7" ramos w28

  • 137 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

floyd

Experte
nix zu sehen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

interner Speicher
Gesamtspeicher 881 MB
verfügbar 831 MB

kann nichtmal einen Screenshot hochladen, da ich auf die Platte nicht zugreifen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

echt der Hammer
da kaufe ich ausgerechnet ein Modell mit nur 8 GB Flash und die sind jetzt auch weg

Akkuverbrauch über 10%/h
Stock FW läßt sich nicht installieren

ich hau das Ding in die Tonne
da liegt mein Yuandao N101 ja auch schon
 
mula125

mula125

Experte
Threadstarter
Hamm... echt krass das mit dem Speicher hab auch noch net gelesen.:( Was passiert eigentlich wenn man das Tab an den PC anschließt, wird der Speicher erkannt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

floyd

Experte
nee
nur die SD Karte
 
mula125

mula125

Experte
Threadstarter
Da kann ich dir auch net weiter helfen.:(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
chris67

chris67

Experte
Verschwunden ist der Speicher wohl eher nicht ;).
Da fehlt wohl eine Partition.

Poste mal den Inhalt von /proc/partitions und von /proc/mtd
 
F

floyd

Experte
joo
habe ja 900 MB fürs System, der Rest ist gelöscht

wie kann ich den Inhalt posten
komme ja nicht auf die Platte
 
Zuletzt bearbeitet:
chris67

chris67

Experte
Kommst du auch nicht per ADB dran?
 
F

floyd

Experte
muss ich gleich mal testen

habe nochmals im Recovery die emms formatiert
das klappt
mounten kann ich allerdings nicht
 
F

floyd

Experte
bekomme die ADB Treiber nicht installiert
und ADB übers Netzwerk klappt natürlich auch nicht

ich versuche jetzt erstmal verzweifelt von CM10 auf Stock zurückzuflashen
mir machen die Akkuprobleme mehr Sorgen :(
 
F

floyd

Experte
die CM10 stammt ja aus dem ungarischen Forum und ist für das xtab gedacht

daher klappt das downgraden nicht so wie gewünscht

bekomme die Fehlermeldung
assert failed: getprop("ro.product.device") == "w28.ref"

das bedeutet ja, das es der falsche Gerätename ist, oder?

muss die build.prop eventuell geändert werden?
ich trau mich da nicht ran ;)
 
F

floyd

Experte
chris67 schrieb:
Verschwunden ist der Speicher wohl eher nicht ;).
Da fehlt wohl eine Partition.

Poste mal den Inhalt von /proc/partitions und von /proc/mtd
Hi Chris,

per ES Dateiexplorer konnte ich auf den Flashspeicher "Telefonspeicher" zugreifen und die partitions und mtd mit dem Editor öffnen
 

Anhänge

F

flimhunter

Ambitioniertes Mitglied
Was hast du denn gemacht, dass es soweit gekommen ist?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

vielleicht mal diese Dateien nehmen?! Ramos W28 Blog: [ROM] Ramos W28 Stock-ROM Android 4.0.3 ICS vom 09.11.2012

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

kann man eigentlich den CWM deaktivieren, sodass die Tastenbelegung Power/Volume - wieder frei ist?Dann könnte man doch auch wieder downgraden oder nicht?
 
F

floyd

Experte
keine Ahnung, was da passiert ist
weiß ja auch nicht, wie ich auf einmal einen 10mal so hohen Akkuverbrauch habe :confused2:

was hast du denn für ein Problem mit der Tastenbelegung?
bei mir ist alles wie es sein soll

das Problem mit dem downgraden liegt sicher an der Gerätebezeichnung
man müßte wohl die build.prop ändern, kann das nur nicht

versuche du doch mal downzugraden
wird sicher mit der gleichen Fehlermeldung abbrechen
 
M

milfhunterNeu

Gast
Ach so, ich dachte du landest immer im recovery Menü... Der akkuverbrauch ist halt nur im ruhemodus so hoch... Wenn man das tablet normal nutzt ist der Verbrauch normal.
 
F

floyd

Experte
das stimmt schon,
ich lande beim booten immer im Recoverymenü
und dort kann ich dann nur die update.zip anwählen

beim Versuch, die update.zip zu flashen kommt dann der übliche Fehler mit der getprop

bzgl. Akkuverbrauch
du wollst mir jetzt aber nicht sagen, das du mit CM10 auch einen Verbrauch von über 10% pro Stunde Standby hast :confused2:

hast du denn mal versucht, wieder auf Stock zu flashen?
 
F

flimhunter

Ambitioniertes Mitglied
nein, aber was du da machst ist komplett falsch! Das klappt nur mit CM. Lad dir hier Android Fans Fórum • Téma megtekintése - xTAB-70dci_CyanogenMod 10.1 (Jelly Bean 4.2.2) ICS_downgrade runter entpack die .zip und kopier alle 6 Dateien in den Root deiner micro sd (max. 16gb). Mach das Dingen aus, pack die sd Karte rein, wenn die nicht schon drin ist und drück anschließend Power/Volume- gleichzeitig, bis der Bildschirm angeht. Nun müsste sich das ganze von selbst installieren.

Doch mein Akkuverbrauch ist manchmal auch in etwas so hoch, liegt definitiv and er Firmware! Wurde ja auch in deinem geposteten ungarischen Forum schon besprochen...

Berichte mal ob es geklappt hat, hab da selbst kein bock drauf, weil ich mir das gerade wieder alles richtig eingerichtet hab und eigentlich zufrieden bin.

Oder bist du so vorgegangen und landest dann immer im Recovery? etwas undeutlich deinerseits...
 
F

floyd

Experte
es geht nicht
ich komme automatisch ins Revorymenü
 
M

milfhunterNeu

Gast
Ja und das ist das Problem... Also weiß jemand wie oder ob man das recovery Menü deaktivieren kann?
 
F

flimhunter

Ambitioniertes Mitglied
Also, da ich dich mit deinem problem nicht alleine lassen wollte, hab ich es jetzt doch mal versucht...und siehe da es hat (leider) funktioniert, bin jetzt wieder auf 4.0.3.! Hab es nach meiner anleitung von Post 116 gemacht...Also den Power button und Volume- gedrückt halten bis das wayteq logo erscheint(+ein paar sekunden länger). Ist zwar jetzt immer noch mehr wayteq als Ramos, aber zumindest downgegradet ;)
 
F

floyd

Experte
das soll einer verstehen :confused:

bei dir kam also kein Recoverymenü?

eventuell liegt es daran, das ich mir irgendwie eine Partition im Flashspeicher zerschossen habe

was heißt, es ist mehr wayteq als Ramos,
hast noch das waytec Logo?
ist doch die original Ramos FW, oder?


aber danke dir, dast nur wegen mir mal zurück geflasht hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten