Welche Malaysk-ROM fürs PX5 ?

Vielen Danke für die personalisierte Anleitung ☺️, ja ich wusste nur nicht welche Dateien genau wo nehmen und wann mit was ausführen, ich mach mir mal heute /morgen /übermorgen drann und gebe natürlich ein Feedback 🤗📻 🎃
 
Also @hansstramm , Mod gekauft eingespielt und auch alle Daten wieder hergestellt aber leider hat das mit dem Backup nicht geanz hingehauen.
Jetzt aber suche ich mich zu tote wie ich das Ding roote, stehe hier voll auf dem Schlauch😲.
Mit welchem ADB Befehl kann ich hier ansetzen oder geht es ggf auch am Gerät sprich , ohne PC wenn das Teil im Auto installiert ist ?
 
Ich versteh nicht was du meinst.
Was hast du genau gemacht?
Bist du jetzt auf Android 10?
 
ja bin auf Android 10 geht auch hab jetzt alles auch nochmal eingerichtete da mit meinem Backup was schiefgegangen ist.
Jetzt benötige ich noch für manche Tasker Befehle Root, aber leider weis ich nicht welcher Anleitung ich folgen kann , dass ich nichts falsches mache, hier könnte ich wenn es über ADB sein muss dies nur über Wlan machen , wäre natürlich über ein OneClicktool super.
Zu was rätst du mir und wo finde ich die Anleitung ?
 
Erst mal prima, dass das Update auf Android 10 geklappt hat 👏.
Was genau hat mit dem Backup nicht funktioniert?

Die App "Tasker" benötigt keinen Root zugriff.

Für Root Rechte solltest du mal die App "Magisk" aktualisieren, die ist für Root Rechte zuständig auf deinem Radio.
Dafür öffnest du die App und klickst auf Aktualisieren, alles zulassen, was die App abfragt.
"Quelle vertrauen" anklicken, bei Abfrage, dann auf installieren klicken.
Es installiert sich die neuste Magisk App, dann hast du Root rechte.
 
hansstramm schrieb:
Was genau hat mit dem Backup nicht funktioniert?
habe alles über MyBackup gemacht aber irgenwie hat er später als ich die Sicherungsdatei die ich erstellt habe einspielen wollte faxen gemacht und das file nichtmehr erkannt also hab ich jetzt alles von hand gefrickelt 😑

hansstramm schrieb:
Die App "Tasker" benötigt keinen Root zugriff.
stimme ich dir zu, aber der intent der mein Blitzer.de App "killt/abwürgt"benötigt es wohl, dachte ich eig auch nicht.

→ ok das ging einfach vielen dank , dachte ich nicht dachte ich muss hier über ADB und hab nach Befehlen gesucht
 
coolzero3389 schrieb:
habe alles über MyBackup gemacht
Hab nicht umsonst im Post #6 die App Swiftbackup empfoheln.

coolzero3389 schrieb:
stimme ich dir zu, aber der intent der mein Blitzer.de App "killt/abwürgt"benötigt es wohl, dachte ich eig auch nicht.
Wie hast du das denn eingestellt?

coolzero3389 schrieb:
→ ok das ging einfach vielen dank , dachte ich nicht dachte ich muss hier über ADB und hab nach Befehlen gesucht
Nönö, ist schon drin in HAL9k ✌.

Bin mal gespannt ob das Telefonieren jetzt wieder problemlos funktioniert 😉.
 
hansstramm schrieb:
Hab nicht umsonst im Post #6 die App Swiftbackup empfoheln.
schreibe ich mir für das nächste mal hinter die 👂
hansstramm schrieb:
Wie hast du das denn eingestellt?
einen Task Send Intent und als aktion blitzer.de Kill_App aber das geht nicht mehr, ich meine , dass ich es auch so hatte und es ging
Bin mal gespannt ob das Telefonieren jetzt wieder problemlos funktioniert 😉.
und ich erst, ich penn fast ein, also wird einbauen auf morgen verschoben, wenn ich das mit dem Blitzerkillen noch hinbekomme 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn mit dem Task bezwecken?
 
ja das ich die Blitzer App "schnell" beenden kann ohne erst die Benachrichtigungsleiste runterziehen zu müssen, ging ja vorher auch ^^
 
Wie hattest du das denn vorher eingestellt?
Hast du den Task jedes mal manuell ausgefüht oder wie?
 
nein gestartet hab ich Ihn mittels GPS fix wenn die Satelliten alle verfügbar waren bzw das Signal stark genug und geschlossen hab ich ihn genau so bzw die App daher war ich jetzt verwundert wiso das nicht ging , aus dem backup
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so kleiner Nachtrag, ich darf ins Bett 😅
Ich glaube hier hat sich was verhakt , nach einem neustart ging es, komisch. naja sei es wie es sei und ich bin happy .
Wünsche eine Gute Nacht 😊 Morgen gehts weiter mit "mir fällt bestimmt wieder was ein" und das telefonieren auch probieren während die Blitzerapp offen ist, die ein vermeintlicher Quer schläger ist . Vielen danke bis hierher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Ah okay, am besten überlegst du dir unter Android 10 was Neues, denn der GPS Empfang ist sehr viel besser jetzt, da brauchst du kein GPS Fix mehr ✌.
Ich habe keine Ahnung von Tasker, hab mir die Tage aber mal die App gekauft.

Blitzer.de habe ich unter Android 10 auch noch nicht richtig am laufen.
Möchte Blitzer.de mal nur über Tasker laufen lassen, vill. geht das ja.
Mit den Mod Settings und mit der App "macrodroid" hat sich bei mir die App Blitzer.de zerschossen, startet am Ende gar nicht mehr.

Na dann gute N8, freut mich wenn ich helfen konnte ✌ 😴
 
Zuletzt bearbeitet:
hansstramm schrieb:
Ich habe keine Ahnung von Tasker, hab mir die Tage aber mal die App gekauft.
1a kann ich nur Empfehlen, auf dem normalen Phone hab ich hier bestimmt 40 Profile laufen, z.b. Stummschalten und Vibration aus im Geschäft, wenn ich das Telefon umdrehe stummschalten und einen Zeitstempel erstellen in eine Datei und diese als Widget anzeigen, Wlan Protokolle der APs an den ich angemeldet war erstellen etc.... gibt so viele Möglichkeitne
Möchte Blitzer.de mal nur über Tasker laufen lassen, vill. geht das ja.
klar geht das , hab ich früher so geöffnet , wenn BT verbunden war 15 Sekungen später
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
So also kleines Feedback, gestern bei den Tests auf dem Schreibtisch hat alles funktioniert jetzt nach dem Einbau war wieder das gleiche Szenario wie zuvor.... Ich bin hin und wieder (meist) Stummgeschalte am Telefon, ich habe bei den Werkseinstellungen mal auch paar andere Module spasseshalber probiert, leider gingen da keine.
Gibts noch eine Idee oder eine Empfehlung welche Rom ich mal hier versuchen soll , die Quantität ist hier halt das größte Problem ^^ an sich könnte ich ja jede probieren aber da wäre ich bissl lange beschäftigt.

Pumpkin habe ich mal angeschrieben ob ich die Stockrom bekomme aber diese wollten dann sie Rechnung sehen bzw der Bestellnummer oder Artikelnummer, dass sie mir die richtige Fw schicken aber leider ist die nichtmehr vorhanden.
Die Geschwindigkeit taut mir ja von dem Teil will ja nicht zum Mond fliegen, also WENN alle Stricke reisen müsste ich nach einem anderen Gerät gucken aber das ist wirklich die allterletzte Option, muss ja irgenwie gehen, z.B. aufs Sprachkommando "ok google" hört er ja auch immer also muss da schon irgendein Querschieser am Werk sein.... Sehr sehr seltsam das ganze.

Was wäre euer Ratschlag ?
 
Mhh, vill. hat dein Mikrofon auch nen Knacks.
Hast du mal versucht zu telefonieren ohne externes Mikrofon?
Ist dein externes Mikrofon richtig angeschlossen?

Ansonsten Pumpkin anschreiben für ein neues externes Mikrofon.
Wenn Pumpkin deine Modellnummer vom Radio weiß, können die da trotzdem helfen, mit der original Firmware.
(die Modellnummer steht auf dem Deckel)
Sag ihnen halt, dass du das Radio gebraucht gekauft hast.
 
Habe beide Mikrofone ausprobiert also einmal mit externes einmal ohne externes.
Ja so könnte ich es mal angehen. Ich will doch nur erreichbar sein der Rest ist mir doch eigentlich Wurst 😂
 
Wann ist das Problem aufgetreten?
Mit oder ohne externes Mikrofon?

Edit:
ich glaube ich hab es hinbekommen mit Blitzer.de und Tasker.
Habe es genau gemacht wie hier im video.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mit dem Externen Mikrofon, klar könnte ich abstecken ist ja nur ein ChinchStecker aber dann bleibt immernoch das , dass alles eig funktioniert übers Mikrofon bis auf das Telefonieren also an dem ändert sich nichts. daher muss das was anderes sein.
Hatte ich anfangs auch im Verdacht bevor ich auf Android 10 umgestiegen bin.
 
Drückst du evtl.die Stumm Taste beim Telefonieren?
Wie ist das eingestellt bei dir?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
354
FrancescoV140681
F
B
Antworten
2
Aufrufe
181
Benbaskayim21
B
N
Antworten
1
Aufrufe
463
Necropolis0408
N
Zurück
Oben Unten