Mitglied
Hallo habe ein Autoradio geschenkt bekommen
laut Bezeichnung RQ0358 ist es eim Pumpkim S07
das Problem ist er fährt nicht hoch
bei Reset und Halten der Powertaste komme ich nur ins Recovery Menü
Habe eine Software geflasht die annähernd ident ist wie die was drauf wahr laut Recovery
(sieht man im anhang)
ich glaube das es ein Nachbau ist
Ich habe gelesen das es darauf ankommt welche MCU version man hat aber wo und wie findet man es heraus ??
Vieleicht kann mir wer helfen
 

Anhänge

S

stan11

Neues Mitglied
Hallo, tolles Forum und verdamt viel Mühe die ihr euch gemacht habt. Leider ist das ohne die notwendigen Dateien nun alles vergebens. Ich habe ein S07 RK3066 800x480. Hat irgenwer noch eine Dateien der Malaysia Rom? Hab ewig die orginale Rom drauf und mit einem Mal ging BT und WLAN nicht mehr. Hab resettet, BT geht immer noch nicht aber würde gern gleich das Radio etwas mit der neuen Rom verbessern.

Vielen Dank schonmal.
 
Ähnliche Themen - Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen Antworten Datum
5
13
3