7" ramos w28

Hallo,
hat einer von euch das Update 4.1.1 von der Seite http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=zh-CHT&to=en&a=http://www.ramos.com.cn/download.php auf dem Tablet installiert bekommen? Auf der Seite steht das es in chinesisch ist, aber da sollten doch eigentlich alle Sprachen oder wenigstens englisch dabei sein oder?
Das Tablet ansich ist echt eine alternative zum Nexus 7. Superdisplay, sehr schnell, leicht und preiswert. Die Lautsprecher und die Kamera sind, wie bei fast allen Chinakrachern, leider nicht so der Bringer. JellyBean wäre jetzt noch toll, wollte aber das Update nicht so ohne weiteres installieren, da mein chinesisch nicht sooooo toll ist :rolleyes2::rolleyes2:
 
Android kommt Standartmäßig in vielen Sprachen, du kannst ja falls es probleme gibt auch wieder zurückflashen
 
Mist, hab das Tablet gerade meiner Schwester geliehen. Teste ich aber sobald ich es wieder hab. Hört sich echt gut an... Danke für den Link.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Jetzt gibt's auch ne CWM-based Recovery: LINK
 
Hab es mir auch bestellt, gabs am samstag für 114€ bei j4. Sobald es da ist werd ich mal berichten.
 
Wow, 114€ für das Tab!! Echt gut...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu dick + nur 2 kern GPU ;)
 
Das Tab kostet ja nur 114€ ink.Versand und die Amlogic GPU (mali400 2 Kerne) ist anders getacktet wie bei der RK3066. Die laufen mit 400Mhz und die 4 GPU Kerne von der RK3066 CPU sind auf 250Mht getacktet, also nehmen die sich net viel.

Die Perfornens ist echt gut, hatte mal das Ramos W17pro mit der selben CPU+GPU, war echt flott das Tab auch beim zocken der neuen Spiele und da war noch die alte Firmware mit 4.0 drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Amlogic und RockChip stehen sich gegenüber momentan das zeigten auch die tests mit melbar seinem Onda Amlogic :)
denoch ist RK 3066 einen ticken schneller und in der GPU Performance macht es schon was aus nur die ganzen Android sachen fordern die GPU noch nicht so extreme wie sie könnten und zum Teil sind die sachen echt genial Optimiert also Dead-Trigger und Shadowgun muss ich immer wieder respekt zusprechen was die Chechen da mit Unity gezaubert haben und wo das überall läuft ist schon irre :)
vor allem wenn man es mit nicht Real Life Benchmarks ala Unreal Engine 3 Epic Citadel vergleicht (der erst vor kurzem released wurde) ist die Leistung in Dead-Trigger schon enorm Visuell/Performance :)

siehe meine tests im TP7 thread

Ich warte noch auf melbar seine Amlogic UE3 Mobile results denke aber mal es wird so bei 20-25 fps landen im High Quality mode, allerdings scheint der Benchmark auch noch zu sehr CPU bound :(

Also ich war ja skeptisch gegenüber Unity eingestellt aber seitdem ich Dead-Trigger gespielt hab kann ich es nicht fassen was das aus der Low Power Hardware rausholt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, finde zwar die RK3066 auch besser aber für 114€ ink.Versand und dem guten IPS screen find ich das Tab echt gut. Bin da auch auf die neue QuadCore CPU von Rockchip gespannt. ;)

Hatte auch schon einige Tabs mit der RK3066 CPU weil ich mir jede paar Monate ein neues Tab gön.:D
Echt super das gute Stück und das zu dem Preis. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab schon gemerkt du kaufst die dinger wie ich eis im supermarkt im sommer ;)
und keine Frage für 114 € ist das ein Super Angebot Preis/Leistung :)
Frag mich wie tief es noch geht und wie lang es dauert um z.b 99 € mit der Leistung zu erreichen :)
vor allem die 1280x720 vermisse ich bei meinem tab schon ein wenig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi... jep ich kauf mir echt viele Tabs, solange es meine Frau erlaubt kann ich mir immer was kaufen. Hab sonst net viele Hobbys außer Android und anderer Elektronik.:D

Wenn die QuadCore Tabs so richtig in fahrt kommen wird der Preis bei den DualCore Tabs auch schnell unter die 99€ marke fallen, und die höhere Auflösung wird sich auch schnell durchsetzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich weiß nicht wieso, aber bei mir läuft gar nichts flüssig...selbst temple run huckelt!Bei mir werden auch nur 1,3 ghz angezeigt und vom ram sind immer nur 100-200 mb frei(von anfang an), kann das sein?! Werd jetzt mal ne rom draufmachen und rooten Ramos W28 Blog: [ROM] Ramos W28 Android 4.1.1 JB vom 15.01.2013 inc. ROOT

Andere frage noch, muss die micro sd leer sein? hab echt keine lust, erst alles abzuspeichern.MFG
 
Die externe SD muss net lehr sein wenn du von dort aus das Tab flashen willst. Wundert mich echt dass Tab net flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt das update gemacht und nun zeigt er auch 2x 1512mhz:) und das Testergebnis von antutu hat sich um 1000 verbessert, von ca8700 auf ca. 9800! werd jetzt noch nen paar spiele testen. aber anscheinend war iwas mit der firmware nicht ganz richtig. mfg

edit: Ram sind nur ca. 380 von ca 800mb frei,ist das normal?
edit 2: Temple run läuft jetzt auch flüssiger, werd nochmal nfs:most wanted draufmachen,das wird dann der härtetest;) Vorher fast unspielsbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem RAM ist normal weil sich die GPU und die CPU den RAM teilen. Ist bei jedem Android Gerät so.

Wie ist sonst der speed so, läuft jetzt alles soweit flüssig? Man darf auch net vergessen dass das Tab nür knap über 100€ gekostet hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jep, soweit schon! Das Menü etc. läuft nach dem update auch flüssig, das war vorher nicht der Fall! Also das Update ist definitiv Pflicht. Ich werd jetzt noch ein paar weitere Spiele testen.
Jetzt macht es endlich spaß mit dem tablet zu hantieren;) Und das Display ist sehr sehr scharf, hab es mit dem galaxy tab 2 7.0 und genio verglichen und es ist wirklich deutlich besser! Bundesliga in HD sah wirklich toll aus. Und dazu ist es noch äußerst leicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Also GTA 3 läuft keineswegs flüssig, viele starke huckler, sollte das tablet das nicht eigentlich packen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA3 sollte eigentlich für das Tab kein Problem darstellen. Von der Hardwareseite ist das Tab ja gut. Könnte sein dass das Spiel nicht optimal für die Amlogic CPU programiert ist, da sich aber eine mali400 in dem SoC befindet ist es wohl nicht die Hardware wo Probleme macht sondern die Firmware von Ramos.:( Bin mir da auch net so sicher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.150
biguzo
B
M
  • metalwarrior69
Antworten
0
Aufrufe
1.199
metalwarrior69
M
W
  • Wurstsalat
Antworten
0
Aufrufe
1.456
Wurstsalat
W
Zurück
Oben Unten